Brauche Hilfe! Hahn oder Henne?

Diskutiere Brauche Hilfe! Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe einen gelben Welli, wüßte gern obs ein Hahn oder ne Henne ist. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Schnecke

  1. Schnecke

    Schnecke Guest

    Hallo,
    habe einen gelben Welli, wüßte gern obs ein Hahn oder ne Henne ist.
    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße Schnecke
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      5,5 KB
      Aufrufe:
      106
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      105
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      97
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      6,5 KB
      Aufrufe:
      110
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helium

    Helium Guest

    ich nehme an das es eine henne ist bin mir aber nicht sicher also so zu 80 %
     
  4. Heather H

    Heather H Guest

    Hallo!

    Also, ich würde auch sagen, dass es ein sehr süsses, kleines Hennchen ist!:D
     
  5. #4 Schnee-Eule, 24. Februar 2006
    Schnee-Eule

    Schnee-Eule Guest

    Ich würde auch sagen, das es eine Henne ist
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eindeutig eine junge Henne.
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Henne, eine süße, kleene Henne!:D
     
  8. Helium

    Helium Guest

    du kannst das an der wachshaut erkenne ob sie blau oder braun ist ist sie blau dann ist es ein hahn ist es braun dann eine henne
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei dem Farbschlag wird die Wachshaut aber nicht blau beim Hahn, die wird dann rosa.

    vorallem gilt deine Bestimmung auch bei erwachsenen wellis. Bei Jungen sieht das wieder anders aus. Auch hennen können eine blaue Nase haben. Schau mal hier.
     
  10. Helium

    Helium Guest

    ja war halt ein wenig ungenau ich meine bei den andern farbschlägen auser gelb und alt vögeln
     
  11. Schnecke

    Schnecke Guest

    Hmmm, die Haut sieht bei ihm aber rosa aus, ab und zu bekommt sie einen leichten Blaustich. Er benimmt sich auch eher wie ein Hahn, beißt nich so doll und sitz immer bei der Henne und nicht beim Hahn.

    Gruß Schnecke
     
  12. Helium

    Helium Guest

    man sieht das die wachshaut etwas blau ist aber ausenrum ist sie ja rosa also von dem her denke ich mehr eine henne es gibt allerdings auch vögel dem mehr wie zwitter sind das sind weibchen die viel blau an der nase haben und die sind schon fast wie hähne
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also auf dem Bild hier sieht die Wachshaut weißlich beige aus, als wenn da schon ein leichter Belag drauf ist.
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Schnecke,

    :bier::beifall: ! ! !:freude: HERZLICH WILLKOMMEN IN DEN VF:+party: ! ! ! :dance::prima:

    *total-vergessen-hab*:~

    Wieviele Wellenschweinchen hast du denn?:idee:
    Und wie heißen sie?:idee:
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    100%ig Henne :D
    Nee, Zwitter gibt's bei Wellis nicht. Entweder Hahn oder Henne. Wenn Vögel aus Zwitter bezeichnet werden liegt das daran, dass der Halter einfach nicht herausfindet, was der Geier nun für ein Geschlecht hat. :zwinker:
     
  16. Helium

    Helium Guest

    die benhemn sich wie hähne sind aber hennen also so meinte ich das und solche gibt es wohl !!
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Klar, gibt Hennen, die haben eine sehr blaue Wachshaut, sind aber Hennen. Und ja, die Hennen balzen auch. Während ich diese Zeilen hier schreibe, balzen sich im Nebenzimmer 2 (definitive) Welli-Weiber gegenseitig an.
    Es gibt nur Hähne oder Hennen und kein Zwischending.
     
  18. Helium

    Helium Guest

    is okay wenn du meinst habich auch nie gesagt das es solche zwischen dinger gibt
     
  19. Schnecke

    Schnecke Guest

    Danke für das nette Willkommen, Monsun

    Ich habe drei Wellis 2 Hennen dann :zwinker: und einen Hahn

    Sie heißen Peter, achne nun ja Petra :D Mona und Paulchen

    Liebe Grüße Schnecke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    wenigstens wieder einen Namensfetter ausgeschaltet! hehe
    aber die Konselation ist so glaube ich nicht die beste! ;)
     
  22. Schnecke

    Schnecke Guest

    Naja da könntest du recht haben :(

    der Hahn sitzt immer alleine rum :traurig:

    Ich will noch ein bißchen abwarten, ob sich eine der Damen doch für ihn entscheidet, ansonsten bekommt er halt noch mal ne Frau*ob das gut geht:~

    Oder vielleicht doch lieber noch nen Hahn*Kopfkratz
     
Thema:

Brauche Hilfe! Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...