brauche Hilfe für Singvogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe für Singvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen? Ich hielt ihn zuerst für einen Spatz, aber ich glaub ich habe mich geirrt. [IMG] 8( Danke!

  1. #1 Lothar Gronwald, 7. Dezember 2002
    Lothar Gronwald

    Lothar Gronwald Guest

    Kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen?
    Ich hielt ihn zuerst für einen Spatz, aber ich glaub ich habe mich geirrt.
    [​IMG] 8(


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi & Kaki's, 7. Dezember 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Lothar

    Auf jeden Fall ein Weichfresser!
    Rotschwänzchen? Weibchen?
    Von wann ist die Aufnahme?

    Liebe Grüsse von Susi
     
  4. #3 Lothar Gronwald, 7. Dezember 2002
    Lothar Gronwald

    Lothar Gronwald Guest

    Antwort

    Die Aufnahme habe ich im Juli gemacht!
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hab dir geantwortet, es müsste ein junger Gartenrotschwanz sein !
     
  6. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    .

    .
     
  7. Addi

    Addi Guest

    Ich

    schwanke zwischen gartenrotschwanz,......

    Nein definitiv,
    denn ein Rotkehlchen haette keinen roten schanz, und eine Nachtigall dunklen Augenring.

    Also Gartenrotschwanz
     
  8. #7 Lothar Gronwald, 9. Dezember 2002
    Lothar Gronwald

    Lothar Gronwald Guest

    Sorry ich habe hier aus versehen zweimal geposted......
    frage hatt sich geklärt....
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hausrotschwänzchen

    Sieht Dein Vögelchen nicht meinem Vogelbaby (14. Tag nach dem Schlüpfen - 1. Ausflug) sehr ähnlich?
     

    Anhänge:

  10. Addi

    Addi Guest

    JA

    WENN MAN FARBENBLIND IST SCHON GGGG:
     
  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Rotschwänzchen

    Hallo Addi, was heißt hier farbenblind... Daß die Farben u.a. auch von den Lichtverhältnissen abhängig sind, dürfte bekannt sein.
    Oben hast Du auf Rotschwänzchen getippt. Zu welcher Familie gehört Deiner Meinung nach mein Vögelchen ? Deine Meinung interessiert mich sehr, denn ich war bisher der Meinung, daß es sich um Hausrotschwänze handelt. Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar !
     

    Anhänge:

  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nochmal Rotschwanz

    Addi, sorry!
    Roland war gemeint. Ich hatte die Mama von meinem Rotschwanz-Baby geschickt (natürlich nur das Foto) und schicke jetzt noch den Papa:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Addi

    Addi Guest

    womit

    du richtig liegst . beim besagten jungvogel handelt es sich allerdings um ein gartenrotschwaenzchen .


    so long
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Rotschwanz

    Hallo Roland, "beim besagten R" ist klar, aber ich hatte Dich gebeten, vielleicht auch meine Vogelfamilie zu benennen ??!!
     
Thema:

brauche Hilfe für Singvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe für Singvogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...