Brüchiger Schnabel

Diskutiere Brüchiger Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe bei meinen Wellensittichen heute festgestellt, dass ihre Schnäbel etwas brüchig sind. Es sieht nicht so aus, dass sie bald...

  1. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo!
    Ich habe bei meinen Wellensittichen heute festgestellt, dass ihre Schnäbel etwas brüchig sind. Es sieht nicht so aus, dass sie bald abbrechen, aber man kann schon kleine Risse sehen.
    Ist das normal?
    Einer meiner Vögel hatte auch mal einen rissigen Schnabel als er kurz danach an einem Lebertumor starb (Die TÄ meinte damals, der rissige Schnabel würde auf Leberschäden hindeuten). Jetzt habe ich Angst, dass die beiden übriggebliebenen ebenfalls einen Tumor haben könnten (Maja ist allerdings erst 1/2 Jahr alt und Flip ca 2). Könnte das sein?

    Ansonsten verhalten sie sich ganz normal, sind nicht aufgeplustert, machen Krach und bewegen sich.

    Liebe Grüße
    Cathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Keine ölhaltigen Sämereien. Vitamin B Komplex bei Leberschäden.
    Hat dir die TA bestimmt auch gesagt?
     
  4. Miiicky

    Miiicky Guest

    Nö, Sie hat mir Amynin gegeben, das ich dann ins Trinkwasser geben sollte. Und das Futter, das sie bekommen, ist ganz normales Wellensittichfutter von Vitakraft.
    Aber Vitamin B werde ich mal geben - Danke!
     
  5. sigg

    sigg Guest

    B Komplex. Nicht nur B6 oder B12.
     
  6. Miiicky

    Miiicky Guest

    Ok, dankeschön
     
Thema:

Brüchiger Schnabel

Die Seite wird geladen...

Brüchiger Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...