Bruch -und Waldwasserläufer

Diskutiere Bruch -und Waldwasserläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bräuchte hier mal bitte Bestätigungen bzw. Tipps. würde ich an Bruchwasserläufe denken: [IMG] hier an...

  1. #1 Eisvogel, 24. Mai 2009
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bräuchte hier mal bitte Bestätigungen bzw. Tipps.


    würde ich an Bruchwasserläufe denken:



    [​IMG]



    hier an Waldwasserläufer - nur die Zehen stehen mir zu lang hinten über



    [​IMG]



    und hier?
    - wohl eher Bruchwasserläufer:


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 24. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Meiner Meinung nach hast du alle richtig bestimmt.
     
  4. #3 Ottofriend, 24. Mai 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,

    Nr. 1
    die Abgrenzung der Brustfärbung zum weißen Bauch erscheint mir abgegrenzt, was für Waldwasserläufer spricht. Die Beinfarbe kann ich nicht erkennen und das Maß in dem die Füße im Flug überstehen ist wohl auch von der Perspektive beeinflusst, oder?

    Nr. 2
    hier zusätzlich recht dunkle Unterflügel, also Waldwasserläufer, wenn das Gegenlicht uns keinen Streich spielt.

    Nr. 3
    hier ist mir die Bänderung auf dem Schwanz zu grob für einen Bruchwasserläufer, aber da die Füße so weit überzustehen scheinen, ist es wohl doch einer. Die sattere Färbung der Armdecken wäre wegen Nebel nicht auszumachen, wie ich es sehe.

    lg Sanne
     
  5. #4 Eisvogel, 25. Mai 2009
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sanne,

    danke für deine Vorschläge.
    Ich weiß leider auch nicht ob das alles der selbe Vogel war, aber wenn man davon ausgeht wäre der Waldwasserläufer sicher am wahrscheinlichsten.
    Danke :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bruch -und Waldwasserläufer

Die Seite wird geladen...

Bruch -und Waldwasserläufer - Ähnliche Themen

  1. Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?

    Muss man einen Vogel mit gebrochenem Bein einschläfern?: Hallo, das Thema lässt mir keine Ruhe. Gestern Abend, so gegen 19:30, war ich mit meinem Hund spazieren. Mitten auf dem Weg lag eine wilde...
  2. Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer

    Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer: Hallo, handelt es sich hier um Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer? Vielen Dank und viele Grüße Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  3. Waldwasserläufer?

    Waldwasserläufer?: Ist das hier ein Waldwasserläufer? Limikolen liegen mir leider nicht so. [IMG] Vielen dank im vorraus LG Mica
  4. Bestätigung der Bestimmung - Waldwasserlaeufer

    Bestätigung der Bestimmung - Waldwasserlaeufer: Hallo Zusammen, habe das Foto im Browser Vergrößert und meine einen Waldwasserlaeufer im Jugendkleid zu sehen:...
  5. Hausente Flügel Bruch

    Hausente Flügel Bruch: Hallo kann mir jemand helfen meine hausente ist vom Hund angefallen wurden, ich konnte sie noch retten war beim Tierarzt der gesagt hat ihr Flügel...