dachfenster vogelsicher machen

Diskutiere dachfenster vogelsicher machen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wer hat eine idee?? wir wohnen in einer dachwohnung und haben haupsächlich dachfenster. den balkon haben wir für die geier komplett vergittert,...

  1. #1 papageienmama1, 1. Juni 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    wer hat eine idee??
    wir wohnen in einer dachwohnung und haben haupsächlich dachfenster.
    den balkon haben wir für die geier komplett vergittert, so das die balkontür den ganzen tag offen steht.
    allerdings ist de wohnung so schlecht isoliert, das wir im sommer temperaturen von 30 grad und mehr haben.
    um wenigstens abends kühle luft reinzulassen wollen wir etwas an ein oder 2 dachfenstern anbringen, was auch papageienschnäbeln standhält.
    es müsste leicht abzunehmnen und dranzumachen sein, damit man die fenster problemlos öffnen und schliessen kann.
    hat jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sashto

    Sashto Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wir haben Rahmen aus holz gebaut und daran fliegengitter gemacht.

    rahmen ab, fenster auf, rahmen dran.

    weiß jetzt nich was du für vögel hast aber wenn du angst hast das sie sich durchs dünne fliegengitter knabbern könntest du ja den rahmen mit draht machen.

    es gibt auch direkt von velux (wir haben velux fenster)solche rahmen zu kaufen, die kosten etwas über 100 euro. war uns zu teuer:D
     
  4. #3 papageienmama1, 1. Juni 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    würdest du davon mal ein bild einstellen?
    wir haben 2 graupapas und einen kakadu.
    es müsste schon etwqas stabileres sein
     
Thema: dachfenster vogelsicher machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster vogelsicher machen

    ,
  2. fenster vogelsicher machen

Die Seite wird geladen...

dachfenster vogelsicher machen - Ähnliche Themen

  1. Vogelsicherheit an Glas

    Vogelsicherheit an Glas: Wichtiges Thema zum Schutz von Vögeln: BUND: Startseite Die können jede Menge Untersützung gebrauchen. LG SurfBetty
  2. Dachfenster sichern...

    Dachfenster sichern...: Hallo möchte in meinem Vogelzimmer noch ein Dachfenster einbauen lassen, habe dort viele Schrägen und möchte einfach noch mehr Licht im Zimmer....
  3. Käfig ans dachfenster stellen?

    Käfig ans dachfenster stellen?: Habe nun im netzt gestöbert und werde nicht richtig schlau.... Wr haben ein großes dachfenster richtung sonnenseite..... Nun habe ich mich...
  4. Vogelsichere Gardinen

    Vogelsichere Gardinen: Hallo :D Also, brav wie ich war, hab ich im Forum gesucht, aber nichts gefunden (zumindestens nicht bis dahin, wo meine Geduld zu ende war :~)....
  5. Terassentüre Vogelsicher

    Terassentüre Vogelsicher: So wie es derzeit aussieht und wenn alles klappt werden wir demnächst umziehen. Es ist noch nicht 100 % sicher. Jetzt habe ich aber ein Problem....