Da fehlen Federn...

Diskutiere Da fehlen Federn... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Bourke-Experten, wie ich ja schon berichtet habe, leben bei mir mittlerweile 4 Bourkes. Heute habe ich eine Entdeckung gemacht, von...

  1. gooselk

    gooselk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bourke-Experten,

    wie ich ja schon berichtet habe, leben bei mir mittlerweile 4 Bourkes. Heute habe ich eine Entdeckung gemacht, von der ich nicht wirklich weiss, wie ich es einschätzen soll. Einem meiner Hähne fehlen beidseitig an den Schultern ein paar Deckfedern. Nicht viele, aber eben so viele, dass es bei genauem Hinschauen auffällt. Beide Hähne sind noch relativ jung (Frühjahr - Sommer diesen Jahres), daher dachte ich, es könnten noch Ausläufer der Jugendmauser sein, denn das Stirnband ist auch noch nicht vollständig ausgefärbt. Der Vogel selbst ist sehr aktiv und nen Draufgänger. Daher vermute ich auch keine Krankheit. Kann sowas vorkommen, wenn beide Hähne mal diskutieren, wer der Boss ist? Oder ist das sogar, im Rahmen der Federkleiderneuerung, völlig normal? Rupfen oder übermässig nesteln tut er sich nicht.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Gruß ... Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 15. Dezember 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo
    Für mich hört sich das nach der Jungmauser an.
    Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen :zustimm:
     
  4. gooselk

    gooselk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    super :zustimm: dann bin ich beruhigt und mache die Pferde nicht weiter scheu :prima:
     
Thema:

Da fehlen Federn...

Die Seite wird geladen...

Da fehlen Federn... - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...