Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Gestern kurz erwischt bei der täglichen gemeinsamen Kuschel- und Putzpause. Wenn ich in solchen Momenten besuche, wird gerne auch auf meinem Arm...

  1. #101 krummschnabel, 19.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Gestern kurz erwischt bei der täglichen gemeinsamen Kuschel- und Putzpause. Wenn ich in solchen Momenten besuche, wird gerne auch auf meinem Arm gekuschelt und dann darf sogar ich mit unter den Flügel...:trost:
     
    Else, Sam & Zora und Gin gefällt das.
  2. #102 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Richtige Kuschelmonster...herrlich! :freude:
     
  3. #103 krummschnabel, 19.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Gestern abend war im WDR Lokalzeit Münsterland ein Video (Link) Das tollste Tier Corona-Expertin Kakadu von einem Weisshauben Kakadu Mädchen zu sehen. Ein richtiger Werbefilm für diese tollen Tiere - nur leider sah es nicht so aus, als ob die Arme einen Partner hat...also keine Werbung für die Haltung. Dabei war die Voliere riesig.
    Es ist schon witzig - meine Familie, Freunde und Bekannte wissen mittlerweile, dass wir Kakadus haben und haben uns schon so vieles gefragt, dass selbst sie wissen: Einzelhaltung geht nicht!
     
  4. #104 Sam & Zora, 19.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da kannst du dich glücklich schätzen in deinem Umfeld so interessierte und vernünftige Menschen zu haben. :zustimm: Das ist leider nicht überall so!
     
  5. Gin

    Gin Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    79
    So miteinander umgehen können auch nur zwei Vögel die sich lieben. Wunderbar!

    Wegen dem einzelnen Halten von Papageien und Co - Meine Oma (Heute Mitte 80) wusste mit ihren zarten 30 Jahren schon daß man die Tierchen nicht alleine hält. Als ihr ein Wellensittich zugeflogen ist, hat sie damals direkt einen zweiten besorgt. Wie kommt sowas nur...
     
    Sam & Zora und krummschnabel gefällt das.
  6. #106 krummschnabel, 19.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Vielleicht hatten die Menschen früher einfach eine andere - intensivere - Beziehung zur Natur...

    Manchmal denke ich, jetzt - wo die Menschen am eigenen Leib erfahren, wie weh social distancing tut - wäre doch ein guter Zeitpunkt, so etwas zu verstehen oder? Man stelle sich vor, den Rest seines Lebens im Gästeklo eingesperrt zu sein...allein natürlich!
    Aber ausgerechnet dann läuft auch noch so einen Beitrag im Fernsehen, in dem ein einzeln gehaltener Weisshauben Kakadu mit seinem Besitzer total "glücklich" ist :nonono: und ihm durch diese Corona-Krise hilft, weil er so charmant und lustig ist
     
  7. #107 krummschnabel, 19.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Das hätte ich noch vergessen zu erwähnen...bei der Züchterin meiner beiden gab es mehrere Jungvögel so dass Stella und Louis sich finden konnten. Daher wohl auch diese Harmonie
     
  8. #108 Geiercaro, 20.05.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Hessen
    Und hat sich schon was getan????bin neugierig:zwinker:
     
    krummschnabel gefällt das.
  9. #109 Sam & Zora, 20.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schließe mich Carola an....ich nämlich auch :D
    Tina, los raus damit, gibt es Neuigkeiten? :)
     
  10. #110 krummschnabel, 20.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    :D:D Guten Morgen - nein, leider war gestern noch nix...aber ich werde jetzt gleich wieder kontrollieren. Die beiden haben bis vorhin zusammen im Nistkasten gehockt - ich kann das über die Kamera ja immer gut beobachten. Da sie im Schutzhaus ja auch immer reichlich Futter und Wasser haben, hab ich sie während der Brutzeit morgens immer möglichst lange in Ruhe gelassen - aber ich bin jetzt auch echt gespannt...
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #111 Sam & Zora, 20.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Primaaaa hört sich das an.....also....warten wir :+popcorn:
     
    krummschnabel gefällt das.
  12. #112 krummschnabel, 20.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Immer noch nichts zu sehen...ich trau mich aber auch nicht die Eier hochzunehmen. Von oben sieht man jedenfalls noch nichts. Louis sitzt jetzt auch schon wieder drauf. Stella hat grad frei und futtert Orange in der Aussenvoliere. Also müssen wir uns noch gedulden:zwinker::D
    Ich habe auch schon gehört dass es bis zu 33 Tage dauern kann. Das will ich aber nicht hoffen...
     
  13. #113 Sam & Zora, 20.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nene, lass die Eier wo sie sind, die Kuschelmonster sollen nicht gestört werden....du weißt doch...Geduld ist unsere Stärke!:D
     
    krummschnabel gefällt das.
  14. #114 Geiercaro, 20.05.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Hessen
    Ja jetzt nicht mehr im Nest rummachen. Wenn was kommt, dann wirst du es schon hören. Lass dich überraschen :zustimm:
     
    krummschnabel gefällt das.
  15. #115 krummschnabel, 20.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Genau das meine ich auch. Aber schön, dass ihr mitfiebert :D:zustimm:
     
    Sam & Zora, Gin und Geiercaro gefällt das.
  16. #116 krummschnabel, 24.05.2020 um 11:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 um 11:38 Uhr
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Guten Morgen zusammen :)
    Wollte nur kurz berichten - es ist noch immer kein Küken geschlüpft. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Eier etwas kälter waren. Eventuell haben die beiden das Gelege doch bereits aufgegeben? Heute ist für Ei Nr. 1 der 33.Tag und für Ei Nr.2 der 29.Tag. Wir gehen aber davon aus, dass das erste Ei nicht befruchtet ist. Bei dem anderen kann man gar nicht mehr durchleuchten - alles komplett dunkel. Also warten wir nochmal etwas ab. :0-
     
  17. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :+popcorn:

    Dir und allen anderen einen schönen Sonntag! :)
     
    krummschnabel gefällt das.
  18. krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Münsterland
    Moinsen zusammen,
    wie ihr euch ja sicher denken könnt, ist es leider mit der Nachzucht nix geworden. Ist nicht schön - aber so brauche ich auch keinen Nachwuchs abgeben :zwinker:
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Mittelfranken
    Tut mir sehr leid, denn es ist ein besonderes Erlebnis die Kleinen aufwachsen zu sehen.
    Habe ich 2 mal bei meinen "Zwergen" erlebt.
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr
     
    krummschnabel gefällt das.
  20. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oooch wie schade, das tut mir sehr leid. Auf der anderen Seite....es hätte vielleicht nicht sollen sein und sicherlich gibt es ein nächstes mal. :)
     
    krummschnabel gefällt das.
Thema:

Weisshauben in Brutstimmung

Die Seite wird geladen...

Weisshauben in Brutstimmung - Ähnliche Themen

  1. Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm

    Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm: Ich komme gerade aus der Voliere - heute ist wunderschönes Wetter, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling... Heute war die Säuberung des...
  2. Diamantfinken Brutstimmung

    Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...
  3. Unverliebte Wellis in Brutstimmung bringen

    Unverliebte Wellis in Brutstimmung bringen: Halli Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich finde bei euch eine Antwort auf meine Frage. Wir haben 4 Wellis 2w 2m. alle 4 sind zwischen 2 und 3 Jahre...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden