coco möchte mit wellis spielen

Diskutiere coco möchte mit wellis spielen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; haben mal eine frage haben 4 wellis und nen grauen der graue sitzt den ganzen tag auf dem welli käfig und will mit ihnen spielen unsere sorge ist...

  1. minchen

    minchen Guest

    haben mal eine frage haben 4 wellis und nen grauen der graue sitzt den ganzen tag auf dem welli käfig und will mit ihnen spielen unsere sorge ist das er sie nur mal nen bisschen knabbern will oder kann ich unsere wellis trotz coco rauslassen
    ??

    liebe grüsse
    minchen :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birdslover, 12. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Minchen

    ich würde es lieber nicht riskieren. Es gibt Berichte hier wo grosse Papageien manchem Welli den Kopf durchgebissen haben.
    Auch ein fehlendes Beinchen ist mit Sicherheit nicht erfreulich.

    Besser wäre es dem Coco einen Partner zu besorgen. Er vermisst mit Sicherheit einen Artgenossen und deshalb ist er so an den Wellis interessiert. Klar, es muss ihm ja langweilig sein und Schmuseeinheiten vermisst er bestimmt total.
    Nur sind die Wellis zu klein und ein kleiner Streit kann tödlich enden.

    Ist zwar schade aber zu riskant.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Minchen,

    ein Partner wäre ganz wichtig für Coco.
    Ich denke aber, dass du die Wellis durchaus auch rauslassen kannst - zumindest so lange du dabei bist.
    Die Wellis sind ja um einiges schneller und wendiger als die Grauen und sie sind daher erstmal im Vorteil.
    Es kann dann aber auch sein, dass die Wellis den Coco ärgern wollen und ihm zu nahe kommen und er dann wirklich mal zuschnappt, wobei du dir das Resultat selber ausmalen kannst.
    Also wenn Freiflug - strenge Kontrolle.
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > haben mal eine frage haben 4 wellis und nen grauen der graue sitzt den ganzen tag auf dem welli käfig und will mit ihnen spielen unsere sorge ist das er sie nur mal nen bisschen knabbern will oder kann ich unsere wellis trotz coco rauslassen ??

    Grauer und Wellis sollten unbedingt jederzeit durch ein Doppelgitter getrennt sein, dessen Abstand so groß ist, dass der Graue mit seinem Schnabel die Wellis nicht erreichen kann. Denn wenn der Graue mal richtig 'spielt', hat er einen Welli mit einem Biss in's Jenseits befördert :-(

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo
    Bitte nicht.Mein Grauer hat einem Welli, den Fuss abgebissen. Er landete nur kurz, trotz Aufsicht auf dem Grauenkäfig. Besser ist es für einen 2. Grauen zu sorgen, dann ist auch er nicht mehr allein. Bis dann
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Minchen!
    An dem Verhalten deines Coco siehst du sehr deutlich das er Gesselschaft haben möchte und gerne mit anderen Artgenossen spielen würde, doch Wellis sind nun mal keine geeigneten Spielgefährten, aus den bereits genannten Gründen, ich denke du solltest deinen Coco einen artgleichen Partnervogel als Spielgefährten besorgen.
     
  9. #7 Helmut&Mini, 12. Januar 2005
    Helmut&Mini

    Helmut&Mini Guest

    Graupi und Nymphensittich

    Hallo Minchen,

    wir haben einen Graupi Helmut und einen Nymphi Mini. Am Anfang wollte der Helmut immer nach dem Mini schnappen, nicht böswillig, er hat Mini am Anfang nur als Spielzeug identifiziert und wollte halt auch mal anfassen. Mittlerweile haben die beiden sich arrangiert, Mini ist halt viel wendiger und auch frech, d.h., wenn ihm am Helmut was nicht passt, dann gibt`s Tiefflugangriffe. Helmut hat dadurch auch einen gewissen Respekt und flüchtet u.U. sogar. Da Helmut viel langsamer ist als Mini, ist der Mini vor Angriffen relativ gut geschützt. WICHTIG jedoch ist, dass der kleinere von beiden auch genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, z.B. hohes flaches Brett an der Wand, wo der Helmut nicht landen kann, so dass der Mini ungestört sich putzen kann, ohne wachsam sein zu müssen.

    Bei uns ist es allerdings so, dass der Mini ein wirklich guter Flugkünstler ist und eine gute Kondition, so dass er, weil er wirklich UNGLAUBLICH frech ist, dem Helmut auch immer wieder entwischen kann. Mini will z.B. unbedingt das fressen, was der Helmut gerade in der Kralle hat und selbst frisst.

    Am Anfang waren die beiden auch nie unbeaufsichtigt im Zimmer, aber nach ungefähr 3 Wochen haben sie angefangen, gemeinsam/gleichzeitig zu essen, sich zu putzen und nebeneinander zu schlafen.

    TSCHUSS

    P.S.: Wir erwischen den Mini immer wieder, wie er in den Käfig vom Helmut geht und dort frisst und trinkt
    P.P.S: Die beiden haben ein eigenes Vogelzimmer mit je 1 Käfig als Schlaf-und Essstätte
     
Thema:

coco möchte mit wellis spielen

Die Seite wird geladen...

coco möchte mit wellis spielen - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...