Brauche Tipps zum Bau einer Voliere

Diskutiere Brauche Tipps zum Bau einer Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI Leute, nachdem ich das Internet nach einer guten Voliere durchsucht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen eine eigene zu bauen. Sie...

1. P.Diddy

P.Diddy Neues Mitglied

HI Leute,

nachdem ich das Internet nach einer guten Voliere durchsucht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen eine eigene zu bauen.

Sie soll folgende Maße haben: Breite 160cm Tiefe 70-75cm
    und 150-170 cm.
    Sie soll für 8-10 Wellis sein.

Die benötigten Winkel könnte mir wagrscheinlich mein Vater auf der Firma herstellen. Bleibt also noch das Holz und das GItter. Was für Gitter habt ihr verwendet und welches Holz?
    Was habt ihr dafür bezahlt(wenn ich fragen darf)?
    Also ich hab mal im Baumarkt gekugt und da ist das Holz schweineteuer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kathakartoffel, 30. August 2007
    kathakartoffel

kathakartoffel Neues Mitglied

ich habe meine voli aus einem IVAR-regal von ikea gebaut, das gibt an sich schon einen festen rahemn ab. dann habe ich es von außen mit volierengitter bespannt, und für die türen habe ich rahmen gebastelt, die separat mit gitter bestückt wurden. meine maße sind aber kleiner, die ist 130 breit, 80 hoch und 50 tief. breiter und höher kannst du sie auch mit dem regal-system machen, aber an der tiefe könntest du höchstens was ändern, wenn du mehrereregale voreinander stellst. das dürfte aber teuer werden :zwinker:

ich versuche mal ein paar fotos reinzustellen ich bin mit dem ding eigentlich superzufrieden. schreib mich an, wenn du mehr details willst.

Anhänge:

Thema:

Brauche Tipps zum Bau einer Voliere

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps zum Bau einer Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...