Brauche Hilfe bei Blaugenick

Diskutiere Brauche Hilfe bei Blaugenick im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Aber Katharinasittiche z.B. finde ich auch goldig. Sehen fast aus wie Sperlies, etwas leiser, klettern gern, spielen gern...wäre doch ne...

  1. loja

    loja Guest

    Aber Katharinasittiche z.B. finde ich auch goldig.
    Sehen fast aus wie Sperlies, etwas leiser, klettern gern, spielen gern...wäre doch ne Alternative oder?
    Tolle Seite: katharinasittiche.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also, was die lautstärke betrifft: unsere vier sind mietwohnungs-freundlich. aber das ist sicher unterschiedlich. jedenfalls solltest du dich wirklich gut informieren. von katharinen-sittichen haben wir auch schon viel gutes gehört, sie sollen allerdings etwas "verpennter" sein, als sperlis, und wir mögen gerade ihre lebhaftigkeit - besser als fernsehen :p

    egal, für welche art du dich entscheidest: wir können dir zum thema "zähmen" das buch von ann castro empfehlen, sie beschreibt sehr schön die schritte zum clickertraining. wir haben selbst vor einigen wochen damit angefangen und können jetzt schon sagen: es klappt und macht uns (den großen und kleinen schwarm-mitgliedern) richtig spaß. eine unserer hennen schien nur darauf zu warten, sie entpuppt sich als echtes naturtalent und ist ihren kumpels schon meilenweit voraus - vermutlich haben wir bisher ihre lernfähigkeit viel zu wenig gefördert, sie scheint echt ein kleiner überflieger zu sein :zustimm: und selbst der ängstlichste unserer vögel ist inzwischen mit von der partie.

    uns ging es auch vor allem darum, dass sie freiwillig in ihren käfig zurückgehen, wenn sie freiflug haben, deshalb haben wir mit dem training begonnen. wir sind zuversichtlich, dass das was wird, denn die kleinen meistern die ersten trainingsschritte ganz super. und wer weiß, was unser kleiner primus noch so alles lernen wird :zwinker: das buch gibt es u.a. auf www.birds-r-fun.de frau castro schreibt auch vieles, was für die haltung und generell das verhältnis zu den vögeln interessant ist, also insgesamt wirklich ein schönes buch.
     
  4. #23 Kleener Tony, 11. August 2008
    Kleener Tony

    Kleener Tony Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hehe jaa ich kann es mir vorstellen das sie laut sind =)
    Mein Vater will aber umbedingt das der zahm wird & bei einem Halsbandsittich stehen die chancen besser das er zutraulich wird. Außerdem würde der käfig viel zu gro für mch sein. Also naja er würde ins zimmer passen. Aber ich finde es einfach Unsinn. Zahme Sperlinge? Hört man ja selten :D aii die entscheidung ist so schwer es gibt ja so viele schöne vögel & jeder hat seine eigenen vo & nachteile...
    danke

    Viele Grüße
    Amanda
     
  5. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Googel doch mal den Aymara-Sittich, ich habe zwar keine Erfahrung mit denen, bin aber im Netz auf sie gestoßen weil ich auch nch Mietwohnungsfreundlichen Vögeln gesucht habe.
    Vielleich kennt sich ja jemand hier im Forum mit denen aus und kann Dir ein paar Tipps geben,
    Frag doch mal Deinen Vater warum Du Deinen Nymphensittich abgeben mußtest, wenn er jetzt einen relativ lauten Halsbandsittich dulden kann?????
     
  6. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Habe noch etwas für Dich und Deinen Vater gefunden, kann leider keinen Link einstellen.
    Geh mal auf die You Tube Startseite und gib folgendes ein: Os meus Ring Neck und mache Deinen Lautsprecher an!:+party:
     
  7. loja

    loja Guest

    Stichwort zahm:
    :DGibt es einen Papagei der schneller zahm wird, neugieriger und verspielter ist als ein Kea?:D

    Sind allerdings nicht für Mietwohnungen geeignet:D:D, wäre eher was für Garten mit Voliere:D
     
  8. #27 Kleener Tony, 17. August 2008
    Kleener Tony

    Kleener Tony Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hehe der Kea ist witzig xD
    sieht ya eher aus wie ein klein Adler :D
    Das Video schau ich mir gleich an
    danke fürs raussuchen
    & der Aymara-Sittich sieht auch ganz nett aus
    was haben die denn für ansprüche? falls sich da yemand auskennt bitte melden

    Danke nochmal für alle Antworten & eurer Hilfe
    MfG: Amanda
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    da frage mal bei den südamerikanern, der moderator christian wäre da ein guter ansprechpartner
     
  10. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Amanda, Du hattest ja in mehreren Foren gepostet, was ist denn nun aus Deinem "Vogeltraum" geworden?????????
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Sehe gerade, daß Du Online bist, antworte doch mal!:bier:
     
  13. Tosca

    Tosca tosca

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sohland
    Da suche dir ma l lieber eine andere Art, Sperlingspapageien fliegen nicht mal eben auf einen zu, sie sind auch sehr nagefreudig. Nicht daß du sie auch gleich weider abschaffen mußt. Ein Nymph ist im Vergleich ein Kuscheltier.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Blaugenick

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Blaugenick - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...