Brüten Amseln jetzt noch?

Diskutiere Brüten Amseln jetzt noch? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Bei mir vorm Haus brütet zur Zeit eine Amsel. In den Büchern steht zwar schon, dass Amseln bis Juli brüten, aber ist es...

  1. Kiimba

    Kiimba Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir vorm Haus brütet zur Zeit eine Amsel. In den Büchern steht zwar schon, dass Amseln bis Juli brüten, aber ist es normal, dass so spät noch Eier im Nest sind? Dachte die wären langsam durch damit :?

    Liebe Grüße,
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Spätbruten gibt's immer wieder mal, kann ja auch ein Ersatzgelege oder sogar eine dritte Brut sein.
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ja, ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Vögel in Jahren mit gutem Nahrungsangebot mehrfach brüten. Bei mir auf der Terrasse haben dieses Jahr Hausrotschwänze schon 2 Bruten mit je 4 (!) Jungen durchbekommen - und das Männchen singt schon wieder ...

    In den Jahren zuvor waren es meist 2 Bruten mit je 2 Jungen ...
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    ja, genauso ist' bei uns auch.

    Und ich kann mich erinnern, dass in Bonn mal in einem warmen Winter eine Amsel in der Weihnachtsbaumbeleuchtung gebrütet hat ................ Wenn Wetter und Nahrungsangebot passen, richten die sich nicht nach den "vorgeschriebenen" :D Brutzeiten .....

    Jetzt noch eine Brut finde ich bei Amseln nicht ungewöhnlich.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. Kiimba

    Kiimba Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für eure Antworten. Hatte schon Angst, die arme Amsel brütet vielleicht ganz umsonst. Dann werde ich das ganze mal weiter beobachten! :zustimm:
     
Thema: Brüten Amseln jetzt noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brüten jetzt noch amseln