Coco rupft Lotti

Diskutiere Coco rupft Lotti im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da unser Coco seine Lotti seit längerem rupft, hat der Tierarzt uns geraten, dass wir einen Nistkasten aufhängen sollen. Die gelegten Eier sollen...
S

Stefano

Guest
Da unser Coco seine Lotti seit längerem rupft, hat der Tierarzt uns geraten, dass wir einen Nistkasten aufhängen sollen.
Die gelegten Eier sollen wir mit Plastikeier austauschen.
Nun meine Frage: Wie lange muss ich den Nistkasten nach der letzten Eiablage hängen lassen???
Liebe Grüsse Stefano
 
Hallo Stefano!

Ca. 3 Wochen, falls sie ihn nicht eher schon verlässt. Mein SK allerdings hat damals schnell spitzgekriegt, dass es nicht ihre Eier sind und die falschen im Nest verscharrt. Besser ist, die gelegten Eier ca. 10 min auskochen oder anstechen.

Den Rat Deines TA finde ich allerdings schon eigenartig. Was soll denn der Nistkasten mit dem Rupfen zu tun haben?
:? Ich kenne einen Fall, wo die Henne ihren Partner völlig glatzköpfig rupfte, auch ein Nistkasten hat da nicht geholfen.
 
Wir probieren es jetzt einfach mal.
Was kann denn sonst die Ursache sein für das Rupfen?
Grüsse Stefano
 
Thema: Coco rupft Lotti

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.291
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.625
HolgerB.
H
Zurück
Oben