Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim

Diskutiere Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab mal Fotos von den Käfigen gemacht. Da haben die beiden wohl ihr ganzes bisheriges Leben verbracht. Spielzeug gab es darin keins, nichts,...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich hab mal Fotos von den Käfigen gemacht. Da haben die beiden wohl ihr ganzes bisheriges Leben verbracht. Spielzeug gab es darin keins, nichts, außer diesen glatten Holzstangen. :(
    Ich weiß, dass die Knabberstangen nicht besonders gesund sind, aber es ist momentan der einzige Weg sie dazu zu bringen ihren Käfig etwas zu erkunden und sich zu beschäftigen. Sie wollen ja um keinen Preis auf das Sitzbrett oder die Baumwollstangen, obwohl es besser für beide wäre. Durch die Knabberstangen überwinden sie zumindest ihre Scheu. Naja, nun dürfen sie ja auch etwas verwöhnt werden, bin ja nur Pflegemama. ;)

    Chico hat meine Fotoaktion übrigens ganz und garnicht gefallen. Da wurde gefaucht und gedroht was das Zeug hielt. ;) :D :+schimpf
    Peter bekam dafür eine Bananenscheibe und nahm´s gelassen. 8)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tierfreak, 1. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt schön die Bilder :zustimm: .

    Die Zwei sind echt niedlich :D !

    Wann ziehen sie denn voraussichtlich in ihr neues Zuhause, ist das schon was geplant :~ ?

    Unser behinderter Welli Piwi hat auch erst etwas gebraucht, bis er sein Sitzbrett und das weiche Seil zur Entlastung seines Beinchens angenommen hat.

    Heute nimmt Piwi sie echt gern in Gebrauch und legt sich machmal richtig aufs Brettchen hin um zu schlafen :zwinker: .

    Das wird bei Deinen "Pfegekindern" sicher auch noch kommen ;) .
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wir suchen leider immernoch einen geeigneten Transport von Herne nach Weyhausen (oder Umgebung). :( Dann könnten sie sofort los.
     
  5. #24 Tierfreak, 2. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ah so, dann drück ich mal die Daumen, das sich bald jemand findet, der die Strecke fährt ;) .
     
  6. Mamanett

    Mamanett Guest

    Naja, wahrscheinlich werden die Beiden am Mittwoch Abend gefahren ;-) zumindest bis ins Weserbergland. Finni, ich hab mir grad die Käfige angeschaut - das müsste passen - das sind doch so 40x40-Teile, oder??? Bernd hat schon die Addi, wo er sie abholen kann - ist zwar noch mächtig weit, aber wir denken, das geht. Und da leider nichts andres in Aussicht ist ..... wir beide müssen nur einen Übergabetermin am Mittwochabend finden, da ich lange arbeiten muss ...
     
  7. #26 Bernd und Geier, 3. Juni 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi Yvonne,

    wollen die beiden Dich überhaupt noch verlassen, so gut wie Du sie versorgst? :zustimm:

    Meine Goldie hat sich mal die Bilder von Chico angesehen und ich glaube sie möchte ihr/ihm schon zeigen, wie man hier einbeinig klar kommt. Wir werden es ja dann demnächst sehen, bin da ganz zuversichtlich. Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen lassen. Mal sehen wie die beiden dann ihre "neue Welt" außerhalb des Käfigs erobern werden.

    Gruß
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ja, ich glaube wir drei mögen uns schon ganz dolle... :trost:

    Sie haben mittlerweile vertrauen zu mir gefasst und beiden lassen sich jetzt vorsichtig von mir kraulen. Wenn ich Chico kraule wird Peter jedoch ganz eifersüchtig und plappert allerlei Zeug... Chico lieb, Leckerchen, Peter komm... um meine Aufmerksamkeit zu erregen. :) Echt süß die beiden.
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Am Sonntag soll es nun endlich losgehen. :)
     
  10. #29 Tierfreak, 9. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das freut mich riesig :dance: :D ! Dann wünsch ich den zwei Süßen mal gute Reise :zwinker: .
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die beiden sind heute morgen losgefahren und müssten nun eigentlich schon bei Bernd sein. Sie waren heute morgen schon total aufgeregt, weil ich die ganzen Sachen aus dem Käfig geholt habe, damit sie sich wärend der Fahrt nicht verletzen. Sie wußten schon, dass da was nicht stimmt. :~ Bin nun schon ganz gespannt wie es nun weitergeht.... ich hoffe sie fühlen sich dort wohl. Sie kennen ja bisher nix ausser ihrem Käfig. Ich weiß nichtmal ob sie jemals in ihrem Leben geflogen sind... :(
     
  12. #31 Bernd und Geier, 10. Juni 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ihr sind nun Peter und Chico.

    Heute wollen wir uns nur kurz melden. Man war das ein Tag. Erst nimmt Finni uns die ganzen schönen Sachen wieder aus den Käfig. :zwinker: Dann kommt die Iris und nimmt uns mit. Finni verabschiedet uns noch ganz lieb und sagt beim Bernd lernt ihr neue Freunde kennen, naja machen konnten wir ja nichts sassen ja in unseren Käfigen und bei Iris im Auto. Ab ging´s ganz weit weg nach Munster, aber das war ja nur für kurz. So um 18:15 Uhr kam dann der Bernd mit seinem großen blauen Auto, schon wieder Schaukelei. Gegen 19:45 wurden wir dann in ein Haus gebracht, die Reise war zu ende. Hier hörten wir dann schon weitere MoPa´s rufen 6 an der Zahl. Wir haben kräftig mit geschrien :D

    Dann haben wir erstmal Einstreu, frisches Gras, Obst und Wasser bekommen, Körner hatten wir ja noch. Die anderen flattern hier immer so hin und her, wozu das wohl gut ist?

    Na ja für heute solls genügen sind ganz schön müde :zzz:

    Ach ja, wir wollen uns noch bei Finni bedanken, dass sie uns aus dem alten zu Hause geholt und uns so gut versorgt hat. Und dann noch bei Iris für´s mitnehmen. Und mit Bernd, ja dass müßen wir erstmal abwarten :zwinker:

    Mehr dem nächst im neuen Thread.


    Einen schönen Grüß und gute Nacht wünschen
    Peter und Chico
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ohje, hab schon Pipi in den Augen... :heul: Das waren zwei sooo süße Scheißer. Vermisse sie jetzt schon.

    Pass ganz ganz gut auf sie auf Bernd.

    Ich hoffe sie trauen sich bald aus ihrem "Gefängniss". Bin gespannt ob sie überhaupt fliegen können... es ist bestimmt ein schöner Moment. Bei mir haben sie sich leider nicht rausgetraut, sie werden ihre Zeit brauchen.

    Der Arzt hatte mir geraten Zellstoffbinden über die Stangen zu machen wegen den wunden Füßen. Ich habe es mit Baumwollsitztangen probiert, aber sie wollten nie drauf sitzen. Vielleicht hast Du mehr Erfolg.
     
  14. #33 Tierfreak, 11. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui schön, das die Zwei die Reise gut überstanden haben :dance: :D !

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass sich die Zwei super bei Bernd einleben.
    War schon ne tolle Aktion von Dir Finni und bei Bernd werden sie es sicher gut haben :trost:.

    Er wird uns bestimmt gern hier weiterberichten :zwinker: .
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Finni, ich finde es auch total lieb und vorbildlich von Dir, was Du für die Beiden gemacht hast!! Echt klasse :zustimm: :beifall:

    Schön, dass die beiden bei Dir, Bernd ein neues Zuhause finden!! Ich wünsche den beiden ein nun glücklicheres Vogelleben!!
     
  16. #35 Mohrenköpfe4, 11. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch von mir ein ganz dickes Bussi an all die helfenden Hände, und den beiden kleinen grünen Mäusen wünsche ich eine glückliche Zukunft!!!:beifall:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie geht es denn den beiden? Gibt es denn nichts neues??? :traurig:
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :+streiche Arme du, aber ich glaube, dass Bernd so von denen gestresst wird, er hat gar keine Zeit mehr zu schreiben :grin2:
    Bernd :baetsch: das hättest du nicht gedacht, sind sicher recht munter und ist doch wieder was los mit den beiden, oder?
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Mohrenköpfchen aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...