Coco rupft Lotti

Diskutiere Coco rupft Lotti im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da unser Coco seine Lotti seit längerem rupft, hat der Tierarzt uns geraten, dass wir einen Nistkasten aufhängen sollen. Die gelegten Eier sollen...

  1. Stefano

    Stefano Guest

    Da unser Coco seine Lotti seit längerem rupft, hat der Tierarzt uns geraten, dass wir einen Nistkasten aufhängen sollen.
    Die gelegten Eier sollen wir mit Plastikeier austauschen.
    Nun meine Frage: Wie lange muss ich den Nistkasten nach der letzten Eiablage hängen lassen???
    Liebe Grüsse Stefano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Stefano!

    Ca. 3 Wochen, falls sie ihn nicht eher schon verlässt. Mein SK allerdings hat damals schnell spitzgekriegt, dass es nicht ihre Eier sind und die falschen im Nest verscharrt. Besser ist, die gelegten Eier ca. 10 min auskochen oder anstechen.

    Den Rat Deines TA finde ich allerdings schon eigenartig. Was soll denn der Nistkasten mit dem Rupfen zu tun haben?
    :? Ich kenne einen Fall, wo die Henne ihren Partner völlig glatzköpfig rupfte, auch ein Nistkasten hat da nicht geholfen.
     
  4. Stefano

    Stefano Guest

    Wir probieren es jetzt einfach mal.
    Was kann denn sonst die Ursache sein für das Rupfen?
    Grüsse Stefano
     
Thema:

Coco rupft Lotti

Die Seite wird geladen...

Coco rupft Lotti - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  4. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...