Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; gesundes Schreddermaterial sind z.B. Möhren.....:D na da möchte ich doch dabei sein....wenn Du zB beim Karneval mit MÖHRENkonfetti schmeißt...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na da möchte ich doch dabei sein....wenn Du zB beim Karneval mit MÖHRENkonfetti schmeißt :freude: :dance: :D

    das Thema war nämlich dat Konfetti ....nich gesundes oder ungesundes Schreddermaterial .... 6 ..setzen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Kleiner Wolf, 1. November 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Stelle mir das gerade bildlich vor *kicher*
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und von wem lässt Du Dein Konfetti herstellen ? Oder beisst Du selbst inne Klorollen ? :D
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Grööööhl , wat denkst Du denn ;-))
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    was für schlaue Kerlchen......

    Unsere Gauner gehen ja quasi sofort mit Einbruch der Dämmerung ins Bettchen - also z.Zt. gegen 17:00 - . Wenn wir unter der Woche erst gegen 17:00 oder etwas später nach Hause kommen, sitzen sie also schon auf ihrer Schlafstange, fordern aber trotzdem dann Ausgang. Wir lassen sie raus und sie setzen sich fast sofort auf ihr Schlafgerüst außerhalb der Voli. Wenn ich sie z.B. gegen 19:00 oder 20:00 wieder in die Voli setzen möchte, gibbet sofort nach der Umsetzung wilden Protest....sie wollen wieder raus. Draußen gehts dann sofort wieder auf´s Schlafgerüst zum Pennen. Setze ich sie zwischen 21:00 und 22:00 in die Voli, ist alles ok und sie pennen dort weiter.

    Mit anderen Worten: Um 22:00 ist es jetzt draußen genauso "hell" wie um 18:00....nämlich gar nicht.....und sie pennen draußen um 18:00 genauso wie um 22:00.....trotzdem sehen sie es nicht ein, vor 21:00 in die Voli zu kommen......unglaublich. :D
     
  7. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    schlecht oder gar nicht erzogen :D

    hier ist um 19 Uhr Schicht im Schacht

    alle 6 (!) haben sich auf ihren Schlafplatz zurück gezogen und sind am pennen
    Ab und zu gibt es bei den 4 neuen noch eine kleine Diskussion wer nun wo sitzt aber auch da ist eher 19 Uhr Ende

    Denen macht es auch nix aus, das wir noch wild neben dem Käfig am neuen Käfig hämmern, bzw gerade mit dem Draht am kämpfen sind. Die schauen ab und zu mal was da gemacht wird, aber eher sieht man nur sechs Feder-Kugeln die auf den Ästen sitzen
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Tiffy und Grobi (ja... die Vier sind noch getrennt) haben bisher immer bis ultimo irgendwo ausserhalb des Käfigs gesessen und gepennt.

    Seit 2 Wochen kommen sie raus... fliegen wie wild ein paar Runden... dann sitzen sie ne Zeit irgendwo... und plötzlich sind sie wieder im Käfig verschwunden und hocken auf ihrer Schaukel 8o

    Ich will schon seit 2 Wochen mit Grobi die nächste Inhalationsrunde machen, und ihn dazu vom Schlafplatz in den kleinen Käfig setzen. Vom Käfig in den kleinen Käfig geht nicht 8(
    Und was war gestern Abend... leichter Belag wieder um die Nasenlöcher 0l

    Also im großen Käfig wieder Inhalieren angefangen, und man hat an seinem "knacken" gehört, dass es wirkt...

    Tja... gestern Nacht gleich noch nen Venta bestellt und heute endlich auch ne T5-Lampe für den Käfig...
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    da frage ich mich, WER schlecht erzieht.....:D

    Wir können unsere Gauner jederzeit per Stöckchen da hinsetzen, wo wir wollen.....auch wenn sie dann meist am neuen Standort nicht lange sitzenbleiben :D

    Ich finde es halt interessant wie die Beiden unterscheiden können, ob es später Nachmittag ist oder schon später Abend. Wie gesagt: Um 18:00 ist es draußen z. Zt. nicht heller als um 22:00.....und sie pennen draußen um 22:00 genauso wie schon um 18:00.....trotzdem akzeptieren sie nicht schon um 18:00 in die Voli gesetzt zu werden. Spät abends dann ist es kein Problem und es gibt keinen Protest mehr. ;)
     
  10. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    bei uns ist 19 Uhr Ende. Bis jetzt kann ich bei den 6 Mitbewohnern noch keine Partystimmung bemerken. Vielleicht sind die auch einfach bei dem Wetter zu müde. Geht mir ja auch so
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    was gibts Neues ? Freitagmorgen befürchtete ich ein kleines Problem mit Nemo. Als ich ihnen morgens Futter und Wasser gab, machte er einen etwas unruhigen Eindruck, würgte mehrmals und machte dann auch diese Kotzbewegungen als wenn er Maja füttern wollte. Allerdings füttert er früh morgens NIE sein Weib. Maja war natürlich trotzdem begeistert und ging sofort mit ihrem Schnabel zu Nemos Schnabel. Nemo ging aber weg.....er wollte also nicht füttern. Nach dieser Würge-/Kotzattacke beruhigte er sich wieder, nahm einen Schluck Wasser und fraß dann auch. Mittags, als ich nach Hause kam, warteten Beide schon am Gitter hängend und krakelten laut los. Sie kamen auch sofort raus und stürzten sich auf eine Physalis und eine Möhre. Nachmittags wurde ganz normal gefressen, geputzt, gepennt....wie immer. Auch Samstag und gestern war eigentlich alles wie immer. Sie stritten, tobten, es wurde ganz normal gefressen, lange geputzt.....irgendwie kam er uns lediglich ein wenig aufgeplusterter vor....allerdings kann das auch eine Einbildung sein. Nemo ist von den Federn her eh "wuscheliger" und auch ruhiger / gelassener / zahmer als Maja.....und wurde von uns in den letzten Tagen natürlich auch ganz anders beobachtet als sonst.....bilden wir uns wieder zuviel ein ? Kommt bei euren Vögeln auch ab und an mal ein Kötzerchen vor ohne das etwas vorliegt ?
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Beobachte ich bei den meinen öfter. Kommt immer dann vor, wenn sie sich vorher geputzt haben. Ich geh davon aus, dass sie irgendwo ein Federchen in den Hals bekommen haben...
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    hier gibbet nix Neues , alle fit und munter ;-) ..im Moment ruhen alle, bevor es dann wieder los geht ;-)

    geko*** hat hier noch kein Vogel , aber meine Katzen können das wirklich prima *lach*
     
  14. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    der neue Käfig ist fertig und die Herrschaften sind auch schon eingezogen

    An ihrem Verhalten betreffend der Schlafenszeit hat sich hier noch nichts geändert. Auch wenn die Diskussionen über das "wer sitzt wo" und "wer neben wem" schon noch eine Weile anhalten. Aber der Rest pennt
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so sind sie....die Sperlies.....liebenswerte PENNER......:D
     
  16. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Dafür geht dann Vormittags hier der Punk ab.
    Da sind sie sehr kommunikativ - auch wenn das zur Zeit eher Diskussionen sind: "Wer darf denn nun wo sitzen"

    Vor allem sind wir jetzt so gemein gewesen und haben die Zweige nur an einer Seite am Käfig verschraubt, d. h. wenn man etwas stürmig unterwegs ist, dann schaukelt es noch ne Weile :zwinker:

    Daran müssen die Herrschaften sich auch noch gewöhnen.
    Auch gibt es für Madam keine Extrawurscht mehr. Alle futtern jetzt aus der Futterschale am Boden.

    Das erinnert mich noch dran, ich wollte ja noch die Bilder vom Käfigbau einstellen
    Nur sind die nicht auf meinem Rechner :traurig:
    Die sind noch auf der großen Kiste - in der Bearbeitung.
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    0l meine 4 haben hier heute den Sperlinge-Krieg für eröffnet erklärt , aber in die Vollen...mit Gekreische, hochgestellten Federn , aufgerissenen Schnäbeln..jeder gegen jeden ..in die Füße , in den Rücken , aufn Kopf gekloppt ...die hat das nicht mal gestört, als ich quasi in der Voliere stand *HolladieWaldfee* ......und laaaaaut :+schimpf:+schimpf

    jetzt war eine Weile Ruhe...nun geht das Gezeter von vorne los 0l *esbleibtspannend*
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    und ich habe gedacht die rosenköpfchen wären rabiat! (mein vk-ta nennt sie liebevoll "kleine terroristen" :p ) aber die sperlinge stehen ihnen ja in nichts nach.

    gruß,
    claudia
     
  19. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Dann hoffe ich mal, dass sie schnell den "Kriegs-Klappstuhl" wieder begraben und die "Friedens-KoHi" zusammen knabbern

    Bis jetzt ist meine Bande recht friedlich. Anfangs war ich dem ganzen gegenüber sehr skeptisch - vor allem, da von den neuen vieren immer eine etwas abseits gesessen hat.
    jetzt hängen die eher immer je zu Zweit zusammen.
    Hoffe das bleibt auch so

    Ist zwar nicht jeden Abend so - aber ab und zu sitzen sie alle sechs zusammen und schlummern.
    Vor allem seit sie in dem neuen Käfig sind.

    Und ich hab hier einen kleinen "Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler". Da ist noch einer ne ganze Weile am erzählen, auch wenn alle anderen schon den Kopf im Gefieder haben

    Der einzige Nachteil ist, ich erkenne meinen Hahn nicht mehr sofort. Muss echt immer vor dem Käfig stehen und genau hinschauen - die sehen sich alle so ähnlich. Erkenne den nur am Schnabel, bzw. an der Farbe seines Ringes.
    Bei den Mädels hab ich nicht so das Problem. Bei meiner alten Henne sind die gelben Federn um die Augenpartie kräftiger. Bei den beiden neuen sind die noch nicht so auffällig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    dat war nicht ein Kriegs-Klappstuhl, dat war die ganze Möbelabteilung *heftigst*....im Moment pennense ;-))
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und ? Wieder alles in Butter ? Bei uns gibbet nur das übliche Gejage....manchmal habe ich den Eindruck, die spielen "fangen".....:D
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...