Buch über Rosakakadus

Diskutiere Buch über Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! :0- Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem besonders viel über Rosakakadus geschrieben wird. Ich suche schon lange, finde aber...
A

Anja71

Guest
Hallo! :0-

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem besonders viel über Rosakakadus geschrieben wird. Ich suche schon lange, finde aber immer nur sehr allgemein gehaltene Literatur.

:?

Gruß

Anja
 
Hallo Anja!

Ich glaube ich kann behaupten, so ziemlich alle deutschsprachigen Kakadubücher gelesen zu haben (mit Ausnahme des Buches aus der Reihe "Enzyklopädie der Papageien und Sittiche" von Karl Diefenbach, dass ich bislang noch nicht aufgetrieben habe). So richtig ausführlich über Rosakakdus findest du dort nicht viel. Empfehlenswert sind einige Bücher zwar dennoch (Grundwissen, etc.), aber wenn du speziell Informationen und einen Haltungsbericht zu Rosakakadus suchst, bist du mit artspezifischen Artikeln meiner Meinung nach besser beraten. In der PAPAGEIEN (http://www.papageien.de) gibt es in der Ausgabe 03/2003 - die auf Anfrage beim Verlag einzeln erhältlich sein müsste (Nachbestellungen auf die Art haben bei mir zumindest immer tadellos geklappt) - einen recht guten Artikel über Rosakakadus. Vielleicht hilft dir der bereits etwas weiter, denn mehr als in den gängigen Büchern steht da allemal drin.

Gruß,
Doris (ehemalige Rosa-Halterin :))
 
Hallo Doris!

Danke für Deinen Rat. Ich werde gleich mal dort anfragen.

Gruß

Anja :0-
 
Hallo Doris,

hast du die Papageien abonniert? Da wird das Buch von Diefenbach nämlich ab und zu inseriert. Ich habe meins auch so bekommen.
Wie ich gehört habe soll es aber wieder neu aufgelegt werden. Termin steht allerdings glaube ich noch nicht fest. Ich werde mir es auf jeden Fall dann auch nochmal bestellen. Meins ist aus den 80ern und teilweise etwas überholt. Aber dennoch ist es meiner Meinung nach das beste was es je auf dem deutschen Markt gegeben hat. Ich habe mittlerweile alle deutschen Kakadubücher bis zu den 70ern gesammelt.
 
Thema: Buch über Rosakakadus

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.743
DanielT
D
G
Antworten
4
Aufrufe
547
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
868
gandalf10811
G
Zurück
Oben