braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das?

Diskutiere braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Dieser Vogel besucht uns seit zwei Wochen auf unserem Balkon. Bislang konnte uns niemand sagen, was es für einer ist. Deshalb hoffen wir...

  1. #1 AlexundGernot, 28. April 2010
    AlexundGernot

    AlexundGernot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dieser Vogel besucht uns seit zwei Wochen auf unserem Balkon. Bislang konnte uns niemand sagen, was es für einer ist. Deshalb hoffen wir nun auf Ihre/Eure Mithilfe! Er ist nicht sonderlich scheu, schläft auf dem Fensterbrett und ißt Sonnenblumenkerne.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Gernot und Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    "taubenmäßig" ist schön - das ist eine Taube. Sicher eine Rassetaube - hier gibt es doch ein Unterforum "Tauben" - da würde ich die Frage "was für eine Taubenrasse und was tun" stellen.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Lass ihn rein, das ist eine Rassetaube, die sicher keine Wildform ist und irgendwo entflogen ist. Leider trägt sie keinen Ring, deshalb wird sich der Besitzer vielleicht schwer ermitteln lassen, aber ein Liebhaber könnte sie aufnehmen. Allein wird sie nicht lange draussen überleben.

    Wenn sie drin ist, setze sie in einen Karton oder eine Katzentransportbox.
    PS Herzlich willkommen in den Vogelforen :-)
     
  5. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo AlexundGernot,

    das ist eine Rassetaube - ein sog. "Kupfergimpel".

    Hallo Klumpki,

    wieso eigentlich nicht.
     
  6. #5 AlexundGernot, 29. April 2010
    AlexundGernot

    AlexundGernot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hui, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

    Werde mal im Unterforum Tauben schauen, was ich nun tue mit meinem neuen Kupfergimpel :) ...
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Körner anbieten, Weizen, Buchweizen, Sonnenblumenkerne geschält, in die Wohnung locken und erst einmal sicher unterbringen in einem großen Karton oder einer Hunde- oder Katzenbox. Nicht in einem Vogelkäfig, sei er auch noch so groß, dort würde sich das Täubchen sehr schnell alle Federn zerstoßen.
    Mutmaßlich ist solch ein Zuchttier nicht in der Lage, sich selber draußen Futter zu suchen, sie zeigt ja auch durch die Annäherung an Dich, dass sie beim Menschen Hilfe sucht und gewohnt ist vom Menschen, Gutes (Nahrung) zu erhalten.

    Wenn Du sie sicher hast, überlegen wir weiter, was mit ihr zu tun ist. Sie sollte dann schnell in erfahrene Hände und zu Artgenossen.

    LG astrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das?

Die Seite wird geladen...

braun-grün taubenmäßig mit Haube-was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....