Buntes

Diskutiere Buntes im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Moinsens, da die Natur langsam bunt wird, wollte ich es hier auch noch etwas bunter machen. Nicht alle sind schon in oder durch die...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
Moinsens,

da die Natur langsam bunt wird, wollte ich es hier auch noch etwas bunter machen.
Nicht alle sind schon in oder durch die Jugendmauser durch.

Viel Spaß :~

Kopfkinokarten gibt es auch hier nicht :D
 

Anhänge

  • Okt_2008 (1).jpg
    Okt_2008 (1).jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 190
  • Okt_2008 (2).jpg
    Okt_2008 (2).jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 156
  • Okt_2008 (3).jpg
    Okt_2008 (3).jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 159
  • Okt_2008 (4).jpg
    Okt_2008 (4).jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 159
  • Okt_2008 (5).jpg
    Okt_2008 (5).jpg
    24 KB · Aufrufe: 160
Die nächsten ...
 

Anhänge

  • Okt_2008 (6).jpg
    Okt_2008 (6).jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 146
  • Okt_2008 (7).jpg
    Okt_2008 (7).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 175
  • Okt_2008 (15).jpg
    Okt_2008 (15).jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 157
  • Okt_2008 (16).jpg
    Okt_2008 (16).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 180
  • Okt_2008 (18).jpg
    Okt_2008 (18).jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 128
oooooooooh :beifall: :freude: :beifall: :freude: süüüüüüss!!!!!!!

Hörst Du, wie meine zwei rufen: "Adoptieren! Adoptieren! Sofort adoptieren!"

:0-
 
Ja, schön sind sie alle *auchfind*
In der ersten Bildserie das 2. Bild von links, da sieht der Graue aus als
hätte er einen Pelz um seinen Hals gelegt :D
Am liebsten würde man sie alle gern kaufen...

LG Geierchen
 
Ja, schön sind sie alle *auchfind*
In der ersten Bildserie das 2. Bild von links, da sieht der Graue aus als
hätte er einen Pelz um seinen Hals gelegt :D

Das sieht nicht nur so aus, der hatte noch seinen Pelzkragenmantel von der Anprobe der Winterbekleidungskollektion 2008 aus dem Hause Dior an :+pfeif:
 
Hallo,

@mich@el
Kino ? Och nö, bin mit meiner Rasselbande hier zufrieden. :D

Selbst an meinen B- Vögeln ( oder gerade ?! ) erfreue ich mich jeden Tag,
immer wieder ! :freude:

Was natürlich keine Abwertung sein soll, sehr schöne & außergewöhnliche
Fiepser hast Du da, Hut ab - immer wieder schön anzusehen ! :bier:

Gruß
 
Schön anzusehen, Michael! Besonders auf Foto "Okt_2008 (15).jpg" sieht man die gesamte Farbenpracht!
 
Selbst an meinen B- Vögeln ( oder gerade ?! ) erfreue ich mich jeden Tag,
immer wieder ! :freude:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten und das ist auch gut so.

Selbst ein B Vogel ist oftmals der schönste Vogel der Welt für den Besitzer und das meine ich nicht negativ.
 
Darf ich mal dumm fragen was ein B Vogel ist? Oder sollte ich das wissen?:~


LG, Natascha

Ein vom Aussehen, Form oder andere Merkmale nicht so qualitativ guter Wellensittich wie ein anderer.

Als Beispiel ein Krallenfehler, gekreuzte Flügel ect ect pp

Das beziehe ich auf keinster weise auf die Bestimmungen der AZ wo ein Wellensittich bestimmte Merkmale, Größe, bei einigen Farbschlägen 6 symetrisch angeordnete gleichgroße Kehltupfen ect haben sollte.
 
Ein vom Aussehen, Form oder andere Merkmale nicht so qualitativ guter Wellensittich wie ein anderer.

Als Beispiel ein Krallenfehler, gekreuzte Flügel ect ect pp

Das beziehe ich auf keinster weise auf die Bestimmungen der AZ wo ein Wellensittich bestimmte Merkmale, Größe, bei einigen Farbschlägen 6 symetrisch angeordnete gleichgroße Kehltupfen ect haben sollte.


Danke! So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht ... :D
 
Hab gerade mit meiner Rasselbande diskutiert...ihnen gefallen die Drei auf dem ersten Bild am Besten :zwinker:.
Super süß und tolle Farben :zustimm:.

Wie komm ich jetzt nur nach Schleswig-Holstein :+keinplan?
 
Hallo Michael, das sind ja wunderschöne Vögel!
Wieviel Jahre braucht man eigendlich Erfahrung bis man solche Farben züchtet.
Tschüß Sabine
 
Hallo Michael, das sind ja wunderschöne Vögel!
Wieviel Jahre braucht man eigendlich Erfahrung bis man solche Farben züchtet.
Tschüß Sabine

Moinsens,

möchte man einen bunten Vogel züchten oder interessiert man sich für einen bestimmten Vogel wie den Rainbow?



Entweder kauft man sich solche Rainbows, informiert sich über Vererbungslehre oder baust dir einen Zuchtstamm (Wissen über Verbung sollte auch vorhanden sein, wenn man Zeit sparen möchte) selber auf oder ein Mischmasch aus beiden.

Ich habe mir einen Teil selber aufgebaut und einen Teil dazu bekommen, also den Mischmaschweg habe ich beschritten.
Bei den Rainbows gibt es klare Linien die man gehen muss wenn man sie züchten will.
Gem. Rainbowbeschreibung Hellflügel, GG, Opalin, Blaureihe wird die Auswahl nicht sehr groß welche Farbschläge man dafür nehmen muss. Natürlich braucht man auch normale um die mit Hellflügel zu verpaaren damit diese Jungvögel dann später einmal wieder für die Rainbowzucht eingesetzt werden können um die Wellenzeichnung (Hellflügel vererbt rezessiv) für spätere Generationen zu verbessern oder einen guten Stand zu halten.

Du brauchst etwas Erfahrung, die man sich anlesen kann dann aber bitte sehr gründlich anlesen, du brauchst Platz (nur 2 Bruten pro Jahr für eine Henne und keine Linienzucht=Inzucht, zumindest ist das unsere Philosophie, andere sehen das vielleicht anders), Zeit (einen Zuchtstamm Rainbows aufbauen dauert zwischen 3 und 6 Jahre, je nachdem was du für reinerbige Tiere einsetzt und wie viele/von welcher Qualität deine Zuchttiere sind [Farbe, Körper, Zuchteigenschaft, ect]) und natürlich auch das Interesse spricht Liebe/Lust/Leidenschaft.

Das Buch von Theo Vins ist sehr interessant für die allg. Wellensittichzucht sowie ein paar andere Bücher. Wenn du Interesse hast such ich dir mal die Bücher aus meinem Schrank mal raus die ich meine und nenne sie dir dann hier.



Wie komm ich jetzt nur nach Schleswig-Holstein :+keinplan?

Im Frühjahr mit den Zugvögeln? *ggg
Wellis sind oftmals wie kleine Kinder:
Diskutieren gerne, machen kleinen Unfug ... ich könnte noch Dutzende weitere Bespiele nennen.
Aber ich kann dich da sehr gut verstehen :zustimm:
 
Thema: Buntes

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
531
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
411
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.382
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben