Buch über Krankheiten

Diskutiere Buch über Krankheiten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr :0- , suche ein gutes und vorallem neues Buch über Krankheiten bei Wellensittiche. Kennt jemand hier zufällig eins? Damit meine ich...
A

acura

Guest
hi ihr :0- ,

suche ein gutes und vorallem neues Buch über Krankheiten bei Wellensittiche.
Kennt jemand hier zufällig eins?
Damit meine ich aber nicht so eins wie GU-der Tierratgeber, sondern eins, was man auch für ein Veterinärmedizinstudium gebrauchen kann und welche weitergehende Infos enthält,außer "wenn er Durchfall hat, gehen sie bitte zum Tierarzt."
 
vielleicht kann ich ein klein wenig weiterhelfen

Hallo Acura!

Folgendes Buch ist wirklich zu empfehlen, ich finde man sollte es zu Hause haben, allerdings ist es ein Buch generell für Papageien und Sittiche, ein Welli-Buch kenn ich da leider nicht, bin alledings nicht aus der Welli-Welt;)

"Notfallhilfe für Papageien und Sittiche"
erschienen im Arndt Verlag von der Autorin Doris Dühr

Liebe Grüße,
Jillie
 
Auch nicht wellispeziell, ...

Moin acura

... aber sehr hilfreich:

Dr. Ute Hahn, Vogelkrankheiten - Ursachen, Erkennung, Behandlung; M. & H. Schaper Verlag 1992 - ISBN 3 - 7944 - 0169 - 7
 
Hallo Acura,

das beste Buch dürfte wohl das "Kompendium der Ziervogelkrankheiten", Papageien. Tauben . Sperlingsvögel sein.
Von Erhard F. Kaleta - Maria-Elisabeth Krautwald-Junghans.

Ist besonders für die Leute die ein Veterinärmedizinstudium machen interessant, auch für andere Leute, aber es steht halt viel fachchinesisch drinne, womit ein Laie seine Schwiergkeiten haben dürfte. Zu diesem Buch gibt es glaube auch seit neusten eine CD-Rom mit einem Bild- und Filmatlas über Ziervogelkrankheiten.
 
Thema: Buch über Krankheiten

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.324
alexi
A
G
Antworten
4
Aufrufe
546
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
Zurück
Oben