BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich)

Diskutiere BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hm bei mir war noch NIE ein vogel krank :D Du Glücklicher! Ich hielt es für sinnvoll, dieses Thema einfach mal einzuwerfen, da TA-Kosten...

  1. #21 Christian, 23. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du Glücklicher!

    Ich hielt es für sinnvoll, dieses Thema einfach mal einzuwerfen, da TA-Kosten meist eben nicht in die Kalkulation einfliessen und hinterher nicht selten die böse Überraschung kommt. O.k., wirklich kalkulieren kann man das natürlich nicht, aber man sollte immer damit rechnen, daß die Vögel mal krank werden und was dann u.U. an Kosten auf einen zukommen könnte.

    Kleiner Tip ... recherchier mal zum Thema Wurmkuren bei Aussenvolierenhaltung, um nur mal EIN Beispiel zu nennen. Was auch nicht selten vorkommt, ist eine Trichonomadeninfektion durch Wildvögel ... das kann dann ein richtig teurer "Spaß" werden.

    Und noch was ... mir persönlich kommt nie wieder ein neuer Vogel ins Haus, der nicht zuvor gründlich durchgecheckt wurde, d.h. Kropf- und Kloakenabstrich sowie Kotanalyse. Ich habe zwar bislang auch immer Glück gehabt, aber inzwischen habe ich zu oft echt Übles zu dem Thema lesen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voegler

    voegler Guest

    ja klar da hast du schon recht!

    ich hatte "damals" auch immer so zeugs gegen würmer von "dem" züchter bekommen....

    also ich werd mir einfach mal am wochenende ein paar vögelchen anschauen :)
     
  4. #23 Christian, 23. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, mach mal ... und nicht vergessen zu berichten ;)
     
  5. voegler

    voegler Guest

    werde ich auf jeden fall ;)
     
  6. Hennes

    Hennes Guest

    Deine Fragen wird Herr Prante beantworten.

    :jaaa: Herr Prante ist einer der erfahrensten Züchter in Deutschland.
    Er wird dir alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten und so manchen Tip mit auf den Weg geben.

    Adresse:
    Prante , Josef
    59558 Lippstadt-Esbeck
    Auf der Haide 20
    02941-58243
    Lippstadt / Nordrhein-Westfalen


    MFG
    Hennes
     
Thema: BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brotogeris vogelforen

    ,
  2. preise brotogeris

    ,
  3. brotogeris euro

Die Seite wird geladen...

BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich) - Ähnliche Themen

  1. Brotogeris jugularis? Costa Rica

    Brotogeris jugularis? Costa Rica: Hallo, liege ich bei diesen Sittichen mit Brotogeris jugularis richtig? Fotos 1-2 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, Waldrand zu Strand...
  2. Treffen der Arbeitsgruppe Brotogeris

    Treffen der Arbeitsgruppe Brotogeris: Hallo Die Arbeitsgruppe Brotogeris organisiert ein Treffen für Züchter von südamerikanischen Züchtern, speziell Brotogeris. Natürlich sind auch...
  3. Arbeitsgruppe Brotogeris

    Arbeitsgruppe Brotogeris: Hallo Nachdem es mir gelungen war im Oktober ein neues Mitglied in der Tschechei für unsere Arbeitsgruppe zu gewinnen, habe ich jetzt einen...
  4. Theorie und Praxis bei Brotogeris

    Theorie und Praxis bei Brotogeris: Hallo Südamerikaner sind ja sehr seltsame Vögel. Ich habe ja ein Paar Kanarienflügelsittiche was schon zwei mal erfolglos gebrütet hat. erste...