Da hat der Osterhase aber was angestellt....

Diskutiere Da hat der Osterhase aber was angestellt.... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
Es ist schon fast so gross wie die Eltern. Bald werden wir es testen lassen, damit es nun auch langsam einen Namen bekommen kann.
Hallo Chany,
meinst du mit testen "sexen" "sexieren" gibt wohl kein wort in deutsch... mmhh sexing machen lassen...oder testen fur was anderes...
Celine
 
"sexen" "sexieren" (klingt auch nicht schlecht :)) = DNA Test.
Mal gespannt welches Geschlecht und welchen schönen Namen ihr für sie oder ihn ausgesucht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celine, ja der DNA Test. Wir möchten "Es" ja langsam mal mit Namen ansprechen.
 
Heute war es dann so weit... Termin bei Vogeltierarzt zum Feder zupfen zur DNA Bestimmung und kleinem Check. Alles super, es ist alles gut entwickelt und top fit das Schneebällchen. Die Ärztin war sehr zufrieden. Die Helferinnen waren sofort hin und weg vom Charme des Kleinen. In drei bis fünf Tagen bekommen wir dann das Ergebnis....
Die kurze Autofahrt und die Transportbox hat das Kleine ganz selbstverständlich und entspannt mitgemacht.
 
ho, wolltest du eine untersuchung oder bist du zum feder zupfen zu dem TA gefahren...
 
Ich tippe auf Hahn :D
Tatsächlich kann man die Geschlechter an den Augen unterscheiden. Hennen haben rötlich braune Augen und Hähne ganz dunkelbraune Augen. Gut zu sehen, wenn sie in der Sonne sitzen ;)
 
Hallo Celine, bin für beides zum Tierarzt gefahren. Hatte damals bei Chany so einen Murks mit der DNA Bestimmung (vielleicht erinnert sich da noch jemand an die Henne die eigentlich ein Hahn war), dass ich es diesmal nicht nur von einem "Fachmann" sondern vom Profi machen lassen wollte. Die Fehlbestimmung (von Jemandem der angeblich wusste wie das per Feder sicher und genau geht) damals hat einen anderen Hahn eine Zehe gekostet.
Außerdem sollte das Kleine auch einmal kurz durchgechenkt werden, ob es sich gut und gesund entwickelt hat. Es ist ja unser erster hier geschlüpfter Jungvogel gewesen. Bin da gerne auf der sicheren Seite.
 
Hallo Krummschnabel, die Iris färbt sich leider erst langsam innerhalb einiger Monate bei den Hennen braun. Das wäre natürlich praktisch, wenn man da nach dem Schlupf nur mal eben auf die Augenfarbe schauen müsste;)
Wobei es auch Hennen mit sehr dunklen Augen gibt. Momo hat selbst eine ziemlich dunkelbraune Iris. Und Chanys ist auch nicht richtig schwarz.
 
die Iris färbt sich leider erst langsam innerhalb einiger Monate bei den Hennen braun
Ja das hatte ich mir schon gedacht. War auch eher für ältere Tiere gemeint (aber nützt jetzt natürlich nix:D) und man sieht es nur mit Hilfe einer Lichtquelle richtig deutlich.
Bleibe aber bei meinem Tip: Hahn :D :) und ich finde es total großartig, wie ihr und eure Kakadus dieses wundervolle Wesen hinbekommen habt!! :zustimm:
 
Tina, ich wunsche dir auch eines tages zwei schone hennenkuken zu erleben...:)
Auch, wenn man die kuken lange zeit behalt (mit den eltern lasst) entdeckt man jeden tag wieviel sie in ihrer entwickelung die unterstutzung und die sicherheit der eltern brauchen und viel mehr wie sich z.b. das benehmen entwickelt, was angelernt wird. Sie brauchen die erwachsenen einfach fur alles als model ...Ich habe so viel gelernt... auch konnte ich weiter links machen wie dieses lernen bei menschenkinder vorgeht.... nicht was sie lernen aber wie sie lernen...
Ja auch der WHK vater Viktor, inkubator gebrutet, hat es kapiert das er eine rolle zu spielen hat...Ich weiss nicht in wieweit das alles erforscht ist, aber da ist eine welt die wir noch entdecken mussen...Intelligenz zu erforschen ist gut aber die die psychologie des benehmens und des lernens ware wohl der top denn die intelligenz sieht man durch alles was sich abspielt... Leider werden kuken zu fruh abegegeben...futterfest ist die norm und der grosste teil der entwickelung des kukens spielt sich ab so das so wie es geht.....ich mache nur eine allusion an das was mir alles bewusst wurde als ich es beobachten konnte und nicht was gemacht wird...:)

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank Krummschnabel.
Und auch dir Celine. Das Kleine darf definitiv so lange bleiben, wie es ihm gut tut. Es lernt jeden Tag was neues und ist total interessiert, was seine Eltern so treiben. Heute hat es auch geschafft komplett oben auf den Stamm zu klettern, um die anderen zu beobachten
 

Anhänge

  • 20210713_190815.jpg
    20210713_190815.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20210713_190820.jpg
    20210713_190820.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20210713_190846.jpg
    20210713_190846.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 42
Das Ergebnis ist da.
Es ist ein Hahn und wird nun wohl "Milo" heißen.
:+streiche
Heute hat der Kleine es schon geschafft runter auf den Boden zu klettern und ist ganz interessiert rumgelaufen. Ein Stündchen später war er wieder in seinem Stamm hochgeklettert und ruhte sich vom Spatziergang aus.
 
So knuffig. Schau mir so gerne Deine Fotos an! Alles Gute weiterhin für den kleinen Milo!
 
Milo..einen schönen Namen habt ihr für ihn ausgesucht, passt zu dem knuffigen Kerlchen.
 
So hoffe ihr habt taufe gefeiert...:) so schon zu sehen wie er das leben liebt auch nur wenn es rumflaufen ist...Man muss chon tapfer sein um so hoch zu klettern...:beifall:
scheint eine welle von M zu sein...ich hab eine junge graue die hiess melodie die aber oder meli oder melo wird...milo, meli, melo...:D
 
Heute trainierte Milo fleißig die Flügel... meine Tochter konnte bei dem "Wind" nur noch weggucken:D. Zwei kleine Segelflüge hat er auch schon gewagt. Zum Kuscheln bleibt aber immer noch Zeit.
Ich wurde in der Zeit von den Eltern belagert, die mal froh waren mehr Platz bei mir zu haben als zu dritt.
 

Anhänge

  • 20210716_183213.jpg
    20210716_183213.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20210716_184101.jpg
    20210716_184101.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
Thema: Da hat der Osterhase aber was angestellt....

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
9
Aufrufe
1.992
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
P
Antworten
2
Aufrufe
1.472
Martin Gabel
Martin Gabel
S
Antworten
3
Aufrufe
588
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
5
Aufrufe
774
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben