Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde...
Ganz ganz tolle Bilder und Eindrücke die du da erzählst. Was für wunderschöne schlaue Tierchen.
Meine beiden sind auch eindeutig Gewinner der Krise. Ich hab ne harmlose Erkältung und könnte theoretisch mit ein wenig Unterstützung arbeiten. Aber im Moment gehe ich null Risiken ein und daher Zuhause. Es bekommt. :)

Gern noch viele viele weitere Bilder und Geschichten. :D

Liebe Grüße aus Hannover
 
Ich weiß ja dass das etwas bekloppt ist wie wir mit unseren beiden Weisshauben umgehen aber ich mach das einfach so weiter schon allein weil es vielleicht mal bei einem Tierarzt Besuch helfen könnte. Die lassen sich einfach überall anfassen und finden das auch noch gut :D
Gute Besserung Gin:zwinker:
 
Ich finde, es ist das allerbeste, was man sich wünschen kann! Ein harmonierendes Paar mit so viel Vertrauen zum Menschen, das ist doch das non plus ultra der Papageienhaltung...
 
So Leute - ich habe ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Das erste Ei ist gelegt :D:D:D
Stella erschien mir gestern schon irgendwie komisch (vielleicht merken Mamas das ja allgemein) und als ich heute dann ins Schutzhaus gucke - sehe ich doch tatsächlich das erste Ei im Nistkasten. Diesmal isses auch keine Kokosnuss!
Die beiden waren total stolz, als ich es begutachtet habe! Sie haben es mir förmlich gezeigt - mir ist das Herz aufgegangen kann ich euch sagen...
Ich glaube, die sind ungemein von unseren Gartenvögeln inspiriert worden :) Mal schauen, ob die Eier wirklich befruchtet sind.
Wir haben noch guten Kontakt zur Vorbesitzerin und sogar zur Züchterin der unserer beiden stolzen (Fast)Eltern und schon einen groben Plan wie es weitergeht. Ich werde euch weiterhin berichten :0-
 

Anhänge

  • ei1.jpg
    ei1.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 20
  • ei2.jpg
    ei2.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 20
  • ei3.jpg
    ei3.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 20
Ich werd verrückt.....wie coooool! :dance:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es tatsächlich befruchtet ist und überhaupt wie es weitergeht. :+popcorn:
 
Ich auch kann ich dir sagen...die beiden waren heute morgen auch ziemlich aufgeregt. Stella ist aber heute mittag in der AV gewesen, war guter Dinge und hat auch gefressen. Ich hab ihr einen Brei aus Ei mit gekochter zerdrückter Kartoffeln gemacht (den Louis auch sehr gerne gefressen hat) und extra nochmal Kalk drüber gestreut.
Bin gespannt, wann und ob das nächste Ei kommt.
 
Mensch Tina, ich finde das einfach wunderbar....gerade auch weil die beiden so knuffig und allerliebst sind!:freude:

Mehr Bilder, mehr Bilder....:D (nene nur wenn`s geht, die beiden sollen ja ihre Ruhe haben).:)
 
Moinsen zusammen :0-
Will euch kurz berichten, dass unsere beiden dicken Schäfchen ihren Job RICHTIG gut machen! Sie wechseln sich beim Brüten mehrfach am Tag ab und wenn ich bedenke, was die bisher alles so zerlegt haben, ist es einfach fantastisch anzusehen, wie sie mit ihrem ersten Ei umgehen. Gestern konnte ich Louis dabei beobachten, wie er es sich zärtlich unter den Bauch schob - dabei sah es fast so aus, als ob er mich anlächelte wie er so mit leise klapperndem Schnabel aus dem "Kellereingang" zu mir hochblickte.

Die beiden wirken sooo stolz - und merkwürdigerweise überhaupt nicht aggressiv. Wir versuchen, sie möglichst in Ruhe zu lassen, aber sie genießen es total, wenn sie in den Brutpausen jeweils mit Obst und Leckereien von uns verwöhnt werden. Und das Kuschelbedürfnis ist ebenfalls enorm (das wundert mich allerdings nicht :D)

Ich schätze, dass Stella heute oder morgen ihr zweites Ei legen wird. Wir haben seit einigen Tagen einen exakten Verlauf ihres Gewichts:
Normalgewicht: 750g
19.04: 783g
20.04: 789g (Eiablage)
21.04: 751g
22.04: 775g

Lasse sie jetzt gleich raus - Louis muss dringend seinen Aufpasser-Job ausüben...
 
Moin Tina,

schöne Neuigkeiten!!! Da soll nochmal einer sagen Kakadus wären agressiv in der Brutphase :D. Sieht man wieder mal, dass man dies nicht verallgemeinern kann. Toll, wie sich deine Beiden verhalten :zustimm:..schön das zu lesen! :freude:Bin gespannt wie`s weitergeht. :+popcorn:
 
Also wenn du partout keinen Abnehmer für die Kleinen findest, wenn es irgendwann mal soweit ist, melde ich mich freiwillig sollte es bei dir zu Platzproblemen kommen. :D:D:D

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Deine stolzen Schäfchen haben einen Bruterfolg redlich verdient. :)
 
Ach danke dir - das ist ja lieb. Aber pass bloß auf, ich nehme dich beim Wort :D:D
Ja das ist tatsächlich eine ganz große Sorge von mir, ein neues schönes Zuhause für die Kleinen zu finden (falls es wirklich dazu kommt:zwinker:) Ich hoffe daher sehr, dass nicht noch ein drittes Ei in der Mache ist. Die beiden wirkten erschreckend routiniert nach der Ablage des Zweiten...
 
Stimmt - erst mal abwarten, ob es überhaupt was wird. Und vielleicht kann ich ja wirklich einem von euch einen aufschwatzen :D
 
Es ist so putzig...jetzt wo Stella fest am Brüten ist, hat Louis natürlich den wichtige Job als Aufpasser - und zwischendurch gnadenlose Langeweile.
Besonders die Sperlings-Gang in der Nachbarhecke muss regelmäßig und mit voller Bewaffnung (gehobene Flügel, Kopfnicken mit Federhaube) zusammengefaltet werden.

Mein Mann hat ihm eben ein paar Sonnenblumenkerne gereicht - Louis findet solche Besuche jetzt besonders schön - und dabei setze er sich auf seine Schulter und faucht erstmal kräftig gegen die Hecke und alles andere außerhalb der Voliere. Schließlich muss der eigene Schwarm ja jetzt ordentlich verteidigt werden. Dann wieder zufriedenes Kerneknuspern und dann kommts: er kann jetzt perfekt den Hund vom übernächsten Nachbarn nachmachen. So saß er grade bellend auf der Schulter meines Mannes :zustimm:

Jaulen kann er übrigens auch...:D:D
 
Ja wir lachen uns schon seit Tagen darüber kaputt! Erst haben wir gedacht, da sitzt ein kleiner Hund im Garten und jault. Der kann das so perfekt imitieren! Und dann fing er irgendwann mit dem Bellen an. Der macht er zwischendurch vor allem so richtig böse und laut. Bei den Vögeln in der Hecke macht er damit schon richtig Eindruck :D:D
 
Hallo :) vielleicht kann man diese Geräusche und das Imponiergehabe mal per Video bewundern :beifall: .... das wäre echt toll :zustimm:Liebe Grüße
 
Gratuliere, dass sie nicht mega böse geworden sind :zustimm: da bin ich mal gespannt, ob was bei rauskommt. Oh je, wenn dann Babys da sind......weggeben...ich würde wahnsinnig. Mach einfach die Voli noch größer und behalte sie ....war ein Witz
 
Oh je, wenn dann Babys da sind......weggeben...ich würde wahnsinnig.
Wem sagst du das ... vielleicht wirds ja auch nix, oder wir machen Fehler und die Küken schaffen es nicht. Wäre auch furchtbar, ach warum mussten sie auch dieses Jahr schon brüten...:roll:

Ich hab übrigens gerade das Bellen aufgenommen. Als wav-Datei. Kann man die irgendwie hochladen oder geht das nur über YT?
 
Thema: Weisshauben in Brutstimmung

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.009
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.688
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.327
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.558
Helmine
H
Zurück
Oben