buch über stare

Diskutiere buch über stare im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gibt es ein buch wo mehrere arten stare in wort und bild dargestellt werden? wäre sehr über infos dankbar! lohnt sich die anschaffung des buches...
M

martl

Guest
gibt es ein buch wo mehrere arten stare in wort und bild dargestellt werden?
wäre sehr über infos dankbar!
lohnt sich die anschaffung des buches "lexikon der vogelpflege" von robiller?
danke
martl
 
Hallo Martl,

wenn du dich nur für Stare interessierst, lohnt sich der Robiller nicht unbedingt. Zwar sind sämtliche Starenarten darinnen abgehandelt, aber halt in lexikalischer Kürze...Bilder sind nur wenige drinnen von den Staren.

Mein Tip leihe dir den Robiller in der Bücherei ( Fernleihe) erst einmal aus. Oder schau ihn dir im Buchhandel an, wenn er geführt wird. Wenn du ihn ausgeliehen hast kannst du die wichtigen Abschnitte, herrausschreiben (kopieren) oder entscheiden das das Buch ganz grosse Klasse ist und es kaufen.
Der Robiller ist wie ein Brockhaus für Vogelpfleger!

gruss Tobi

In meinen Augen das beste Buch über Vogelhaltung im allgemeinen!
 
Hallo Martl,

ein empfehlenswertes Buch bezueglich Stare ist unserer Meinung nach:
Starlings and Mynahs, Chris Feare u. Adrian Craig, Helm Identification Guides, ISBN: 0-7136-3961-X. Soweit wir wissen, gibt es das Buch allerdings nur in englischer Sprache.
 
ich wollte mir das buch von robiller nicht nur wegen den staren kaufen!
 
Hi

Dann schlag zu! Ich hab nicht mal Vögel aber das Buch( bzw. die Zwei) sind der Hammer!

gruss tobi
 
Hallo,
Hol dir das Buch .
W.SCHNEIDER "Der Star"Die Neue Brehm Bücherei.
Amadine
 
M&M schrieb:
Hallo Martl,

ein empfehlenswertes Buch bezueglich Stare ist unserer Meinung nach:
Starlings and Mynahs, Chris Feare u. Adrian Craig, Helm Identification Guides, ISBN: 0-7136-3961-X. Soweit wir wissen, gibt es das Buch allerdings nur in englischer Sprache.

Die "I.G. Stare" ist dabei das buch zu übersetzen.
 
hallo,

also die ansicht von tobi, dass das buch von robiller der hammer sei, kann ich so nicht teilen (so leid es mir tut).

für mich sind diese bücher, im vergleich was sie bieten, eindeutig zu teuer.
die anschaffung hat sich für mich nicht gelohnt.
 
stimmt leider, ich habe auch den alten 1-bändigen Vorgänger und die aktuelle 2 Band Ausgabe. Nett anzusehen, gute Fotos aber auch vieles was einfach nur aus dem alten Band übernommen wurde und schlicht weg nicht mehr stimmt. Für den Preis kann und darf man mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: buch über stare

Ähnliche Themen

Zurück
Oben