Clickerträning bei Gänsen?

Diskutiere Clickerträning bei Gänsen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe da mal zwei Fragen. 1. Wo bekommt man diese Clicker?? 2. Ist es möglich auch Gänse evtl. auch Enten mit oder auf Clicker...

1. #1 Hoppelpoppel006, 27.09.2016
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich habe da mal zwei Fragen.

1. Wo bekommt man diese Clicker??

2. Ist es möglich auch Gänse evtl. auch Enten mit oder auf Clicker zu trainieren?

Die Tiere sind von mir fast handaufgezogen, also dementsprechend sehr zutraulich.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 27.09.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    einen clicker bekommst du im zoohandel oder ebay bzw. amazon.
    geflügel kannst du auch konditionieren allerdings brauchst du dafür noch nicht mal einen clicker es reicht ein eindeutiges signal aus. wie zum beispiel eine ruf, pfiff, pfeife oder eine fahrradklingel.

https://www.youtube.com/watch?v=xxIlnuZSbNk

4. #3 Hoppelpoppel006, 30.09.2016
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    danke für Deine rasche Antwort. Ich habe mir vorgestellt, die Gänse und Enten auf den Clicker zu trainieren, damit sie ohne Angst und Probleme in ihre Transportbox gehen. Jetzt ist es leider so, daß ich sie fangen muß und dann dort schnell reinsetzen, was für sie sehr viel Streß bedeutet. Darum meine Idee mit dem Clickertraining daß ich sie an die Box und evtl. auch an Untersuchungen beim Tierarzt durchs clickern gewöhnen könnte.
    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

-Rocky- gefällt das.
Thema:

Clickerträning bei Gänsen?

Die Seite wird geladen...

Clickerträning bei Gänsen? - Ähnliche Themen

1. Beißerei untern den Gänsen

Beißerei untern den Gänsen: Hallo, echt dieses Jahr hat es in sich. Wir haben doch letztes Jahr eine junge graue Pommerngans dazu gekauft. So richtig integiert war sie bis...
  2. 1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse

1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse: Da von unseren 2 Laufentenerpels einer vom Fuchs geholt wurde, ist er jetzt ganz alleine..... könnte ich 2 weibl. Gänse dazu setzen oder gibt das...
  3. Gänse in Schweden

Gänse in Schweden: Hallo, Diese Gänse sah ich im Juli 2017 in Schweden Eriksberg. Ich vermute, dass es Graugänse sein könnten. Viele Grüße Heinier
  4. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden