cooki

Diskutiere cooki im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht könnt ihr mich schlauer machen,habe seit ca. 3Monaten einen Grauen nun habe ich doch noch die Papiere bekommen und darin...
C

Cornelia Walk

Guest
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich schlauer machen,habe seit ca. 3Monaten
einen Grauen nun habe ich doch noch die Papiere bekommen
und darin steht das er aus Guyana kommt und eine Amazona amazonica Venezuelaamazone ist zu welcher Art von Grauen
gehört er nun.

Gruß Cornelia
 
Hallo Cornelia.
Du hast nen Graupapagei und Papiere von ner Amazone erhalten??
Irgendwas stimmt da nicht.
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinen Vogel einstellen.
Das wäre sehr hilfreich....
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Cornelia,

das er aus Guyana kommt und eine Amazona amazonica Venezuelaamazone ist zu welcher Art von Grauen gehört er nun
hmmm, komisch.......
Wenn du den Vogel als einen Grauen ansiehst, d.h. er sieht aus wie ein Grautier, dann sind die Papiere falsch!
Eine Amazone ist auf den ersten Blick GRÜN und hat mit einem Grauen absolut nichts zu tun.;)
Die Papiere, von denen du schreibst, gehören zu einer Venezuelaamazone, die ist definitiv nicht grau und hat keinen roten Schwanz....8o

Hier mal ein Bild von einem Grauen und einer Amazone (Blaustirnamazone, die Venezuelas sehen ähnlich aus;) ):
http://home.pages.at/papageien/babs2.jpg
 
Hallo,
er ist ein Grauer mit rotem Schwanz,leider hatte ich noch keine möglichkeit Bilder zu machen. An den Ring komme ich auch nicht um die Nr. zu Kontrolieren.Er läßt sich endlich kraulen möchte Ihn wegen der Ringnr. aber nicht einfangen und verschrecken.
Gruß Cornelia
 
Hallo Cornelia.
Dann würde ich Dir Raten,dich umgehend mit dem Züchter in Verbindung zu setzen.
Er hat Dir die falschen Papiere (hoffentlich nur aus Versehen) zugesand.
Bitte Berichte weiter wie das ausgeht.
Bin ja mal gespannt.
LG.
Joe.

:0-
 
Hallo Joe,
habe mich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt,der hat den Cooki aber bereits 1991 verkauft.Ich habe Cooki von einer Nachbarin die verstorben ist.Die Papiere hat mir der Nachlasverwalter geschickt,er hat nur diese gefunden. Ich habe inzwischen die Ringnummer vom Cooki die Papiere gehören auf keinen Fall zum Cooki.Gibt es eine Zentrale Ringstelle wo ich vielleicht erfahren kann wo Cooki herkommt und braucht man umbedingt die Papiere.
Gruß Cornelia:0-
 
Hallo Cornelia

Wenn der Züchter keine alten Unterlagen ( Nachweisbücher ) mehr hat, so kannst du es ja über die zuständige Meldebehörde versuchen. Die Papiere ( Herkunftsnachweis ) sind schon wichtig, damit du ihn anmelden kannst.

Gibt es eine Zentrale Ringstelle wo ich vielleicht erfahren kann wo Cooki herkommt und braucht man umbedingt die Papiere.

Ich dachte du hast Kontakt mit dem Züchter aufgenommen? Dann weißt du doch wo Cooki her kommt :? .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo,
ich habe mit dem Züchter der auf der Cidesbescheinigung steht
Kontakt aufgenommen,aber die gehört eindeutig nicht zum Cooki.Der Cooki muß schon durch mehrere Hände gegangen sein,die Vorbesitzerin hatte auch vor dem Cooki schon Vögel so das nicht sicher ist ob Cooki von diesem Züchter ist außerdem ist er ein Wildfang und über eine Zoohandlung verkauft worden.

Gruß Cornelia
 
Schicke doch ein Mail mit der Ringnummer an **********
Dort wird man dir bei einem offenen Ring antworten koennen. bei einem geschlossenen AZ Ring kann dir glaube ich, jedes AZ Mitglied antworten.
jens
 
Thema: cooki

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
7
Aufrufe
1.698
H2o-spula
H2o-spula
schrulli
Antworten
14
Aufrufe
1.592
schrulli
schrulli
P
Antworten
14
Aufrufe
1.510
Schnabel
S
P
Antworten
13
Aufrufe
1.421
piepmatz_2007
P
Zurück
Oben