Brüten

Diskutiere Brüten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand sagen ab wann die Henne im Brutkasten bleibt?Gestern und Vorgestern war sie Tagsüber immer mal wieder im Kasten,es war...

  1. #1 Joachim Freitag, 30. Mai 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ab wann die Henne im Brutkasten bleibt?Gestern und Vorgestern war sie Tagsüber immer mal wieder im Kasten,es war aber noch kein Ei drinnen.Habe mal reingeschaut,als sie nicht drinnen war.Heute nun sitzt sie schon den ganzen Nachmittag im Kasten und schläft auch drinnen.Ich dachte erst ab dem 2. oder 3. Ei fangen sie an zu brüten.:?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aljescha, 30. Mai 2015
    Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch.
    Aber meine Henne ist auch sofort nachdem das 1.Ei da war drauf sitzen geblieben. Verkürzt die Wartezeit :-) .
     
  4. #3 Joachim Freitag, 30. Mai 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    Ok,danke...:zustimm:
     
  5. #4 Joachim Freitag, 30. Mai 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...wie lange ist denn die Brutzeit?
     
  6. #5 Joachim Freitag, 31. Mai 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...hab`s schon gefunden.Die Brut von Sperlingspapageien dauert ca. 21 Tage .
     
  7. #6 Joachim Freitag, 8. Juni 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...ist es "normal",wenn die Eier statt in der Nestmulde um die Nestmulde liegen?Ich packe sie ab und zu wieder rein(in die Nestmulde),wenn die Henne mal draussen ist.
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Nein, normal ist das nicht.
     
  9. #8 Joachim Freitag, 20. Juni 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...ausserdem sitzt die Henne auf 8 (Acht) Eiern,das wird ziemlich eng,falls aus allen was wird.
     
  10. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hallo.

    Meine Sperliedame sitzt zum ersten Mal. Mit der Ablage des ersten Eies sitzt sie fest im Kasten.Jetzt sind es inzwischen vier. Da es auch für mich das erste Mal bei Sperlies ist, will ich nicht stören. Habe noch keine Erfahrungen, wie sie auf nestkontrollen reagieren.
     
  11. #10 Joachim Freitag, 21. Juni 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    Ich störe auch nicht,1x am Tag kucke ich kurz mal rein,ob alles in Ordnung ist(beim Futter+Wasser wechseln).Ansonsten lasse ich den ganzen Käfig in Ruhe.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    ...konnte vorhin mal schauen, da sie draußen war.... Von 4 Eiern ist eins ganz sicher befruchtet.....
     
  14. #12 Joachim Freitag, 23. Juni 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...ich kann mir die Eier nicht anschauen,weil die Henne nur zum Kot absetzten vom Gelege geht.Das geht aber sehr schnell,dann geht sie sofort zurück auf ihre Eier.Mit der Hand möchte ich sie nicht wegschieben oder verscheuchen.
     
Thema: Brüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann brüten sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Brüten - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: