Brauche Rat bei Rosenköpfen

Diskutiere Brauche Rat bei Rosenköpfen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; *drück* *daumendrück*ganzfestedrück* Das ist ja schön, dass es dem Schwarzköpfchen wieder besser geht! Die Kleinen sind ziemlich zäh! Das...

  1. #41 Knöpfchen, 1. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    *drück*

    *daumendrück*ganzfestedrück*

    Das ist ja schön, dass es dem Schwarzköpfchen wieder besser geht! Die Kleinen sind ziemlich zäh! Das schafft ihr!

    Ich denke ganz fest an euch!
    Alles Gute!
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinga

    Tinga Guest

    Sieht gut aus!

    Der Kleine frisst Hirse, Körner und süße Äpfel! Saure mag er nicht ;) Er ist also schon wählerisch :) Vor allem muß man sich dazu setzen, das macht wohl richtig hunger ;) .
    Und mit der Ruhe ist es hier vorbei....gegen ihn sind meine Nymphen richtig leise 8o . Ich freue mich richtig wenn ich ihn *krakelen* höre!
    Das Dauendrücken hat wohl geholfen!

    Gruß
    Tinga
     
  4. #43 Anette T., 2. Juni 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Tinga,
    das ist schön zu hören, das der Kleine auf dem Weg der Besserung ist. Super !!!!! Das freut mich wirklich !! Hat er denn schon einen Namen ?????
    Wenn der Kleine wieder ganz fit ist, fehlt ihm nur noch ein Partner, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin.
    Es wäre doch schön, wenn sie dann bei dir bleiben könnten, oder geht das nicht ????
    Na ja, das kommt später, ersteinmal muß der Kleine wieder ganz gesund werden und wie es ja aussieht ist er auf dem besten Wege. :p :p

    Viele liebe Grüße
    Annette
     
  5. Tinga

    Tinga Guest

    Nichts Gutes

    Ergebnis vom Pfirsichköpfchen ist da:
    Psittakose 8o

    Stimmung ist hier auf Null....Ich weiß was das bedeutet!
    Ich habe noch 9 Nymphen!

    Ich werde wohl in den nächsten Tagen keine Zeit haben zu schreiben!

    Gruß an alle
    Cinderella :( :( :(
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Tinga,

    > Ergebnis vom Pfirsichköpfchen ist da: Psittakose 8o

    Mist! Aber keine Sorge, das haben schon andere überlebt! Ich hoffe nur, dass bei dem kleinen Aga nicht schon wieder eine AB-Behandlung nötig ist.

    Das wichtigste ist jetzt wohl, dass der Amstierarzt schnellstens dem Zooladen (und dem liefernden Züchter) auf's Dach steigt! Die sind ja diejenigen, die die Krankheit verbreiten.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Cinderella,

    ach man, das ist doch wirklich ein Mist und tut mir so leid für Euch alle! :(

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr diese Zeit jetzt gut übersteht und daß diesem Züchter richtig auf die Hände geschaut wird! Nur leider hat es nun schon kleine Leben gekostet und das kann er eh nicht wieder gut machen. 8(

    Alles Liebe für Dich und toi, toi, toi!!!
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Mein Gott, Tinga, auch DAS noch! Ich drücke dir hier auch alle daumen, dass das gut geht und du nicht auch noich diese Krankheit bei deinen Nymphen bekommst!
    Bitte schreib, wenn du das überstanden hast! Wir sind alle in Gedanken bei dir und den Vögeln!
     
  9. Tinga

    Tinga Guest

    Hallo alle

    Ich musste gestern eine sehr schwere Entscheidung treffen. Das Schwarzköpfchen ist jetzt bei seinem Kumpel :( :(
    Glaubt mir, dafür gab es Gründe, aber ich fühle mich trotzdem besch... :(


    Heute morgen war die Amtsveterinärin hier und hat Kotproben von meinen Nymhen genommen. Eine Woche dauert das Ergebnis. Wenn ich die Entscheidung über das Schwazköpfchen nicht getroffen hätte, hätte sie es heute angeordnet :( Sie hat es mitgenommen zur Untersuchung.
    Von hier aus ist sie direkt zu dem Verkäufer gefahren und macht da Kontrolle und Kotproben. Die ehemalige Besitzerin der Vögel bekommt auch noch Besuch. Der Verkäufer ist auch beim Amt für seine Massenhaltung bekannt, aber bei den bisherigen Stichproben waren immer nur sehr wenig Tiere da und alles war sauber und Bücher korrekt geführt.
    Da ich nicht ganz gesund bin, nehme ich jetzt Doxycyclinhyclat zur Abdeckung. Mein Hausarzt teilte mir mit, das in diesem Jahr er schon zwei Fälle hatte 8o . Also hier im Landkreis!
    Ich würde zu gerne wissen ob dort auch Vögel von dem Händler waren...

    Jetzt hoffe ich, das der Tod des Schwarzköpfchens nicht sinnlos war, und man wenigstens den Händler *erwischt*

    Jetzt kann ich nur noch putzen und warten :(

    Der Tread hat leider jetzt ein bitteres Ende. Aber ich danke allen die mitgezittert und mitgehofft haben.

    Gruß an alle
    Tinga
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Liebe Tinga

    lass dich mal ganz ganz lieb in den Arm nehmen! Du hast dich so sehr eingesetzt und für die Vögel gekämpft, und dann mußt du so ein bitteres Ende hinnehmen. Hoffentlich bleiben du und deine Nymphen gesund!
    Zumindest hat dieses Fiasko vielleicht ein gutes - dass dieser Massenzüchter das Handwerk gelegt bekommt.
    Erhol dich erstmal, ich glaube, dass hast du jetzt nötig :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    übelst

    manno, das müsste es eigentlich nicht mehr geben!

    aus welchem gebiet kommst du denn?
    wäre ja möglich, dass auch andere betroffen sind, die da vögel her haben!!! 8o :k
     
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Cinderella,

    das ist für die Agas wirklich ein ganz trauriges Ende :heul: und es tut mir so leid, daß Dein auforpferungsvoller Einsatz für die Beiden so enden mußte.
    Ich kann gut verstehen, daß Du Dich besch.... fühlst, aber leider sind einem manchmal die Hände gebunden. Du hast Dein Bestes gegeben und hast jetzt noch selbst ne Menge Schwierigkeiten, also mach Dir bitte deshalb keine Vorwürfe! Laß Dich auch von mir mal feste umarmen!


    Ich wünsche Dir und Deinen Nymhen alles alles Gute, daß Ihr die Zeit gut übersteht und alle bald wieder toppfit seid!
     
Thema:

Brauche Rat bei Rosenköpfen

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat bei Rosenköpfen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...