Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem. Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich...

1. Bubi

Bubi Guest

Hallo ihr
    Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem.
    Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich vergessen hatte die Gardine davor zu machen.Er lag dann kurz auf dem Boden,ist aber gleich wieder hoch und ich hab ihn untersucht,aber es war alles ok.Nur seit vorgestern fliegt er nicht mehr raus wenn ich den Käfig aufmache und er frisst auch fast nichts mehr.Ein Tierarzt ist voll weit weg und ich komm nicht da hin weil meine Eltern den ganzen Tag arbeiten sind.Was soll ich denn machen? Ich hab Angst das er stirbt :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Bubi

Erstmal Willkommen im VF.

Als erstens bitte den Welli zufüttern . Sonst verhungert Dir das Vögelchen . Lies bitte hier nach .
    Er wird sich doch beim Aufprall was geholt haben . Ohne TA -besuch ist der Welli nicht zu retten . Er kann eine innere Verletzung haben. Es gibt auch TA die haben Notdienst und damit Abends und Nachts Sprechstunde. Wo wohnst Du denn ?

Eine Liste zu Vogelkundigen TA kannste auch ersehen .

4. Bubi

Bubi Guest

Ich wohne im so einem kleinen Dorf in Bayern.Aber ich werde morgen die Schule schwänzen und mit dem Fahrrad zum Tierarzt fahren

5. #4 Spatz1967, 1. Juli 2003
    Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hi,
    wenn der Vogel eine Gehirnerschütterung hat,ist es nicht gut,ihn (noch dazu auf
    dem Fahrrad) zum Tierarzt zu fahren. Wenn Deine Eltern das Geld dafür "springen lassen",
    wär ein tierärztlicher Hausbesuch gut.Da muß es auch nicht unbedingt ein
    vogelkundiger Arzt sein. - Und der Vogel sollte möglichst ruhig und an einem
    leicht abgedunkelten Ort sitzen.-Futter nur einflößen,wenn der Vogel noch schlucken kann.

Ines

6. Bubi

Bubi Guest

meine eltern geben mir das geld eh nicht,die können meinen Bubi nicht leiden :(
    ich war heut nich beim tierarzt,weil ich nicht wusste wie ich ihn transportiere
    ich glaube ich lasse ihn einschläfern

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo Bubi

Biete Deinem Welli alles nur Erdenkliche an, was er sonst auch immer gerne mochte, als er noch gesund war.

Alles anbieten: Vogelmiere , Hirsekolben, Apfelstückchen, Zwieback, Obst, Gemüse usw...

Ist da denn gar niemand in Deinem Bekannten-/Freundes- oder Verwandtenkreis der Dich mit Deinem Welli zum Tierarzt fahren könnte :( :?

P.S: und bitte KEIN Rotlicht aufstellen, nach ner Gehirnerschütterung

8. owl

owl Foren-Guru

Habe was vergessen.....

Selbstverständlich drücke ich ganz doll die Daumen, damit Dein Bubi wieder ganz gesund wird,

alles Gute für Bubi :0-

9. #8 Körnergeier, 2. Juli 2003
    Körnergeier

Körnergeier Mitglied

Hallo Bubi,

kann mich nur der Sonja anschließen. :0-

Ich denke nicht, dass du ihn einschläfern lassen solltest.
    Er hat sicherlich grosse Chancen wieder gesund zu werden.

Ich hoffe es wird alles wieder gut

Gruss
    Michael

10. Bubi

Bubi Guest

Hallo ihr :)
    Mein Bubi ist wieder ganz gesund
    Der Arzt hat irgendwas mit ihm gemacht,was ich mir aber nich anschauen wollte da ich Angst hatte um ihn.Aber jetzt kriegt er so Spezialfutter und er fliegt wieder wie früher :)
    JUHU!

11. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

SUPERKLASSE

12. Evelin

Evelin Guest

Ich freu mich ganz riesig für Deinen Bubi :0-

13. #12 claudia k., 8. Juli 2003
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

fein gemacht!

hallo bubi,

wie hast du es denn nun geschafft deinen welli zum ta zu bringen?
    und was hat der ta zu dir gesagt, was dein welli hat?

gruß,
    claudia

14. owl

owl Foren-Guru

Freu-Freu-Freu

Klasse, das freut mich echt riesig, dass Dein Bubi wieder gesund geworden ist - juuuuuuchuuuuuu

Du könntest ja noch ein wenig über Deinen Bubi erzählen (nur wenn Du magst).
    Zum Beispiel welche Farbe Dein Bubi hat, wie alt er ist ob er ne Welli-Freundin hat, usw... ;)

Liebe Grüsse an Bubi :0-

15. Guido

Guido Guest

Hi Bubi
    Dat ist wirklich mal eine erfreuliche Meldung. Ich freu mich für Dich
    Wie schon geschrieben wurde halt uns bitte auf dem Laufenden .
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Frank M

Frank M Guest

Hallo Bubi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Toll!!!:) :) :) Erzähl uns mal was über den kleinen.:)

liebe Grüße, Frank:p :0-

18. #16 Bettina Elke Kuhlmann, 8. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

Bettina Elke Kuhlmann Guest

Bitte erzähl uns was von Bubi.

Wir sind jaaaaa garnicht neugierig;)

Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...