Brutdauer bei Wellis????

Diskutiere Brutdauer bei Wellis???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe da mal eine Frage. ich habe hier 5 wellensittiche bis zur Vermittlung in Pflege, nun hat das ein Weibchen 3 Eier gelegt und...

1. krywalda

krywalda Guest

hallo,
    ich habe da mal eine Frage. ich habe hier 5 wellensittiche bis zur Vermittlung in Pflege, nun hat das ein Weibchen 3 Eier gelegt und bebrütet sie auch. Allerdings hat sie in dem Kasten kein Nistmaterial und wie lange dauert eine Brut bei den Wellis und wie lange dauert es bis die Kleinen dasnn flügge sind. Bei den Grauen weiß ich das ja , aber es ist doch sicher bei den Wellensittichen anders???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

unsere such funktion hat schon ne menge zu bieten ;)

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wellensiitiche brauchen kein Nistmaterial. Sie legen ihre eier in eine Nistmulde.
    Eir werdem im Abstand von 2 Tagen gelegt. Dann dauert es 18 Tage, bis das erste Küken schlüpft. Die anderen folgen dann wieder im 2 Tages abstand. dann Brauchen die Küken 30 Tage, bis sie flügge werden und das Nest verlassen. Danach werden sie ca. 2 Wochen von dem Vater angelernt, was man fressen kann, wie man die ersten Flugversuche macht. Danach gehen sie ihre eigene Wege.

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Und das

möglichst mit Zuchtgenehmigung.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

6. krywalda

krywalda Guest

jop die habe ich, aber das ist das kleinste Problem, denn die Bande soll ja vermittelt werden und wenns geht zusammen, das ist schon super schwer mit 5 aber ewenn es dann gleich 8 sind :nene: :nene:
    Vielen Dank für die Aufklärung! :blume:

7. Semesh

Darf ich fragen, wieso du dann einen Kasten zur verfügung gestellt hast?

8. krywalda

krywalda Guest

na der war schon in der Voliere mit drin und man hat mir gesagt, das das kein Problem wäre, da bei mehreren Paaren auch mehrere Brutkästen sein müssten und es ist irgendwie jeder mal da rein und raus und so habe ich mir weiter keine Gedanken darum gemacht. doch plötzlich war nur noch immer eine drin und die anderen hopsen drum rum. Sollte nun was aus den Eiern kommen, kann man sie ja einzeln zu einem Partner vermitteln oder als Geschwistertiere. Für einzelne hatten wir immer eine Anfrage aber für 5, da hört es irgentwie auf, komisch :D

9. Liora

Liora Guest

Wenn Du eien ZG hast, dann frage ich mich allerdings schon was die Frage soll????

10. achel

achel Foren-Guru

:zustimm: genau, die frage habe ich mir auch gestellt...

11. #10 Kuschelcorsa, 22. März 2005
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Da sollte man auch wissen, dass ein Nistkasten/Häuschen etc kein Spielplatz ist, sondern Brutstimmung auslösen kann... :idee:

12. krywalda

krywalda Guest

bei der Zg hat mich niemand nach Wellensittichen gefragt und das ich das wissen sollte. wenn ihr wißt wie die Brutdauer von sämtlichen Papageien und Sittichen ist, Herzlichen Glückwunsch , ich nicht, deshalb habe ich trotz ZG gewagt euch hier zu fragen und mehr wollte ich nicht

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Semesh

Ich glaube, einige sind sich das gar nicht bewußt.
    Ich schon, deswegen hatte ich nichts dazu gesagt.....

15. Grobolka

Grobolka Guest

Man kann ja auch nicht alles wissen. Ob nun mit ZG oder ohne spielt dabei meines Erachtens keine rolle. Jedoch sollte man gerade als Inhaber einer ZG über ein gutes Fachwissen verfügen.

Und das ein Nistkasten Brutstimmung auslösen kann gehört mMn schon zum Grundwissen eines jeden Züchters. Oder zumindest sollte man das Wissen, wenn man diese Tiere züchtet. :+klugsche

Thema:

Brutdauer bei Wellis????

Die Seite wird geladen...

Brutdauer bei Wellis???? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...