Weisshauben in Brutstimmung?

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde,...

  1. #1 krummschnabel, 10.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen :zwinker:
    dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde, sitzten die beiden nonstop im Nistkasten:+shocked: Ich habe sie heute mittag erst mal rausgelockt, damit sie überhaupt was fressen.
    Konnte dann auch etwas mit ihnen spielen, aber dann wollten sie auch schon wieder in den ollen Kasten. Muss ich mir da Sorgen machen wegen des Sch...wetters oder sind die tatsächlich am üben für ihren Nachwuchs?
     
  2. #2 Sam & Zora, 10.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da sich seit gestern meine Edels ganz merkwürdig benehmen, denke ich es ist das Wetter, es gibt Vögel, die reagieren extrem sensibel und feinfühlig....meine gehören dazu...deine sicherlich auch.:)
     
    krummschnabel gefällt das.
  3. #3 krummschnabel, 10.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Ach - danke Corinna...das tut mir für deine Schnuckis schon leid, aber ich bin erleichtert, dass ich da dann wohl nicht die einzige bin
    Kommt ja auch erschwerend hinzu dass die beiden aus der Wohnung kommen, da sind die Eindrücke in er Aussenvoliere (trotz Schutzhaus) wahrscheinlich überwältigend.
     
  4. #4 Sam & Zora, 10.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oh ja, das bestimmt auch! Und manchmal kaum zu glauben, in den Sommermonaten wenn Gewitter angesagt ist, wird mein Hahn so unruhig, da bringe ich schon alles in Sicherheit obwohl noch sieben Sonnen am Himmel stehen....und das Unwetter kommt...garantiert.
     
  5. #5 krummschnabel, 10.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    :D:D:DSuper Wettervorhersage
     
  6. #6 Sam & Zora, 10.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja schon...habe vergessen zu erwähnen, dass er dann auch mal kräftiger zubeisst.:D
     
  7. #7 krummschnabel, 10.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Passt... meine beiden sind momentan auf Kriegsfuss mit meinen Schuhen.
    Im Moment kann ich sie noch problemlos wieder hochheben, aber ich muss sie genau im Auge behalten. Und wenn sie doch mal dran sind, Ruhe bewahren, NEIN sagen und wieder auf die Hand nehmen. Zum Glück haben sie noch kein einziges Mal nach mir gebissen - ich habe eher den Eindruck dass sie mir total vertrauen. Heute beim Geklapper im Sturm auch, da sind sie förmlich auf meinen Arm geflüchtet...
     
  8. #8 Sam & Zora, 10.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So wie du die beiden beschreibst wird das so sein und das finde ich wunderbar!!!
     
    krummschnabel gefällt das.
  9. #9 krummschnabel, 23.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Duschen vor dem Sturm - unsere beiden heute morgen...
     

    Anhänge:

    Isrin, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 krummschnabel, 25.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Bei dem kalten nassen Wetter kann man draussen nicht nur auf einem Ast rumsitzten... da muss sich bewegen. Spielzeug bringen zum Beispiel. Oder auf Kommando Haube hoch und Krawall machen - das macht so richtig Gaudi :D:D
     

    Anhänge:

    Else, Isrin, Boracay und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Sam & Zora, 26.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Deine beiden sind ja echt super gut drauf! :zustimm:
     
    krummschnabel gefällt das.
  12. #12 krummschnabel, 26.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Ihr müsst sagen wenn ich nerve, aber ich bin grad so stolz auf meine beiden Geier :D:D Ich hab die letzte Tage so schön mit denen geübt, Spielzeug zu bringen - hier mal eine kleine Studie mit Stella...Ich schicke sie mit "ab" los und sage "komm" damit sie es zurück bringt.
     

    Anhänge:

    • ab.JPG
      Dateigröße:
      293,8 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab2.JPG
      Dateigröße:
      360,6 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab3.JPG
      Dateigröße:
      382,5 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab4.JPG
      Dateigröße:
      400,2 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab5.JPG
      Dateigröße:
      403,3 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab6.JPG
      Dateigröße:
      380,7 KB
      Aufrufe:
      28
    • ab7.JPG
      Dateigröße:
      347,2 KB
      Aufrufe:
      28
    Gin, Astrid Timm, Else und 6 anderen gefällt das.
  13. #13 Sam & Zora, 26.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Muss neidlos gestehen... da kannst du mehr wie stolz auf die beiden sein, auch auf dich :beifall:! Man was tolle Racker! :zustimm:

    Her mit mehr solchen schönen Bildern. :)
     
    krummschnabel gefällt das.
  14. #14 krummschnabel, 26.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Danke Corinna:zwinker: die sind aber auch echt witzig. Richtige Charakterköppe. Ich guck jeden Tag in den Nistkasten, weil die es ja wirklich drauf anlegen. Überall wo man sich einigermaßen halten kann wird gevög...
    Und das hier habe ich dann heute morgen im Nistkasten vorgefunden...immerhin siehts annähernd wie ein Ei aus und sie haben wenigstens das restliche Spielzeug aus ihrer Liebeshöhle geschmissen:D
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  15. #15 Sam & Zora, 26.02.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Is ja en Ding...die beiden Schlingel wissen wie es geht.:D
    Bei mir ist die "Bruthöhle" in der Küche unter der Spüle dicht. Legenot war das Endergebnis, außerdem weiß mein Dollbohrer von Hahn eh nichts mit der Henne anzufangen.:vogel:
     
    krummschnabel gefällt das.
  16. #16 Geiercaro, 26.02.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Hessen
    Solche schönen Bilder nerven nie! Im Gegenteil,es ist schön zu sehen,das es auch Leute gibt die genau so ticken,wie man selber. Immer her mit den coolen Bildern :zustimm: LG Carola
     
    krummschnabel gefällt das.
  17. #17 Boracay, 26.02.2020
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Stuttgart
    ich finde deine Bilder auch immer sehr schön anzusehen und du kannst wirklich stolz auf Stella und auch auf dich sein :zustimm:

    Nachdem ich heute den von mäusemädchen eingestellten Bericht Graupapageien sind Schlaupapageien gesehen habe, kommt
    mir so ganz spontan in den Sinn: " Würde Stelle auch ein ganz leckeres Futter zu dir zurückbringen?" :idee:
    Wäre sicherlich Stufe 2 :)
     
    krummschnabel gefällt das.
  18. #18 harpyja, 26.02.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht mir nach einem Eierbecher aus. Kann nicht mehr lange dauern :)

    Sehr coole Vögel, mit Kakadus habe ich mich irgendwie nie beschäftigt. Sind die beiden Naturbruten oder Handaufzuchten? Auf jeden Fall ein tolles Verhältnis mit euch dreien!
     
    krummschnabel gefällt das.
  19. #19 krummschnabel, 26.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Aaahhh ich glaube da ist dann doch mit der Freundschaft Schluss:D
    Es sind tatsächlich Naturbruten - zumindest soweit ich weiß. Aber ich weiß auch, dass die Elterntiere schon sehr menschenbezogen waren und es wohl für sie völlig normal war/ist, wenn die federlose Mama sich auch mal um die Kleinen kümmerte.
    Nachdem sie futterfest waren, sind sie zu einer lieben Tiertrainerin nach Köln gekommen - ich kann also durchaus davon profitieren, dass sie - sagen wir mal "gut erzogen wurden" :) Seit Mitte November sind sie nun bei uns und werden im Mai 6 Jahre alt.
    Aktuell kann ich auch meine Hand mit in den Nistkasten stecken, wenn sie drin sind und kuscheln. Sie bestehen sogar regelrecht darauf und genießen es, wenn ich ihnen ordentlich die Köpfe kraule. Meistens lassen sie mich dann ungern weggehen - obwohl meine Schuhe auch immer mal wieder als Störenfried angesehen wird, den sie unbedingt mal beißen müssen. Wenn ich aber die Hand auf meine Schuhe lege und sie beschwichtige, ist meistens sofort Schluss damit.
    Ich habe keine Ahnung ob diese verspielten verliebten Kakadus dieses Jahr wirklich Eltern werden (ich glaube es eher nicht) aber das ist mir durchaus recht!
    Ich bin total glücklich damit, dass sie sich bei uns anscheinend sehr fühlen
     
  20. #20 krummschnabel, 26.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Münsterland
    Ohh den Bericht habe ich auch gesehen - total klasse! Über Keas gibt es übrigens auch eine interessante Doku: Heimliche Helden: Keas in Neuseeland - WDR Naturdokumentation
    Krummschnäbel halt :D :zustimm:
     
Thema:

Weisshauben in Brutstimmung?

Die Seite wird geladen...

Weisshauben in Brutstimmung? - Ähnliche Themen

  1. Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm

    Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm: Ich komme gerade aus der Voliere - heute ist wunderschönes Wetter, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling... Heute war die Säuberung des...
  2. Diamantfinken Brutstimmung

    Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...
  3. Unverliebte Wellis in Brutstimmung bringen

    Unverliebte Wellis in Brutstimmung bringen: Halli Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich finde bei euch eine Antwort auf meine Frage. Wir haben 4 Wellis 2w 2m. alle 4 sind zwischen 2 und 3 Jahre...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden