Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem. Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich...

  1. Bubi

    Bubi Guest

    Hallo ihr
    Ich hab euer Forum gefunden und ich hab ein Problem.
    Letzte Woche ist mein Wellensittich Bubi gegen das Fenster geflogen weil ich vergessen hatte die Gardine davor zu machen.Er lag dann kurz auf dem Boden,ist aber gleich wieder hoch und ich hab ihn untersucht,aber es war alles ok.Nur seit vorgestern fliegt er nicht mehr raus wenn ich den Käfig aufmache und er frisst auch fast nichts mehr.Ein Tierarzt ist voll weit weg und ich komm nicht da hin weil meine Eltern den ganzen Tag arbeiten sind.Was soll ich denn machen? Ich hab Angst das er stirbt :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Bubi

    Erstmal Willkommen im VF.

    Als erstens bitte den Welli zufüttern . Sonst verhungert Dir das Vögelchen . Lies bitte hier nach .
    Er wird sich doch beim Aufprall was geholt haben . Ohne TA -besuch ist der Welli nicht zu retten . Er kann eine innere Verletzung haben. Es gibt auch TA die haben Notdienst und damit Abends und Nachts Sprechstunde. Wo wohnst Du denn ?

    Eine Liste zu Vogelkundigen TA kannste auch ersehen .
     
  4. Bubi

    Bubi Guest

    Ich wohne im so einem kleinen Dorf in Bayern.Aber ich werde morgen die Schule schwänzen und mit dem Fahrrad zum Tierarzt fahren
     
  5. #4 Spatz1967, 1. Juli 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    wenn der Vogel eine Gehirnerschütterung hat,ist es nicht gut,ihn (noch dazu auf
    dem Fahrrad) zum Tierarzt zu fahren. Wenn Deine Eltern das Geld dafür "springen lassen",
    wär ein tierärztlicher Hausbesuch gut.Da muß es auch nicht unbedingt ein
    vogelkundiger Arzt sein. - Und der Vogel sollte möglichst ruhig und an einem
    leicht abgedunkelten Ort sitzen.-Futter nur einflößen,wenn der Vogel noch schlucken kann.

    Ines
     
  6. Bubi

    Bubi Guest

    meine eltern geben mir das geld eh nicht,die können meinen Bubi nicht leiden :(
    ich war heut nich beim tierarzt,weil ich nicht wusste wie ich ihn transportiere
    ich glaube ich lasse ihn einschläfern
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bubi

    Biete Deinem Welli alles nur Erdenkliche an, was er sonst auch immer gerne mochte, als er noch gesund war.

    Alles anbieten: Vogelmiere , Hirsekolben, Apfelstückchen, Zwieback, Obst, Gemüse usw...

    Ist da denn gar niemand in Deinem Bekannten-/Freundes- oder Verwandtenkreis der Dich mit Deinem Welli zum Tierarzt fahren könnte :( :?

    P.S: und bitte KEIN Rotlicht aufstellen, nach ner Gehirnerschütterung
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Habe was vergessen.....

    Selbstverständlich drücke ich ganz doll die Daumen, damit Dein Bubi wieder ganz gesund wird,

    alles Gute für Bubi :0-
     
  9. #8 Körnergeier, 2. Juli 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Bubi,

    kann mich nur der Sonja anschließen. :0-

    Ich denke nicht, dass du ihn einschläfern lassen solltest.
    Er hat sicherlich grosse Chancen wieder gesund zu werden.

    Ich hoffe es wird alles wieder gut

    Gruss
    Michael
     
  10. Bubi

    Bubi Guest

    Hallo ihr :)
    Mein Bubi ist wieder ganz gesund
    Der Arzt hat irgendwas mit ihm gemacht,was ich mir aber nich anschauen wollte da ich Angst hatte um ihn.Aber jetzt kriegt er so Spezialfutter und er fliegt wieder wie früher :)
    JUHU!
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    SUPERKLASSE
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Ich freu mich ganz riesig für Deinen Bubi :0-
     
  13. #12 claudia k., 8. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    fein gemacht!

    hallo bubi,

    wie hast du es denn nun geschafft deinen welli zum ta zu bringen?
    und was hat der ta zu dir gesagt, was dein welli hat?

    gruß,
    claudia
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Freu-Freu-Freu

    Klasse, das freut mich echt riesig, dass Dein Bubi wieder gesund geworden ist - juuuuuuchuuuuuu

    Du könntest ja noch ein wenig über Deinen Bubi erzählen (nur wenn Du magst).
    Zum Beispiel welche Farbe Dein Bubi hat, wie alt er ist ob er ne Welli-Freundin hat, usw... ;)

    Liebe Grüsse an Bubi :0-
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Bubi
    Dat ist wirklich mal eine erfreuliche Meldung. Ich freu mich für Dich
    Wie schon geschrieben wurde halt uns bitte auf dem Laufenden .
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Bubi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Toll!!!:) :) :) Erzähl uns mal was über den kleinen.:)



    liebe Grüße, Frank:p :0-
     
  18. #16 Bettina Elke Kuhlmann, 8. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Bitte erzähl uns was von Bubi.

    Wir sind jaaaaa garnicht neugierig;)
     
Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...