Coco & Peppi

Diskutiere Coco & Peppi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die erste Nacht war suuper hier! Haben beide zusammen mit Papa in seiner Höhle geschlafen.Coco auf seiner linken und ich auf seiner rechten...

  1. #1 Coco´s Boss, 22. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Die erste Nacht war suuper hier! Haben beide zusammen mit Papa in seiner Höhle geschlafen.Coco auf seiner linken und ich auf seiner rechten Seite.Papa sagt das ich noch ruhiger schlafe wie Coco.Habe mich extra die ganze Nacht nicht bewegt,damit ich bleiben darf.Habe aber nicht vermeiden können das ich einmal ein kleines Häufchen aufs Handtuch gemacht habe.Aber nur eins!!Aber das wird schon.Coco kann ja auch die ganze Nacht ohne was zu machen,schlafen.
    Heute hat Papa einen Hollunderzweig organisiert.Den haben wir zusammen in Rekordzeit niedergemacht.War toll.papa hat ein paar Bilder von uns gemacht.Darauf könnt ihr sehen,was wir schon ein gutes Team sind...
    Viele Grüße
    Papa,Coco & Peppi
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Giftig Schwarzer Holunder

    He Coco und Peppi,

    sagt mal eurem Boss bzw. dem Papa Joe, dass der Schwarze Holunder giftig ist für euch, ihr dürft nur die Beeren (sind wohl keine mehr dran?) haben. Zeigt ihm doch nochmal die Liste

    http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

    alphabetisch geordnet, zwar nach dem lateinischen Namen (sambucus nirga), aber man findet es auch auf deutsch.

    Vor lauter Aufregung hab ichs fast vergessen - super tolle Fotos, ihr seid ja die reinsten Stars, schön, dass ihr soooo gut auskommt.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,

    Das sind wunderschöne Bilder von den beiden ...
    Ich finde es gut, das die beiden sich auf Anhieb so gut verschtehen, das Glück hat ja nicht jeder.


    p.s. Kleine Anmerkung.
    Ich glaube Inge hat es Gestern auch schon geschrieben.
    Aber ich sehe gerade, das Du auf dem Spielplatz die selben Stangen hast.
    Ersetze doch bitte die glatten gekauften Stangen durch Naturäste ... das ist viel gesünder und es macht viel mehr Spaß an denen rumzunagen.
     
  5. #4 Coco´s Boss, 22. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Inge
    Ist ganz normaler Hollunder.Von diesem Strauch hat Coco schon oft Zweige klein gemacht(als er noch alleine war) ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
    Freut mich das Dir unsere Photos gefallen.
    viele Grüße
    Joe
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Joe!

    Oder etwas präziser: Durch die gleichmässigkeit der Stangen ist die Druckbelastung immer an den gleichen Stellen. Dadurch können Geschwüre an den Füßen entstehen. Diese sind nur schwer wieder wegzubekommen und selbst dann bleiben die Vögel anfällig dafür an den gleichen Stellen wieder Geschwüre zu bekommen - es wird also u.U. eine chronische Sache. Nicht so schön.

    Ansonsten - großes Lob an die wunderschönen Bilder.

    Schalfen Deine beiden bei Dir im Bett?? Habe ich das richtig gelesen?

    Macht bei mir die Lily ab und zu. Hector ist lieber alleine, ihre beiden Schlafboxen stehen ja direkt neben meinem Bett, so dass sie wenn sie Lust hat einfach raufkrabbelt. Sie hält zwar nicht ide ganze Nacht durch, aber hat es gelernt, wenn sie mal muss ihr Hinterteil über die Bettkante zu hängen (trotzdem habe ich vorsichtshalber immer ein Vogelhandtuch drunter liegen :D).

    Samstags und Sonntags wenn man ausschlafen kann, kriecht sie regelmässig unter die Bettdecke und lässt sich locker mal zwei Stunden lang durchkuscheln (sie weiss noch nicht, dass sie kein Welpe ist :D). Sie sieht dann immer ziemlich zersaust aus, wenn ise wieder zum Vorschein kommt.

    Viel Spass noch mit Deinen beiden Süssen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  7. #6 Coco´s Boss, 22. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja Birgit.Mit den Zweigen das mach ich schon noch...versprochen..
    Und ich bin auch total happy das die zwei sich so gut verstehen. Es ist so ruhig im Haus geworden!!!
    Coco ist viel ausgeglichener.
    Statt Mist zu bauen kümmert er sich viel um Peppi und krault ihm stundenlang die Federn.
    Aber wenn Peppino fliegen kann wird sich das wohl wieder ändern.
    Viele Grüße
    Joe
     
  8. #7 Coco´s Boss, 22. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    @ Ann

    Freut mich Ann,das ich nicht der Einzige bin der die Vögel mit ins Bett nimmt.Da Papas doch Höhlenbrüter sind, ist das wie ein warmes Nest für sie.Und sie bewegen sich fast garnicht die ganze Nacht.Trotzdem haben die zwei in meiner Reichweite,direkt neben dem Bett einen Freisitz stehen.Wenn einer mal keine Lust haben sollte,dann setze ich ihn einfach auf den Freisitz.
    Ja mit den Zweigen das mach ich.was hälst Du denn von diesen Sitzstangen,die die Krallen kurz halten??
    MfG
    Joe
     
  9. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Joe
    Echt super deine Fotos. Deine süßen sind ja schon richtige
    kleine Stars;)
    Auch toll das sie sich soooo gut verstehen das ist wirklich
    keine selbstverständlichkeit.Ich habe drei von den Rackern
    aber glaubst Du die würden sich vertragen nee jagen und
    beißen ist ja viel schöner.
    Wünsche Dir weiterhin alles gute mit deinen zwei süßen
    und freue mich schon auf die nächsten Bilder:D
    Gruß Rosita
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Joe!

    Diese Sitzstangen hatte ich (bzw gammeln bei mir noch immer im Vogelschrank herum) haben aber überhaupt nicht funktioniert.

    Eh Du viel Geld für die Dinger ausgibts, sag Bescheid, dann schick ich Dir meine. Immer noch besser als wegschmeissen und vielleicht funktioniert es bei Dir ja. Es gibt hier einige, die auf die Dinger schwören.

    Was ich mit den Krallen stattdessen mache ist sie ganz vorsichtig an den Spitzen mit dem Nagelclipper (einem für Menschen :) ), selbst abzuknipsen. Manchmal feile ich auch nur ein bischen an einer besonders scharfen Ecke. Das hängt vom Vogel ab.

    Wenn Hectors Nägel geclippt werden, schärft er sie sofort wieder nach, so dass sie in zwei/drei Tagen wieder genauso scharf sind wie vorher (auf einigen meiner Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe, kann man recht deutlcih meine zerschundene Haut sehen). Aber da kann man natürlich nciht sofort wieder clippen, sonst würde man zuviel abschneiden. Also da feile ich dann eher mal ein klein wenig nach. Seine Spitzen sind so extrem scharf, dass sie schon beim normalen festklammern durch die haut gehen.

    Bei Lily ist es anders, da sie nicht nachschärft. Da wird nur geclippt wenn sie zu lang werden.

    Ganz wichtig, wenn der Vogel noch jung und ohnehin unsicher ist, würde ich vorerst gar nicht clippen, da die länge und schärfe der Krallen wesentlich zu ihrer Klettersicherheit beiträgt.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  11. #10 Coco´s Boss, 22. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ok Ann, vielen Dank für das Angebot.Nehme ich gerne an!Ausprobieren kann ichs ja mal. Meine Arme sind auch immer so zerschunden...Muss jetzt leider aufhören...Melde mich Morgen bei Dir und gebe Dir dann meine AD.
    Schönen Abend noch
    Joe
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Moin, moin!

    Wenn Du mir heute morgen noch Deine Adresse zukommen lässt, schicke ich es heute noch ab, da ich nacher ohnehin zu Post muss.

    Falls noch andere hier so eine Spezialstange ausprobieren möchten, habe ich noch zwei zu verschenken (eine spiralförmige und eine Runde - allerdings sind die beiden gebraucht, aber ich würde sie vorm Verschicken vorsichtshalber in ein Desinfizierungsbad legen - man weiss ja nie, auch wenn meine geier kerngesund sind).

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  13. #12 Coco´s Boss, 23. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Privat Message

    Hallo,guten Morgen Ann.Wollte Dir eine PM.schicken,aber
    Der Posteingang des Empfängers ist voll!
    hmm,ist aber auch kein Geheimnis.Hier meine AD:
    Joe Erning
    Buschstr. 164
    47800 Krefeld
    Und falls keiner Intresse an den anderen Stangen hat,würde ich sie gerne auch nehmen...Viele Grüße
    Joe
     
  14. #13 Martin Unger, 23. November 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Ann,

    also ich hätte auch mal Interesse an so einer Stange, ob das bei meinen Langflüglernfunktioniert? Ich würde es sehr gerne ausprobieren.

    Ich würde dann auch die Vk dir überweisen.

    Ich schreibe Dir gleich noch ne PN.

    Viele Grüße

    Martin
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Joe!

    Krefeld - ist ja lustig. Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen (Grefrath).

    Wg. der Stange, schicke ich gleich raus - verpackt isse schon.

    Wg. mehr davon - eine weitere ist jetzt schon weg und die Person, die sie bekommt steht schon auf der Warteliste, wenn sich keiner für die dritte meldet - sorry.

    Aber ehrlich gesagt braucht man auch nur eine. Wenn's funktioniert, willst Du die Stange so positionieren, dass sie nicht ständig draufsitzen (also vielleicht vor dem Wassernapf - Empfehlung des Herstellers), da sonst zuviel abgewetzt werden könnte.

    Die andere Person (will hier nicht Identitäten rausgeben und nacher eines auf die Mütze kriegen - man weiss ja nie :D) hat zwei große Käfige und das wäre dann für jeden der Käfige eine. Deshalb.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  16. #15 Coco´s Boss, 23. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Ann ,das ist ja lustig.Dann geht das ja fast in Deine alte Heimat!
    Wenn Du noch Verbindung nach hier hast,und Du mal hier bist,bist Du herzlich eingeladen hier vorbeizukommen!Kaffee und Kuchen und Vogeltratsch , das wäre doch was...
    Vielen Dank noch mal Ann!!
    Gruß
    Joe
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @Joe

    Ja das muss ich echt mal machen wenn ich mal bei Euch in der Nähe bin. Im Winter gibt es dazu allerdings wenig Anlass, da die elterlichen Einheiten derzeit in wärmeren Gefilden ihre Zeit verbringen (die Glücklichen!).


    @alle
    So, das wars. Die Stangen sind alle weg.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  19. #17 Coco´s Boss, 23. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Einladung

    Hallo Ann.
    Der nächste Frühling kommt bestimmt.Also versprochen? Einfach kurze E-Mail.
    Und nochmals vielen Dank für die Stange.Freue mich drauf.Werde dann mal beschreiben wie meine Erfahrung damit ist..
    Viele Grüße
    Joe
     
Thema:

Coco & Peppi

Die Seite wird geladen...

Coco & Peppi - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...