Coco meldet sich mal wieder!!!

Diskutiere Coco meldet sich mal wieder!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben!! Nach längerer Zeit muß ich mich doch mal wieder bei Euch melden, vorallem auch persönlich. Meine Federlosen haben ja vor ein...

  1. #1 Nadinemai, 3. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo ihr Lieben!!

    Nach längerer Zeit muß ich mich doch mal wieder bei Euch melden, vorallem auch persönlich. Meine Federlosen haben ja vor ein paar Wochen die Geschichte erzählt, wie ich zu Ihnen kam!! Und meine beiden Federlosen haben sich sehr drüber gefreut, wie sehr ihr hinter mir, und meiner Geschichte standet!!!!!!!
    Nun, was soll ich sagen, ich habe mich sehr gut hier eingelebt. Mein Futterspender hat mir ein tollen Freisitz gebaut, den ich jeden Tag wunderschön zerlege!:+schimpf
    Die Kinder spielen den ganzen Tag mit mir, die beiden Großen quatschen mich hier auch von morgens bis Abends zu, ab und zu kann ich mich mit den kleinen Viechern ( Meine "Mama" sagt da immer Agas zu ) streiten, und ich werde hier schön verwöhnt mit leckerem Obst und Gemüse!!!
    Heute kam übrigens auch der Brief vom Labor, mit dem Ergebnis, das ich ein Hahn bin!!
    DAS hätte ich ihnen auch vorher sagen können, aber mich fragt ja keiner!!!!:+klugsche
    Und PBFD habe ich auch nicht!! Mensch haben "Mama" und "Papa" sich gefreut!!!!! Jetzt hat meine "Mama" gesagt, sie sucht mir ein liebes Ama-Mädchen mit der ich auch :trost: darf, so wie die Agas hier!!! Das wäre schön. Nur leider sind Mädels eher seltener, und meine Mama hofft, schnell jemanden zu finden!!! Vielleicht könnetet ihr auch einmal Augen und Ohren offen halten??
    So, ich gehe nun mal wieder meinen Freisitz zerlegen. Gleich kommt nämlich mein "Papa" von der Arbeit, und dann will der wieder spielen!! :s
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, und ich melde mich wieder, versprochen!!!
    Liebe Grüße
    Euer Coco!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 3. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coco,

    schön mal wieder etwas von Dir zu hören!
    Ja hätten "Mama" und "Papa" mal gefragt, dann hätten die ja nicht so ein Aufstand machen müssen, aber seh es mal so: Du hast ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten gegeben, damit ihnen nicht langweilig wird! Du weißt doch, dass die Federlosen gut gehalten werden müssen mit sehr viel Abwechslung und Beschäftigung :D !
    Das Deine Mama Dir ein Mädel holt finde ich super :zustimm: !!! Aber sag ihr mal, dass jetzt die Urlaubszeit anfängt und das da die Suche leichter wird, denn die ganzen Zicken abgegeben werden!

    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und beschäftige Deine Federlosen weiter so schön :D !!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Nadinemai, 11. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Mama meldet sich auch noch mal!!

    Hallo Julia!!!

    Sorry, daß ich erst jetzt dazu komme, etwas zu schreiben! Hatte in den letzten Tagen viiieeell zu tun!!!!!
    Du sagst, es ist nicht ganz sooo schwer ein Ama -Mädel zu bekommen! Das ermutigt mich wirklich sehr!!
    Mich macht es immer soo traurig, wenn ich sehe, wie die Agas schmusen, und Coco sitzt auf seinem Freisitz, und schaut ihnen zu!!
    Er tut mir so leid!
    Wenn jemand etwas von einem BS-Mädel hört, bitte denkt dann an uns! :idee:
    Wo könnte ich mich denn noch erkundigen?? Hat jemand einen Tip?
    Es wäre so schön, wenn er auch einmal erfahren dürfte, was es heißt nicht "alleine" zu sein!!!
    Nun ja, ich wünsche Euch jedenfalls allen einen schönen Tag!!!

    Traurige, aber auch hoffende Grüße von Nadine
     
  5. #4 TimonDiego, 11. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Coco,
    find ich toll, dass Du Dich so gut bei Deinen neuen Menschen eingelebt hast. Und ein Mädel findet sich jetzt in der Urlaubszeit bestimmt. Leider werden da so viele abgegeben. Wie alt bist Du denn? Habt Ihr wahrscheinlich schon mal geschrieben, aber verräts es mir trotzdem? Da wir ja in letzter Zeit auch die Annoncen gewälzt haben, ich halt die Augen auch mal offen. Wär doch gelacht, wenn Du den Agas immer nur zugucken müsstest.
     
  6. #5 Nadinemai, 12. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Birte!!!

    Danke für Deine liebe Antwort!!

    Also Coco ist 18 Jahre alt! Einige sagen, ich soll es lassen, mit der Verpaarung, da ja "so lange alleine gehalten wurde", aber ich möchte es auf einen Versuch ankommen lassen!!
    Was meinst Du dazu?? Einen Versuch ist es doch wert, oder??
    Möchte doch auch nur sein Bestes, und wenn ich ihn mir hier so alleine auf seinem Freisitz ansehe...:traurig: :nene:

    Vielen Dank, das Ihr die Augen für uns offen haltet!!
    Viele liebe Grüße von Nadine und Coco!!!:trost:
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich finde auch, dass ein Versuch wert ist!

    Es gibt nichts schöneres, als zwei Amazonen zuzusehen, wie sie spielen und sich kraulen.

    Also... Augen auf :zustimm:

    Von hier sind alle Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt!!!
     
  8. #7 Nadinemai, 12. Juli 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Sandra!!

    Vielen Dank :trost: !!
    Liebe Grüße von Nadine
     
  9. #8 VEBsurfer, 12. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi nadine,

    das alter ist doch kein problem. angieallgäu hat 40jährige amas, die sich spontan verpartnert haben. mein hahn war auch fast 12.

    wenn die chemie zwischen beiden stimmt, klappts. das alter ist da wurscht.
     
  10. #9 TimonDiego, 12. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    probier es auf jeden Fall!!
    18 ist doch noch kein Alter! Grad mal volljährig:zwinker:
    Wir brauchen ja auch einen Hahn für Timon. Und bei uns war das Problem, sie ist erst 4 und wir bekamen erst nur ältere Tiere angeboten. Vor allem in Berlin in der Vermittlung gibts zur Zeit nur ältere.
    Es ist schon auf jeden Fall schöner, wenn die Amas zu zweit sind. Mir fehlt das Bild sehr, 2 Geier dort sitzen zu haben. Nur Timon allein in der großen Voliere ist traurig. Sie ist dort manchmal richtig verloren. Mir ist auch aufgefallen, dass sie seit Diego im Himmel ist, sehr viel ruhiger geworden ist. Sie schläft mehr und langweilt sich richtiggehend. Ist halt keiner da, den man verprügeln kann. Manchmal merkt man auch richtig, wie sie sich dann an uns vergreift. Die Tiere brauchen das, dass sie sich abreagieren können und das können sie nur richtig an einem partner. Der feuert entsprechend zurück und dem tut das längst nicht so weh wie uns Menschenkindern.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VEBsurfer, 12. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das stimmt, birte! zu zweit machen amas ja immer irgendetwas. und diese stille mit nur einem vogel ist schlimm. und amas sind nun einmal etwas wüster "lieb" als andere papageien. die brauchen einfach ein ventil.

    aber dass deine grüne maus gerade mal etwas ruhiger ist, ist auch eine sache des wetters - neben der trauer. natürlich ist es für die kleine doppelt schwer, in gute stimmung zu kommen, wenn jede bewegung so anstrengt. sollte sie "hecheln" sprüh sie etwas an.

    meine beiden sind stumm und wie "ausgestopft" bei diesem wetter. wenn ich sie abdusche, drehen sie ETWAS auf.

    vielleicht muntert es deine ama auf, wenn sie mal naß herumtoben kann?

    drücke euch die daumen, dass es bald mit einem kumpel klappt. ist ja nicht zum mitansehen, dass es deiner so schlecht geht.
     
  13. #11 TimonDiego, 12. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Stefan,
    und das dritte ist noch, sie mausert grad so tierisch doll. Die hats momentan wirklich nicht leicht. Dabei fallen ihr jetzt zum Glück auch die Federn aus, die ihr vom Vorbesitzer so stümperhaft gestutzt wurden. Die großen Schwungefedern waren bis auf den Kiel runtergeschnippelt. Und wenn ich geschnippelt schreibe, dann meine ich das auch so. Evtl. stell ich mal nen Bild von so einer Feder rein. Das ist ein Skandal - aber das nur am Rande - weil es mich so wütend macht. Nach außen hin gehts ihr eigentlich nicht schlecht, aber wenn man sie kennt und weiß wie sie sonst war, dann ist es schon sehr auffällig. Sie frisst nur noch, wenn jemand da ist. Trinken am liebsten nur, wenns ihr hingehalten wird. Aber ich denke, wenn erst wieder ein Hahn in ihr Leben tritt, dann ist der Futterneid zu groß, als zuzusehen, wie der frisst.
     
Thema:

Coco meldet sich mal wieder!!!

Die Seite wird geladen...

Coco meldet sich mal wieder!!! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...