Brot

Diskutiere Brot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, eine Frage beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Meine Amazonen lieben getrocknetes Brot. Ich biete es ihnen in kleinen...

1. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Meine Amazonen lieben getrocknetes Brot. Ich biete es ihnen in kleinen Stückchen im Fressnapf an. Was meint Ihr zu dem Salz das darin enthalten ist. Sind solche Mengen unbedenklich? Wer verfüttert noch getrocknetes "Weissbrot"?

Viele Grüsse
    Barbara:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo,

ich "verfüttere", d.h., gebe ab und zu mal als Leckerli, frisches Leinsamenbrot. Es wird allerdings hauptsächlich zerkrümelt und der Leinsamen herausgepult. Meine Racker mögen es und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen schadet.

Tschüß
    Cassy

4. #3 Heiko + Irmgard, 30. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Ich habe meinen Springern desletzt ein trockenes Brötchen gegeben.

Sie haben gerne daran rumgenagt...

Glaube nicht das sie viel davon gefressen haben..

Dachte das es wohl auch für den Schnabel gut ist (zum abwetzen).

Wenn man es nicht ständig tut ( habe es bei mir nach 2 Tagen wieder entfernt und es war nicht mal halb weg), ist es wohl unbedenklich meiner Meinung nach.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Barbara
    du kannst ja, wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, deinen Süssen selbst mal ein salzloses Brot backen oder Geierkekse. Rezepte findest du im Forum Ernährung. ;)

6. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich glaube ich werde ihnen weiterhin ihr heissgeliebtes Brot geben. Allerdings fressen die nicht jede Sorte. Selbstgebackenes Brot ohne Salz habe ich ihnen auch schon gebacken und angeboten, das mochten sie aber nicht so sehr. Ich glaube mal dass das Salz in dieser geringen Menge nicht so gravierend ist.

Viele Grüsse
    Barbara:0-

7. Moritz

Moritz Guest

Hallo zusammen!

ich gebe meinen Sperlingen auch hin und wieder Brot. (Vollkornbrot, Weissbrot, Knäckebrot oder Zwieback)

Sie nagen dann unentwegt daran und zerkrümeln es.
    Ich nehme an, es wird als Beschäftigung angesehen.

Ich glaube nicht, dass sie viel davon fressen - und wenn, ich denke nicht, dass es ihnen schadet.

Ich habe schon früher meinem Welli Brot gegeben, und sie ist uralt geworden.

L G Moritz

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brot

Die Seite wird geladen...

Brot - Ähnliche Themen

1. Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot

Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot: Hallihallo an alle! Wie ist das eigentlich bei Enten, Gänsen und Schwänen? Bei uns in der Nähe ist ein See und dort werden die Tiere oft mit...
  2. Das Taeglich Brot der Taube !!!

Das Taeglich Brot der Taube !!!: mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !! Es waere toll wenn es eine schulung...
  3. Artikel: Brot und Spiele :-)

Artikel: Brot und Spiele :-): Artikel lesen
  4. Brot und Spiele :-)

Brot und Spiele :-): Ab sofort ist unsere Spielhalle wieder geöffnet: http://www.vogelforen.de/arcade.php Ich wünsche allen süchtigen viel Spaß :-)