Braunkopfsittiche

Diskutiere Braunkopfsittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem...
H

Happymo

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem Braunkopfpapageien bzw sittich worüber manche in der Tierhandlung sich uneinig sind ... da diese heute zurück gegeben werden von einem Käufer in der Zoohandlung aufgrund ihrer Lautstärke? Im Internet gibt es nicht all zu viele Infos über diese Art ausser dass sie eigentlich eher leise sind ??? Wer kann mir da zwecks Erfahrung helfen ? Möchte keinen unnötigen Ärger mit den Nachbarn
 
Hallo,
bei Braunkopfsittichen handelt es sich um eine Aratinga-Art, und diese sind nicht gerade zu den leisen Vertretern zu zählen.

Grüße
 
Hallo Happymo,

Aratingas können relativ laut werden. Allerdings weiß ich nicht wie laut bzw. leise Katharinasittiche sind.
Und noch was wichtiges: Man nimmt, wenn man Vögel halten will, grundsätzlich nicht einen sondern ein Paar. Vögel allgemein und besonders Sittiche und Papageien sind nämlich sehr soziale Vögel welche unbedingt einen Partner brauchen. Alleine gehalten sind sie sehr unglücklich, so sehr daß es schon fast an Tierquälerei grenzt.
 
Thema: Braunkopfsittiche
Zurück
Oben