Bücher über Weichfresser

Diskutiere Bücher über Weichfresser im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kann mir einer ein gutes, aktuelles Buch über Weichfresser (und/oder Brillenvögel) empfehlen?
G

Green Joker

Guest
Hallo, kann mir einer ein gutes, aktuelles Buch über Weichfresser (und/oder Brillenvögel) empfehlen?
 
Hallo, kann mir einer ein gutes, aktuelles Buch über Weichfresser (und/oder Brillenvögel) empfehlen?


Hallo Green Joker!
Es gibt einige Bücher über Insektenfresser, m.E. allerdings auch z.T. überholte und von der Realität abweichende.


Frank L. Radicke: DER INDISCHE BRILLENVOGEL von Frank L. Radicke:, erschienen 1985 in der "Neuen Brehm-Bücherei" ISSN 0138-1423.
Angeboten z.B. Hier
Empfehlen kann ich auch das Buch von Siegfried Kirschke" Zuchterfahrungen mit Insektenfressern" ISBN-3930510-82-0. Buchprogramm:
Es ist bebildert, hat 112 Seiten. Schön beschrieben wurden Beobachtungen an folgende Vogelarten: Schamadrossel, Weißscheitelrötel, Garten- und Spiegelrotschwanz, Rubin- und Blaukehlchen, Gebirgs- und Bachstelze, Haubenlerche und Bartmeise.
Ausführlich beschrieben wird auch die Zucht von Futtertieren. Es wurde 2004 herausgegeben. Beide haben mir persönlich sehr geholfen.
 
Vielen Dank für deine Tipps :)
Habe mir beide Bücher bestellt und auf der zweiten Seite noch andere interessante Bücher gefunden, die ich mir gleich mitbestellt habe. Vielen Dank für den Link! :zwinker:
 
Thema: Bücher über Weichfresser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben