Buch über Krankheiten

Diskutiere Buch über Krankheiten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr :0- , suche ein gutes und vorallem neues Buch über Krankheiten bei Wellensittiche. Kennt jemand hier zufällig eins? Damit meine ich...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi ihr :0- ,

    suche ein gutes und vorallem neues Buch über Krankheiten bei Wellensittiche.
    Kennt jemand hier zufällig eins?
    Damit meine ich aber nicht so eins wie GU-der Tierratgeber, sondern eins, was man auch für ein Veterinärmedizinstudium gebrauchen kann und welche weitergehende Infos enthält,außer "wenn er Durchfall hat, gehen sie bitte zum Tierarzt."
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 9. August 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    vielleicht kann ich ein klein wenig weiterhelfen

    Hallo Acura!

    Folgendes Buch ist wirklich zu empfehlen, ich finde man sollte es zu Hause haben, allerdings ist es ein Buch generell für Papageien und Sittiche, ein Welli-Buch kenn ich da leider nicht, bin alledings nicht aus der Welli-Welt;)

    "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche"
    erschienen im Arndt Verlag von der Autorin Doris Dühr

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. #3 ole olesson, 10. August 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht wellispeziell, ...

    Moin acura

    ... aber sehr hilfreich:

    Dr. Ute Hahn, Vogelkrankheiten - Ursachen, Erkennung, Behandlung; M. & H. Schaper Verlag 1992 - ISBN 3 - 7944 - 0169 - 7
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Acura,

    das beste Buch dürfte wohl das "Kompendium der Ziervogelkrankheiten", Papageien. Tauben . Sperlingsvögel sein.
    Von Erhard F. Kaleta - Maria-Elisabeth Krautwald-Junghans.

    Ist besonders für die Leute die ein Veterinärmedizinstudium machen interessant, auch für andere Leute, aber es steht halt viel fachchinesisch drinne, womit ein Laie seine Schwiergkeiten haben dürfte. Zu diesem Buch gibt es glaube auch seit neusten eine CD-Rom mit einem Bild- und Filmatlas über Ziervogelkrankheiten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch über Krankheiten

Die Seite wird geladen...

Buch über Krankheiten - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...