Brutstimmung bei den Wellies

Diskutiere Brutstimmung bei den Wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Meine 4 zuckersüßen Wellies sind momentan in Brutstimmung. Mein Elvis und mein...

  1. #1 moonlight23, 2. Oktober 2005
    moonlight23

    moonlight23 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem.

    Meine 4 zuckersüßen Wellies sind momentan in Brutstimmung. Mein Elvis und mein Bam-bam versuchen ständig meine Sissy und Sunny zu besteigen!
    Was mache ich denn nur wenn sie demnächst anfangen Eier zu legen? Bin völlig ratlos! Ich habe doch keine Zuchtgenehmigung und soviel ich weiß ist es auch gar nicht so leicht sie zu bekommen! Man sagt doch normalerweise, daß sich Wellies nur paaren wenn Nistmöglichkeiten gegeben sind. Ich habe weder Nistkästen aufgehängt noch sonst irgendwas worin sie brüten könnten! Eier einfach rausnehmen und abkochen und Plastikeier in den Käfig legen. Irgendwie würde mir das schon leid tun! Sicher würde ich es schon toll finden meinen Süßen die Brutmöglichkeiten zu geben.Ich weiß ja selbst nicht was ich noch sagen soll! Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben? Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht besonders gut aus.

    Bis bald Rina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    *puscheln* bedeutet noch lange nicht Eier legen.
    Wenn du dafür sorgst das sie keine Bruthöle finden werden sie keine Eier legen.
    Ist ganz selten wenn doch wie du schon selbst gesagt hast.Abkochen oder austauschen.

    Was beitest du denn für Futter an?
    wie sind die Licht verhältnisse?
     
  4. #3 moonlight23, 2. Oktober 2005
    moonlight23

    moonlight23 Guest

    Hallo Scotty

    Dann bin ich ja schon mal beruhigt, danke. :dance:

    Sie bekommen von mir immer Körnerfuttermischung von Vitakraft, Knabberstangen, andere Leckerlies. Ich züchte ihnen öfter Vogelwiese heran(die lieben sie). Ich versuche ihnen immer Gemüse oder Obst zu geben aber sie rühren es nicht an. Sie hängen dann immer ganz verängstigt an den Käfigwänden oder möglichst weit weg. Werde morgen nochmal einen Versuch starten ihnen etwas Gemüse ins normale Futter zu raspeln, vielleicht schaffe ich es ja doch sie zu überlisten. :idee:

    Die Lichtverhältnisse sind gut würde ich sagen, wenns mal etwas dunkler ist mache ich immer das Licht an. Nachts leuchtet immer eine kleine Orientierungslampe!

    Falls Du noch irgendwelche Tipps hast! Nur raus damit :idee:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    immer zu Obst/Gemüse anbieten ;)
    Meine mögen immer nicht gerne Obst*gibst aber nicht auf*

    Als Futter habe ich von der Birdbox, meine mögens sehr gerne.Abgepackte kaufe ich nicht.

    Möhrchen mögen meine in alle varianten ;) am liebsten aber zum selber raspeln.
    Möhrengrün ist auch sehr beliebt, nass zum baden danach wird gerne drann geknabbert.
    Es gibt so vieles was du deine lieben anbieten kannst, gib einfach in unsere such funktion was ein ;) zb *wellikekse* :D

    Zum puscheln, lass die kleinen doch ihr spass :D es passiert bestimmt nichts.
     
  6. #5 moonlight23, 2. Oktober 2005
    moonlight23

    moonlight23 Guest

    Das mit den Wellikeksen habe ich schon sehr oft versucht. Sie gehen einfach nicht ran.Haben regelrecht Angst sich ihnen zu nähern.
    Ich werde es natürlich immer weiter versuchen.

    Will ja nur das beste für meine Süßen :freude:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    echt jetzt? deine mögen keine Wellikekse 8o
    meine machen kopfstände dafür :D
     
  8. #7 moonlight23, 2. Oktober 2005
    moonlight23

    moonlight23 Guest

    Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll! Viel Geduld, viel Geduld und das fluppt schon! :)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ist es ;) welli halter mussen sehr viel geduld aufbringen :zustimm:
     
  10. #9 Bastelbiene, 3. Oktober 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Kleine Anmerkung von mir:

    Ich vergleiche Vitakraft und Trill immer mit Fertigkost aus den Supermarkt.

    Und ich denke das ist für uns auch nicht gut.

    Lose Körnermischungen sind besser und ausgewogener und frischer.

    Und wenn man du mal nachrechnest auch viiiiel billiger auf Dauer.

    Liebe Grüsse
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 moonlight23, 3. Oktober 2005
    moonlight23

    moonlight23 Guest

    Ja das bekommen sie natürlich auch. Ich gehe 2 mal pro Monat in unsere riesen große Zoohandlung ( Zoomühle ) und hole alles was ihnen schmeckt und auch gut für sie ist. Wenn mir mal etwas ausgeht, hole ich dann "Fertigfutter" u.ä. !

    Wie ist es eigendlich bei euren Wellies mit baden? Das wollen meine natürlich auch nicht.Badehäuschen und Schüsseln mit Wasser lehnen sie ab. Was habe ich nur für eigensinnige Wellies? ;)

    Na ja, dann wirds wenigstens nicht langweilig! :zwinker:
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine sind auch alle Bademuffel :D
    nur wenns Möhrengrün usw gibt baden sie da drinne.
    so sind die wellis nun mal :D
     
Thema: Brutstimmung bei den Wellies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis in burtstimmung