Braune Witwe

Diskutiere Braune Witwe im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich in der Voliere das Nest einer Braunen Witwe mit Ei entdeckt, ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber diese sind ziemlich giftig...

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Heute habe ich in der Voliere das Nest einer Braunen Witwe mit Ei entdeckt, ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber diese sind ziemlich giftig und das wollte ich meinen Voegeln dann doch nicht zumuten. Leider unscharf:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo kjii,

    nur aus neugierde...

    hast du vielleicht noch mehr bilder gemacht ?
    wo die spinne ihr nest in der voli gebaut hat ?
     
  4. #3 GeorgB., 4. Mai 2010
    GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wo ist das Bild??????:?
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich sehe das bild !!!
     
  6. #5 malli, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
    malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hmmm komisch,

    ich wollte es für dich kopieren,geht aber leider nicht !!
     
  7. #6 GeorgB., 4. Mai 2010
    GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hmmmm, irgendetwas hakt. Sehe gerade das der Ladebalken vom Browser sein Ende nicht erreicht. Naja, dann eben morgen.

    HG
     
  8. #7 Tiffani, 5. Mai 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Warum sieht der Kokon so stachelig aus?
    Muß das so sein?
     
  9. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Antworten auf eure Fragen - Braune Witwe

    Zum stachligen Kokon, ja das ist typisch fuer diese Art. Die Spinne sass unterhalb des Kokons in einem sehr festen Gespinst und hat ihn bewacht. Meine Voliere hat ein Geruest aus Industrieregalteilen, daher die Schraube im Bild. Genau in einer Ecke befand sich das Nest.
    Ich hatte bestimmt ein Jahr lang eine solche in einer Ecke in der Kueche. sie rannte immer weg, sowie sich etwas bewegte. Da wusste ich nioch nicht, was ich da hatte. problematisch ist eigentlich, dass sie sich irgendwelche ecken aussucht fuer ihr Nest, z. B. unterm Rand von Plastikgartenstuehlen - und da greift man dann doch schon mal hin ...
    Elke
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tiffani, 5. Mai 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Scheiße....8o
    Ihr lebt aber auch gefährlich....!
    Ich glaube ich überlege mir das noch mal mit meiner Rente in Afrika :D
    Gibt's da noch mehr so 'n niedlichen Haustierchen? Abgesehen von Schlangen und Skorpionen?
     
  12. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Haustiere

    Je nachdem wo man wohnt, hat man mehr davon. Da wo Katzen sind, sollen keine Schlangen sein, unsere hunde schlagen aber auch an. Eine Kollegin deren Grundstueck an bergiges Gelaende angrenzt, hat einen Varan im Garten. Ich finde Malariamuecken viel unangenehmer, wohne aber in keinem Malariagebiet.
    Elke
     
Thema: Braune Witwe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune witwe

    ,
  2. Witwe vögeln

Die Seite wird geladen...

Braune Witwe - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  3. Zebrafinken-Witwer

    Zebrafinken-Witwer: Hallo, mein kleiner Zebrafinken- Witwer würde gerne wieder in gute Haltung zu einer Zebrafinkengruppe umziehen, wo er sich mit seinen Artgenossen...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. Zwei kleine braune Vögel im Garten

    Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...