Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich bin eh nicht so der Bastelfreak, daher versuch ich das gar nicht erst. Wir haben drei größere Äste unter der Decke, zwei von diesen gedrehten...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich bin eh nicht so der Bastelfreak, daher versuch ich das gar nicht erst. Wir haben drei größere Äste unter der Decke, zwei von diesen gedrehten Stoffspiralen und zwei Klettergerüste.....der Spielplatz ist also bestens ausgestattet und in jedem Winkel des Wohnzimmers gibbet Landeplätze.

    Allerdings werde ich mal im Wald neue Äste besorgen.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Du wirst sehen... das macht auch Spass da was zu basteln :D
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wieso werde ich das sehen ? Ich bastel ja nich so wie Du.....:D

    Wat sich die Geiers so alles merken.....
    Wenn es z.B. Möhre oder Physalis gibt, zeige ich die kurz vor - dann habe ich SOFORT die volle Aufmerksamkeit - gehe dann wieder in die Küche um sie vorher abzuwaschen. Es dauerte nicht lange und die Mäuse verbanden das Laufenlassen des Wassers in der Küche mit der Gabe von Leckerchen.
    Gestern Abend, die Mäuse pennten schon längst auf ihrem Außenschlafgerüst, bereitete meine Frau das Abendessen zu und ließ auch mal kurz Wasser laufen.....sofort kam ein lautes *Piep....Piep*....und die Geier meinten, es gäb jetzt für sie ein Leckerchen.....:D
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das kenne ich - nur mit den blechnäpfen. immer wenn in der küche etwas metallisch klimpert, geht am anderen ende der wohnung die kleine grüne alarmanlage an. :~:D

    gruß,
    claudia
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Bei meinen reicht das öffnen der Schublade unter dem Käfig um schlagartig aufmerksam zu werden :D

    Bei Gino hats sogar gereicht, um ihn damit aus dem Nistkasten rauszulocken. Schublade auf... Kopf kommt aus dem Loch... *Plopp*
     
  7. #206 Kleiner Wolf, 1. Dezember 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    soweit sind meine nicht!

    Die hauen ab, wenn ich am Käfig auftauche!

    egal, ob es Wasser oder Futter gibt.

    Meine kleine grüne Federkugel (Wellensittich) war da ganz anders. Wenn man nur in die nähe vom Kühlschrank gekommen ist, saß er schon auf der Schulter. Hätte ja sein können, das man Fleischwurst aus dem Kühlschrank holt.

    Die hier meckern, wenn das Futter alle wird, oder das Wasser. Wenn man dann am Käfig auftaucht um entsprechend aufzufüllen wird auch gemeckert. Wahrscheinlich bin ich denen zu langsam! Oder sonst was
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so eine hochinteressante kiste habe ich auch unter der voliere. leider habe ich da auch noch andere kisten. wenn ich mal an eine der anderen kisten dran muss, überlege ich schon wann ich das heimlich, leise mache, wenn sie schlafen ... damit ich sie nicht so entäuschen muss.

    so weit haben die mich schon im griff! 8o

    ;)

    gruß,
    claudia
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Da sieht man mal, wer wen erzieht :D
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben unter der Voli auch Kisten stehen....KoHi´s, Grit usw. .....wenn ich dann mal ne KoHi anbiete und sie nach einigen Bissen wieder wegnehme und auf oder in die Kiste lege, wissen die Herrschaften ganz genau, wo dat Zeuch dann ist....Maja ist auch schön öfters auf Entdeckungsreise gegangen....:D
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ohne Worte ;-))

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Was bitte, hat dein linkes Hähnchen angestellt :D *ROFL*
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich glaube...man hat ihn beim pupsen erwischt :D:D:D:D
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    von unseren Geiern gibbet nicht viel Neues.

    Letztens kamen wir mal sehr spät nach Hause - so 20:00 - , sie waren natürlich schon am Pennen und weigerten sich dann, draußen weiter
    zu Pennen. Sie kamen zwar nochmal kurz raus, zeigten uns dann aber die kalte Schulter so nach dem Motto: "Jetzt wollen wir auch nicht mehr".
    Ansonsten ist es wieder total in, öfters auf dem Boden zu landen und getrocknete Reste von Möhrenstückchen oder Kiwi zu suchen.

    Nach wie vor wird nur sehr wenig geknabbert / geschreddert....das waren wir von unseren Wellis anders gewöhnt. Ab und zu wird an Korkröhren genagt, an Möhren natürlich auch....an Ästen kaum und Schränke, Tapeten usw. werden zum Glück weiterhin verschont.
     
  15. #214 Kleiner Wolf, 20. Januar 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    ist doch auch was - also das es nichts neues gibt :zwinker:

    bei uns ist hier immer mal Aktion angesagt. Hab hier zwei die zanken öfters - aber vertragen sich auch schnell wieder. Nur ist es immer sehr laut. Vor allem wenn die sich hier durch den Käfig jagen! Und da ist die Uhrzeit egal. Kann auch schon mal etwas später sein.
    Vor allem dann, wenn man gerade was interessantes im Fernsehen schauen möchte oder am Telefonieren ist. Stört das dann schon ein bisschen. OK - mit dem Telefon kann man ja weg gehen. Aber mit dem Fernseher wird das schon etwas komplizierter. Da hilft nur die Pausetaste auf der Fernbedienung
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und daher wurde der VR bzw. der DVD-Recorder erfunden....:D

    irgendwie in letzter Zeit hier wenig los, gell ?
     
  17. #216 Kleiner Wolf, 20. Januar 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Liegt wohl an der Jahreszeit

    Hatte die letzten 14 Tage ausreichend Zeit meine sechs zu beobachten, da ich zu Hause war. Aber bis auf die Streitaktionen gab es auch hier nichts neues.
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :gott: hier weiter tagtäglich Äktschään angesagt ... es wird gekreischt, wat der Hals hergibt , Zoff läßt grüßen und Sek später hockt man wieder nebeneinander :trost:

    der neueste Schrei , die Herrschaften baden in den Trinknäpfen bzw versuchen es :freude:...sieht immer sehr goldisch aus :zustimm:
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dat Caralein gibbet ja och noch.....:freude::freude:

    Un dat mitten Trinknäpfen als Badewanne....frag mal Maja....die badet in nix Anderem...:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    pfffff ............. ;-))

    ich warte ja immer drauf , dat einer von denen IN den NApf fällt ...aber neee, man hält sich immer gut fest ..
     
  22. #220 Kleiner Wolf, 21. Januar 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    hab hier auch so "Trinknapf-Plantscher".

    Dachte ich tu denen mal was gutes und stell einen Futternapf mit Wasser in den Käfig. Der wird nicht mal beachtet. Wobei es da doch bedeutend einfacher gehen würde.
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...