Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Gestern ist eines von meinen vier zwergwachtelküken gestorben:heul: Es war das kleinste und deshalb dachte ich es wär vielleicht deswegen weil...

  1. #1 Antonia, 16.06.2007
    Antonia

    Antonia Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ist eines von meinen vier zwergwachtelküken gestorben:heul:
    Es war das kleinste und deshalb dachte ich es wär vielleicht deswegen weil es am weigsten wärme bekommen hat!
    Heute ist eines dr küken ganz komisch! Es lässt die flügel bissle hängen und steht manchmal nur so rum, genauso wie das küken, das gestorben ist :traurig:
    Was kann das sein? Ich hab solche angst um meine küken!
    Ich hab den kanarien en bissle weide rein und da ist auch en bissle zu den wachteln runtergefallen. kann es sein, das es davon kommt? Ich hab die waachteln zwar nicht daran fressen shen aber trotzdem. :( :?

    Was soll ich machen?:?
     
  2. #2 Sirius123, 16.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Antonia,

    das tut mir leid für das Kleine.
    Leider muss ich sagen, dass es häufig vorkommt, dass jung Hennen etwas nervös und unzuverlässig bei der Aufzucht sind, so lassen sie oft den Küken keine Zeit sich richtig aufzuwärmen oder sie ruhen nicht richtig. Manchmal kommt es vor, dass die Küken weder Wasser, noch Futter richtig aufnehmen können.
    Nimm das Küken mal heraus und setz es unter einen Wärmestahler bei ca. 32 C° stell ihm Wasser und Futter hin und versuche es mal zum trinken und fressen zu animieren. Kontrolliere mal die Kloake, hat es Durchfall? Hast Du den Hahn wieder bei der Henne sitzen?
     
  3. #3 Antonia, 17.06.2007
    Antonia

    Antonia Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    der hahn ist nicht wieder bei ihnen, weil er die küken immer noch pickt.
    das küken hat glaube ich kein durchfall. es trinkt und frisst. ihm geht es heute auch wieder richtig gut. ich hab ihnen mal en bissle grünzeug gegeben und das gat ihnen glaub ich sehr gut getan. bei dem küke, das gestorben ist war es schlimmer nur das mit den flügeln ist schon komisch. kontroliere mal die kloake und schau ob es durchfall hat.
     
  4. #4 Wachtelmann, 17.06.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Ja wie schon erwähnt....die kücken sind sehr empfindlich. es wird schnell zu kalt für sie und so mit schwindet dann auch ihre kraft. aber bei rechzeitigem erkennen kann geholfen werden. ich hatte gerade bei meiner letzten brut das selbe. hab ein paar bilder dafon gemacht, wie ich sie dann aufgepeppelt habe, sie waren fast tot, haben nur noch geatmet und sich nicht mehr bewegt......ein bisschen zuneigung und wärme und alles is wieder gut

    [​IMG]

    hier kannst du sehen wie mit einem feuchtem tuch tropfenweise wasser verabreicht werden kann.....
    [​IMG]

    ein nest aus einer socke
    [​IMG]

    wärmende lampe
    [​IMG]

    und schon nach wenigen minuten geht es ihnen wieder besser
    [​IMG]
    [​IMG]

    und schon können sie wieder zurück zu ihren eltern
    [​IMG]
     
  5. #5 Antonia, 18.06.2007
    Antonia

    Antonia Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    dem küken geht es wieder gut!
    och wir haben trotzdem noch ein sorgenkind. es hat am kopf eine federlose stelle. sie wird immer dicker! dem küken geht es super.
    ich glaub ich geh bald zum tierarzt mit dem kleinen.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  2. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  3. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  4. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  5. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel