Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer)

Diskutiere Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer) im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Leutz, ich füttere meine Zwergwachteln auch mit Mehlwürmern. Die Würmer bewahre ich ein einer Box auf wo sie auch Futter wie (trockene...

  1. Crissi

    Crissi Guest

    Hi Leutz,

    ich füttere meine Zwergwachteln auch mit Mehlwürmern. Die Würmer bewahre ich ein einer Box auf wo sie auch Futter wie (trockene Brötchen, Salat ect) bekommen. Nur entwickeln die sich recht schnell so das ich viele Puppen und auch schon Käfer habe.
    Kann ich 1. Die Puppen auch verfüttern und 2. ist es möglich auch die Käfer zu verfuttern?
    Wie macht ihr das?

    Danke euch schon mal

    LG
    Crissi :0-
     
  2. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Hallo Crissi,
    also ich füttere auch Mehlwürmer und ich habe sie in einer Plastikbox mit Deckel. Im Deckel sind kleine Löcher und dann stelle ich das ganze in den Kühlschrank. Dann halten sie sich länger. :jaaa:
     
  3. #3 PiraT86, 20.07.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    jo so mache ich das auch !!!!!

    klar kannste die puppen füttern warum nicht!!!
     
  4. buschm

    buschm Guest

    Hallo,

    bei mir bekommen die chin. Zwergwachteln auch die "Mehlkäfer" verfüttert. Scheint denen genauso gut zu schmecken.

    Demletzt hatte ich beim Saubermachen in einer Ecke einen kleinen Nachtfalter entdeckt. Er war etwas benommen und torkelte auf dem Boden rum...war das ein Spass für die Zwergwachteln....bis sie ihn erwischt haben...

    Gruß

    MArcus
     
  5. #5 sunny&cher, 05.08.2004
    sunny&cher

    sunny&cher Guest

    Puppen und Käfer haben auch meine Wachteln gefuttert - mit größter Begeisterung! Die Käfer wurden vorher manchmal etwas zerkleinert ... :k

    Besonders zahm waren sie nicht, aber wenn ich mit der "Wurmkiste" anrückte, kamen sie sofort angetippelt ... :trippel: ... und stürzten sich begeistert auf die Mahlzeit! Das sah dann so oder ähnlich aus ... :+popcorn:
     
Thema:

Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer)

Die Seite wird geladen...

Chi.Zwergwachteln (Mehlwürmer) - Ähnliche Themen

  1. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

    Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

    Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. chines. Zwergwachteln

    chines. Zwergwachteln: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...
  4. Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln

    Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln: Hallole bei uns sind in letzter Zeit soooooooo viele Chin. Zwergwachteln geschlupft und nun weiß ich nicht wohin...:? War nicht ganz so...
  5. Chin. Zwergwachteln

    Chin. Zwergwachteln: Hallo! Nach langem hin und her habe ich mich wieder dazu entschlossen Chin. Zwergwachteln zu halten. Möchte mir nun gerne ein Paar kaufen. :)...