Buddel war beim Arzt

Diskutiere Buddel war beim Arzt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So nun ist auch dieser stressige Teil hinter uns. Buddel kam aus seiner Box geklettert und erst mal ab auf den Arm vom Doc. Der war ganz...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So nun ist auch dieser stressige Teil hinter uns.

    Buddel kam aus seiner Box geklettert und erst mal ab auf den Arm vom Doc.

    Der war ganz entzückt, auch mal wieder einen so lieben braven Vogel zu untersuchen.

    Es kam ne ganze Menge bei den Untersuchungen raus.

    Auf dem rechten Auge ist Buddel blind. Das Auge ist getübt und es ist sogar die Pupille verletzt.

    An seinem Füßchen muß irgendwann mal die hintere Sehne gerissen sein.

    Vermutlich hat Buddel mal einen Unfall gehabt.
    Es ist aber leider nicht zu heilen. Das einzige was wir machen können ist eine gezielte Krankengymnastik.
    Damit er sich besser auf seinem Ast halten kann sollen wir eine dicke Mullbinde straff um den Ast wickeln.
    Hab ich auch schon erledigt.
    Er wurde ein bisschen geärgert indem er ein paar Federn lassen mußte. Die sind auch schon in der Post.

    Sein Gefieder ist ja sehr sehr dunkel und der Doc und ich tippen auf einen Hahn.
    Sein Gewicht liegt leider nur bei 392g

    Und nun zum Röntgenbild:
    Buddel ist 31 Jahre alt aber das Röntgenbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
    Lungen komplett frei
    Niere nicht vergrößert
    Leber nicht vergrößert
    Magen nicht vergrößert
    Keine Verkalkung
    Keine Rachitis.

    Dieser kleine Kerl hat so ein großes Glück gehabt.
    Er ist völlig gesund.

    Kann es gar nicht fassen.
    Jetzt kann er hier von mir aus 100 Jahr alt werden.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere zum guten Gesundheitszustand, trotz einiger Sachen! :zustimm:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Na dass ist doch ein super Befund :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Reginsche, der wird doch sicherlich bei dir so alt nich ?:bier:
     
  6. #5 Claudia5124, 19. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Reginsche, dass hört sich doch super an. Freu mich für Euch:beifall:
     
  7. xAndreax

    xAndreax Guest

    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem befund.
    gruß andrea
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Regina,

    sowas ließt man doch gern :D !

    Ich freu mich total, dass Buddel trotz seines Alters noch so fit ist :zustimm:.

    Für unseren behindeten Welli Piwi haben sich zum Sitzen auch stramm gespannt Seile bewährt. Darauf kann er sich auch besser halten, wie auf einer normalen Sitzstange.
    Auch auf seinem Sitzbrettchen hockt er gern, weil er dort wohl auch mal das gesunde Beinchen entlasten kann.
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja Manuela, Sitzbrettchen hat er auch aber da geht er noch nicht so richtig drauf.
    Er kennt das ja auch nicht.
    Bisher mußte er sich immer irgendwie auf den Stangen halten.

    Er fällt auch sehr oft runter und sagt dann immer Ohhhhhhh

    Muß dann immer lachen aber er tut mir dann immer so leid.

    Wer werden noch gezielt Krankengymnastik machen um das Füßchen vielleicht wieder ein bisschen zu mobilisieren.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unser Piwi hat auch ein wenig gebraucht, bis er auf Brettchen gegangen ist.
    Aber seit er mal gemerkt hat, wie angenehm doch so ein Brettchen sein kann, benutzt er es recht häufig ;) .

    Buddels wird das sicher auch noch rausbekommen :zwinker:.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Reginschen, das Sitzbrettchen sollte möglichst weit oben sein. Meistens schlafen die Geiger doch an der höchsten Stelle. Wo hast du es denn jetzt?
     
  12. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Püppi und ich freuen uns für dich...:trost:
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Sitzbrettchen ist ganz oben.

    Ich hatte ja auch gedacht, daß er es als Schlafplatz nutzt aber das will er wohl noch nicht.

    Eben gerade liegt er bei meinem Mann auf dem Bauch und läßt sich kraulen und bekuscheln.:)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    super, freu mich ganz doll für Buddel und natürlich auch für Euch:dance:
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na dann mal herzlichen glückwunsch das der kleine kerl keine ernsthaften erkrankungen hat....

    aber so wie ich das lese hat er sich ja heftigst in deinen männer verliebt....:D
    wird er wohl euer neuer mitbewohner auf zeit??????.......schälmichgrinselt
     
Thema:

Buddel war beim Arzt

Die Seite wird geladen...

Buddel war beim Arzt - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...