Brauche dringend Hilfe !!!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, seit einem Jahr lese ich jede Woche eure tollen Berichte von den Aggas. Denn seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von 2 älteren...

  1. #1 schneckchen, 1. Mai 2005
    schneckchen

    schneckchen Guest

    Hallo,
    seit einem Jahr lese ich jede Woche eure tollen Berichte von den Aggas. Denn seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von 2 älteren Aggas. Bis jetzt hat immer alles wunderbar funktioniert und ich komme mit den beiden sehr gut klar. Letzte Woche fing alles an, sie fraßen sehr viel, das Männchen fütterte sie sehr ausgiebig und sie waren sehr ruhig. Heute Morgen um 5 Uhr war das Geschrei von ihm sehr laut (was ich sonst von ihm nicht kenne), natürlich bin ich zum Käfig um zu sehen , ob etwas passiert ist. Und da war die Überraschung sehr groß, den im Käfig lag ein Ei. Als Nest haben sie einen Weidenkorb (Blumentopf) genomme. Die beiden hatten immer schon einen Blumentopf zum zerkleinen im Käfig, den sie eigendlich auch immer dafür genutzt haben. Die beiden haben aber kein Nest gebaut, sondern das Ei nur hinein gelegt. Meine Frage an euch: WAS KANN ICH MACHEN !!!!!
    Ich weiß das ich keine Junge haben darf bzw. keine haben möchte, weil ich keinen Platz und keine Genehmigung habe.

    Bitte gebt mir schnell eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.S, 1. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Das Ei anstechen oder abkochen und zurück legen, oder gegen ein Plastik-Ei austauschen. Da hockt die Henne dann einen Monat drauf und gibt das Brüten irgendwann auf.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Schneckchen,

    auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Agaforum, wenn Du ja eigentlich auch schon lange stiller Besucher bei uns bist. :)

    Wie Stefan schon schrieb, laß das Ei umgetauscht gegen ein Kunststoffei oder mind. 10 min abgekocht an seinem Platz liegen. Es werden wahrscheinlich auch noch mehr dazu kommen, mit denen Du dann ebenso umgehen solltest. Es ist wichitg, daß die Henne, wenn sie nun mal jetzt brüten will, dies auch machen kann und ihr Gelege voll bekommt, denn sonst legt sie u.U. immer wieder Eier nach.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe !!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...