Brauche mal Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Brauche mal Hilfe bei Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Vogel :D , aber welcher [img] Ein Ibis , aber welcher [img] Ein schwarzer Vogel , aber ..............:D [img] Ein Reiher ,...

  1. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Ein Vogel :D , aber welcher

    [​IMG]

    Ein Ibis , aber welcher

    [​IMG]

    Ein schwarzer Vogel , aber ..............:D

    [​IMG]

    Ein Reiher , aber ......................... ?

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..nummer 1 könnte eventuel ein Goldbrust Bülbül sein Pycnonotus melanicterus
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Ein Goldbrustbülbül ist es nicht.
    (Keine Haube, auch das gelbe Auge past nicht.)

    Hilfreich wäre der Aufnahmeort!!
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    oki nehm ich so hin:) war mir nicht sicher ob man die Haube im ruhe zustand sehen kann...
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Der Reiher ist ein Pfeifreiher, beim Ibis hätte ich mal auf Grünibis getippt.

    Wenn alle Arten aus dem südamerikanischen Raum kommen, dann kann Nr.1 kein Goldbrust Bülbül sein...

    Bitte schreib wo du die Vögel fotografiert hast, dann fällt die Bestimmung leichter.

    LG
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hab noch einen:

    Nr.1 ist ein Rohrspotter (Donacobius atricapilla).

    Irgendwie lustig von den Vogelarten auf die Gegend zu schließen. Von den Vogelarten her mußt du irgendwo zwischen Kolumbien und N- Argentinien unterwegs gewesen sein.

    LG
     
  8. #7 Geierhirte, 10. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Soweit ich weiß, war Jens in Südamerika unterwegs, davon u.a. auch im Pantanal.
    Aber ganz genau wird er das sicher noch sagen können.

    Geierhirte
     
  9. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Der schwarze Vogel ist wohl ein Vertreter der Formivariidae oder der Thamnophilidae. Eventuell Pyriglena leucoptera. Bin mir aber nicht sicher. Da gibt´s ein paar schwarze Arten, die einander sehr ähnlich sehen. Hast du vielleicht eine bessere Seitenansicht des Vogels?

    LG
     
  10. #9 holyhead, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Der Schwarze ist wohl doch ein anderer. Hab noch ein bisschen geschmökert: Ist wohl doch ein Verteter der Tyrannidae. Ich denke Knipolegus lophotes passt.

    Also alle zusammen:

    1) Rohrspotter (Donacobius atricapilla).
    2) Grünibis (Mesembrinibis cayennensis)
    3) "Crested Black-tyrant" (Knipolegus lophotes)
    4) Pfeifreiher (Syrigma sibilatrix)

    LG
     
  11. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Den Arten zufolge würde das Pantanal übrigens sehr gut passen.

    LG
     
  12. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;

    Ja , die Aufnahmen stammen alle aus Südamerika . Was ich jetzt nicht mehr so genau auf die schnelle weiß ob einige Bilder im Norden von Mato Grosso aufgenommen wurden ( dazu müßte ich nochmals in meine Unterlagen sehen ) , oder in Pantanal .
    Der erste Pieper ist im Pantanal aufgenommen worden , da bin ich mir sicher , die anderen nicht .

    Vielen Dank für die Bestimmungshilfe .

    Ein paar weitere Fragen dazu ( wen ich ebenfalls nicht kenne ) werden bestimmt noch folgen .

    Nochmals vielen Dank , MFG jens
     
  13. #12 jensen, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
    jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;

    ich habe mal wieder ein paar Fragen an die Vollprofies .

    Nachstehendes Bild ist eine Nachtschwalbe ( so hab ich es herausgefunden ) , aber welche Unterart ?

    [​IMG]

    Ist der nachstehende ein Ameisenwürger ? Ich bin mir nicht sicher .

    [​IMG]

    Das soll ein Kranich sein . Ist das wirklich so , oder habe ich da etwas falsches aufgeschrieben ( soll das " Wappentier " von der Lufthansa sein )

    [​IMG]

    Ein Bussard ; aber welcher ?

    [​IMG]

    Ist nachstehender ein Rot/Grünfisher oder der männliche Vogel vom Grünfisher

    [​IMG]

    Eine Frage noch : ist der Erzfisher der kleinste Eisvogelartige ?

    Sollte ich hier irgentwas verkehrt beschrieben haben , soll man mich bitte gleich verbessern .

    MFG Jens

    alle Aufnahmen enstanden im Pantanal
     
  14. #13 Peregrinus, 12. März 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Bussard ist ein Wegebussard und der Kranich ein Reiher der Gattung Egretta.

    VG
    Pere ;)
     
  15. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Pere .
    Dann wäre es also ein Blaureiher ?

    MFG Jens
     
  16. #15 Geierhirte, 12. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Genau. Blaureiher (Egretta caerulea).

    Dein Grünfischer ist ein Amazonasfischer (Chloroceryle amazona ).
    Und die Nachtschwalbe ist meiner Meinung nach die Falkennachtschwalbe (Chordeiles minor).

    Gruß, Olli
     
  17. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Kraniche sind garnicht in Südamerika beheimatet. Also ist kranich zimlich unmöglich.
    Mfg Lukas :0-
     
  18. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Olli ;
    du machst mich jetzt total unsicher .

    Ich werd dir auch sagen warum .
    In Wiki steht :
    Ja , ich weiß . Bei Wiki ist auch nicht alles richtig , was da geschrieben steht .

    So habe ich es aber verstanden worin sich die beiden Arten ( Grünfisher und Amazonfisher ) unterscheiden .

    Amazonfisher

    [​IMG]

    Grünfisher

    [​IMG]

    Habe ich etwas durcheinandergebracht ? Wenn ja , bitte gleich verbessern .

    Hi Lukas ;

    ich habe da etwas durcheinander gebracht , sorry .

    MFG jens
     
  19. #18 Geierhirte, 12. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jens...

    Ich habe nach Bildern verglichen. Da war mir der Amazonasfischer der Naheliegendste. Und wenn ich jetzt dein erstes eingestelltes Fischerbild mit dem Amazonasfischer im letzten Beitrag von dir vergleiche, dann bleibe ich weiterhin beim Amazonasfischer. Denn auf den Flügeln sind in beiden Bildern die weißen Punkte/Streifen zu sehen und auch sonst passt es von den Farben.

    Gruß, Olli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli ;
    ja du hast recht gehabt . Ich habe mir nochmal Bilder von der Serie angesehen , wo der Knirps sich umgedreht hatte .
    Danke .

    MFG Jens
     
  22. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Der kleinste Eisvogel ist der afrikanische Zwergkönigsfischer, er misst gerade mal 11cm. Walsrode hatte immer welche im Tropenhaus.
    Gruß Hoki
     
Thema: Brauche mal Hilfe bei Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiher arten

    ,
  2. fischreiher arten

    ,
  3. vogel mit schwarzer haube

    ,
  4. zebrafink ameisenwürger,
  5. bilder fischreiher arten,
  6. storchenart mit kopfhaube,
  7. bülbül arten,
  8. goldbrustbülbül haltung,
  9. schwarzer vogel mit haube,
  10. goldbrust bülbül
Die Seite wird geladen...

Brauche mal Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...