Buch über Rosakakadus

Diskutiere Buch über Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! :0- Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem besonders viel über Rosakakadus geschrieben wird. Ich suche schon lange, finde aber...

  1. Anja71

    Anja71 Guest

    Hallo! :0-

    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem besonders viel über Rosakakadus geschrieben wird. Ich suche schon lange, finde aber immer nur sehr allgemein gehaltene Literatur.

    :?

    Gruß

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Anja!

    Ich glaube ich kann behaupten, so ziemlich alle deutschsprachigen Kakadubücher gelesen zu haben (mit Ausnahme des Buches aus der Reihe "Enzyklopädie der Papageien und Sittiche" von Karl Diefenbach, dass ich bislang noch nicht aufgetrieben habe). So richtig ausführlich über Rosakakdus findest du dort nicht viel. Empfehlenswert sind einige Bücher zwar dennoch (Grundwissen, etc.), aber wenn du speziell Informationen und einen Haltungsbericht zu Rosakakadus suchst, bist du mit artspezifischen Artikeln meiner Meinung nach besser beraten. In der PAPAGEIEN (http://www.papageien.de) gibt es in der Ausgabe 03/2003 - die auf Anfrage beim Verlag einzeln erhältlich sein müsste (Nachbestellungen auf die Art haben bei mir zumindest immer tadellos geklappt) - einen recht guten Artikel über Rosakakadus. Vielleicht hilft dir der bereits etwas weiter, denn mehr als in den gängigen Büchern steht da allemal drin.

    Gruß,
    Doris (ehemalige Rosa-Halterin :))
     
  4. Anja71

    Anja71 Guest

    Hallo Doris!

    Danke für Deinen Rat. Ich werde gleich mal dort anfragen.

    Gruß

    Anja :0-
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Doris,

    hast du die Papageien abonniert? Da wird das Buch von Diefenbach nämlich ab und zu inseriert. Ich habe meins auch so bekommen.
    Wie ich gehört habe soll es aber wieder neu aufgelegt werden. Termin steht allerdings glaube ich noch nicht fest. Ich werde mir es auf jeden Fall dann auch nochmal bestellen. Meins ist aus den 80ern und teilweise etwas überholt. Aber dennoch ist es meiner Meinung nach das beste was es je auf dem deutschen Markt gegeben hat. Ich habe mittlerweile alle deutschen Kakadubücher bis zu den 70ern gesammelt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch über Rosakakadus

Die Seite wird geladen...

Buch über Rosakakadus - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?