Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich einen (vermutlich) ausgesetzten Nymphensittich in einem Karton gefunden. Der Kleine stand...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich einen (vermutlich) ausgesetzten Nymphensittich in einem Karton gefunden. Der Kleine stand ganz alleine im Park auf einer Bank. Ich habe ihn natürlich nicht stehen lassen , sondern ihn direkt mitgenommen. Wir waren auch sofort beim TA und der hat festgestellt, dass er wohl von den Eltern gerupft wurde, da er kahle Stellen im Nacken und an den Flügeln hat. Er hat ihn so auf 8-9 Wochen geschätzt und der Kleine hat eine ziemliche Fehlstellung der Beine. D.H. er kann eigentlich gar nicht laufen sondern robbt sich eher fort. Fliegen kann er auch nicht. Ob er dafür noch zu jung oder zu unterentwickelt ist, kann ich nicht sagen. Der TA hat mir geraten ihn jetzt erst einmal in einen kleinen Käfig auf die Erde und auf weiche Tücher zu setzen und mal 14 Tage abzuwarten, wie er sich entwickelt. Wenn es nicht deutlich besser geworden ist, sollte man vielleicht überlegen, ob man ihn nicht lieber erlösen sollte.
    Ich habe ihn jetzt seit ca. 18 Uhr hier bei mir stehen udn er hat sich eigentlich noch nicht großartig bewegt. Ich habe seinen Schnabel mal ins Wasser gehalten udn er hat auch etwas getrunken, aber ans Futter (ich hab hauptsächlich Wellifutter genommen) ging er bisher noch nicht ran. Nicht dass er vielleicht noch zu jung ist und eigentlich noch gefüttert werden müsste? Also seine Schwanz und Schwungfedern sind alle schon gut entwickelt nur am Hinterkopf und an den "Schultern" fehlen ihm noch Federn.

    Hat jmd vielleicht nen Tipp für mich, was ich noch machen könnte? Oder kann ihn jmd nehmen, der sich in der Aufzucht vielleicht besser auskennt? Ein behinderten gerechter Platz wäre für ihn auf Dauer natürlich auch viel schöner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ohjehhhhhhhhhh:(..der arme Nymphi...
    wer weiß was er noch für Schäden hat.Psychisch gehts ihm scheinbar auch gar nicht gut. Wer weiß unter welchen schrecklichen Bedingungen er gehalten wurde.
    Er wurde garantiert ausgesetzt. Ich habe erst vor kurzem 2 Meerschweinchen die ausgesetzt waren unter echt extrem schwierigen Bedingungen eingefangen. Hat 4 Tage gedauert...ich habe wirklich Stunden zugebracht bis ich die beiden endlich hatte. Erst hatte ich nur eines und das andere blieb dann noch tagelang zurück und war wie vom Erdboden verschwunden. Als ich es am 4. Tag endlich fangen konnte habe ich geheult vor Freude. Ich versteh so Menschen nicht...sie haben das Wort Mensch nicht verdient eigentlich.
    Das ist so mies ein schutzbedürftiges Tier einfach seinem Schicksal zu überlassen.
    Schön dass du dich dem Vögelchen angenommen hats. Ich hoffe sein Zustand besser sich schnell.
    Liebe GRüße von Angi
     
  4. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Angi7777 -----:beifall::beifall::beifall:
    Das hast Du toll gemacht!

    Stuppi, bitte setze diesen Beitrag unbedingt auch in die Rubrik:
    Vögel aus dem Tierschutz und dann unter "für alle anderen Vögel" - da lesen es mehr Leute, denn hier in dieser Rubrik stehen ja im Grunde keine Notfälle und um so einen handelt es sich ja.

    tun.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...