Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich einen (vermutlich) ausgesetzten Nymphensittich in einem Karton gefunden. Der Kleine stand...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich einen (vermutlich) ausgesetzten Nymphensittich in einem Karton gefunden. Der Kleine stand ganz alleine im Park auf einer Bank. Ich habe ihn natürlich nicht stehen lassen , sondern ihn direkt mitgenommen. Wir waren auch sofort beim TA und der hat festgestellt, dass er wohl von den Eltern gerupft wurde, da er kahle Stellen im Nacken und an den Flügeln hat. Er hat ihn so auf 8-9 Wochen geschätzt und der Kleine hat eine ziemliche Fehlstellung der Beine. D.H. er kann eigentlich gar nicht laufen sondern robbt sich eher fort. Fliegen kann er auch nicht. Ob er dafür noch zu jung oder zu unterentwickelt ist, kann ich nicht sagen. Der TA hat mir geraten ihn jetzt erst einmal in einen kleinen Käfig auf die Erde und auf weiche Tücher zu setzen und mal 14 Tage abzuwarten, wie er sich entwickelt. Wenn es nicht deutlich besser geworden ist, sollte man vielleicht überlegen, ob man ihn nicht lieber erlösen sollte.
Ich habe ihn jetzt seit ca. 18 Uhr hier bei mir stehen udn er hat sich eigentlich noch nicht großartig bewegt. Ich habe seinen Schnabel mal ins Wasser gehalten udn er hat auch etwas getrunken, aber ans Futter (ich hab hauptsächlich Wellifutter genommen) ging er bisher noch nicht ran. Nicht dass er vielleicht noch zu jung ist und eigentlich noch gefüttert werden müsste? Also seine Schwanz und Schwungfedern sind alle schon gut entwickelt nur am Hinterkopf und an den "Schultern" fehlen ihm noch Federn.

Hat jmd vielleicht nen Tipp für mich, was ich noch machen könnte? Oder kann ihn jmd nehmen, der sich in der Aufzucht vielleicht besser auskennt? Ein behinderten gerechter Platz wäre für ihn auf Dauer natürlich auch viel schöner.
 
Ohjehhhhhhhhhh:(..der arme Nymphi...
wer weiß was er noch für Schäden hat.Psychisch gehts ihm scheinbar auch gar nicht gut. Wer weiß unter welchen schrecklichen Bedingungen er gehalten wurde.
Er wurde garantiert ausgesetzt. Ich habe erst vor kurzem 2 Meerschweinchen die ausgesetzt waren unter echt extrem schwierigen Bedingungen eingefangen. Hat 4 Tage gedauert...ich habe wirklich Stunden zugebracht bis ich die beiden endlich hatte. Erst hatte ich nur eines und das andere blieb dann noch tagelang zurück und war wie vom Erdboden verschwunden. Als ich es am 4. Tag endlich fangen konnte habe ich geheult vor Freude. Ich versteh so Menschen nicht...sie haben das Wort Mensch nicht verdient eigentlich.
Das ist so mies ein schutzbedürftiges Tier einfach seinem Schicksal zu überlassen.
Schön dass du dich dem Vögelchen angenommen hats. Ich hoffe sein Zustand besser sich schnell.
Liebe GRüße von Angi
 
Angi7777 -----:beifall::beifall::beifall:
Das hast Du toll gemacht!

Stuppi, bitte setze diesen Beitrag unbedingt auch in die Rubrik:
Vögel aus dem Tierschutz und dann unter "für alle anderen Vögel" - da lesen es mehr Leute, denn hier in dieser Rubrik stehen ja im Grunde keine Notfälle und um so einen handelt es sich ja.

tun.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben