Brutzeit der Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Brutzeit der Pflaumenkopfsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe mal ne Frage die mich schon lange "verfolgt". Sind Pflaumenkopfsittiche Frosthart ? Oder welche mindest Temperatur brauchen sie...

1. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

Ich habe mal ne Frage die mich schon lange "verfolgt".

Sind Pflaumenkopfsittiche Frosthart ? Oder welche mindest Temperatur brauchen sie im Winter ?
    Stimmt es das sie schon im Januar/Fabruar mit der Brut beginnen ? Wenn ich sie allerdings in einer Außenvoliere halte und sie in ein unbeheiztes Schutzhaus können, ist es dann nicht zu kalt für die Eier bzw. für die Jungen ?

------------------
    MfG Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Guest

Hallo Tobias,

es gibt ein Gutachten über Mindestanforderung an die Haltung von Papageien, Herausgegeben vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, in dem steht:
    (für Psittacula)

Temperatur im Schutzraum soll 5°C nicht unterschreiten. Für importierte Sittiche sind im ersten Jahr Temeraturen von mindestens 10°C erforderlich.

Für Halsbandsittich, Mönchsittich, Chinasittich, Felsensittich und australische Sittiche muß der Schutzraum frostfrei sein.

Thomas Arndt schreibt:

Unterbringung:
    Außenvoliere von 3m x 1m x 2m mit anschließendem Innenraum; im Winter nicht unter 5°C; während der Eingewöhnungszeit nicht unter 20°C; sofort Schlafkasten (22cm x 22cm x 60cm) anbieten

Damit sollte Deine 1. Frage geklärt sein.
    Nun zu Deiner 2. Frage:

wieder von Thomas Arndt

Zucht:
    mehrfach gelungen; Brutbeginn meist ab April; in reinen Innenvolieren auch in den Wintermonaten; Gelege 4 bis 6 Eier; Brutdauer 19 - 20 Tage, Nestlingszeit 6 bis 7 Wochen; Junge nach 14 Tagen selbständig; Weibchen gelegentlich aggressiv gegen Männchen.

So ich hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

MfG

Thomas

4. #3 Rüdiger, 08.01.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin!

Das Gutachten kann man übrigens auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Papageien-Netzwerk (www.papageien.org), ich glaube unter "Recht und Gesetz", einsehen.

------------------
    Tschüss Rüdiger

5. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Thomas,
    Hallo Rüdiger,

Ich danke euch für eure Antworten !!!

Ihr habt mir sehr weiter geholfen !!!

------------------
    MfG Tobias

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brutzeit der Pflaumenkopfsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich brut

,
  2. Brut pflaumenkopfsittich

Die Seite wird geladen...

Brutzeit der Pflaumenkopfsittiche - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittiche essen nichts

Pflaumenkopfsittiche essen nichts: Hallo, Ich hatte mir vor 2 Tagen am Dienstag ein Paar Pflaumenkopfsittiche gekauft und in meine Voliere gemacht. Jetzt mache ich mir Sorgen,...
  2. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  3. Brutzeit Amsel

Brutzeit Amsel: Hallo zusammen, wir leben in der Großstadt und sind am Wochenende immer im Ferienhaus und haben montags nach der Rückkehr ein Amselnest entdeckt....
  4. Pflaumenkopfsittich Frage

Pflaumenkopfsittich Frage: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Aussenvoliere mit mehreren Abteile. Sie sind je 5x1x2 Meter groß. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll 2...
  5. Brutzeit von Rotschwänzchen

Brutzeit von Rotschwänzchen: Etwas ungewöhnliches ist passiert. Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass sie gerade mit Moos das Nest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden