Dampfreiniger von Aldi

Diskutiere Dampfreiniger von Aldi im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhuuuu Maaaaajaaaaa, am Samstag habe ich meinen DR bekommen, den Kärcher SC1702. Und am Sonntag damit die Nymphenvoliere gereinigt und...

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Huhuuuu Maaaaajaaaaa,

    am Samstag habe ich meinen DR bekommen, den Kärcher SC1702.
    Und am Sonntag damit die Nymphenvoliere gereinigt und gestern die Küche von Schränken, über Spüle (dieses kleine Gitter beim Abtropfbecken....UUUUUAAAAAHHH:k was da raus kam.....), Fenster und Fußboden.
    Fazit: Nie mehr ohne meinen 1702:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Natti :0-,

    herzlichen Glückwunsch, bist wohl gleich in ne Putzorgie verfallen :D !?
    Bei mir ging es das erste Mal genauso zu :D......hatte dann am Daumen ne Blase vom Griff festhalten und war hinterher selber schweißgebadet und bin dann erstmal unter die Dusche.
    Am besten find ich das Ding für die Futterdrehtische, die bekomme ich nämlich alleine nie so sauber wie mit dem DR :).
    Und von meiner Küche wollen wir erst garnicht reden, ich glaube, so was nennt man Grundreinigung, was ich da gemacht habe :~...war jedenfalls hinterher halbtot :D.

    Ich nehm für alles die kleine Bürste, kann damit gezielter "angreifen" –welche benutzt du denn für die Voli ? Auch da nehm ich die kleine und hab dann halt Zentimeter für Zentimeter bearbeitet. Muss mir wohl schon ne neue Ersatzbürste kaufen, meine ist schon ganz plattgedrückt.
    Jedenfalls finde ich es schon recht anstrengend, aber das Ergebnis ist einfach besser, als wenn ich ohne den DR dran rumputze :). Außerdem komme ich damit überall hin.
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Maja,

    habe die kleine Handbürste (fürs Gitter) und die kleine Rundbürste (für den Rahmen und Futterdrehtisch) benutzt.
    Fürs Fensterputzen zunächst die Handbürste mit Lappen (war wegen der Pollen nötig)und dann den Fensterwischer.
    Für das Gitter an der Spüle den Feinstrahlaufsatz, für Türenfronten wieder die Handbürste und für den Boden natürlich die große Bürste mit und ohne Lappen.
    Anstrengender finde ich es nicht, aber die Feuchtigkeit macht einem schon zu schaffen;)
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich fand das ding ganz praktisch, 1500 watt ist super und auch die optische wassermangelsignal ist gut. hat meiner nicht. aber damit kommt man nunmal gut an volieren ecken hin wo man sonst nicht gut hinkommt
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    meiner hat sogar eine Heizleistung von 2300W *protz*:D Und eine Wasserfüllmenge von 2l. DAmit konnte ich die ganze Küche schrubben ohne Wasser nachfüllen zu müssen *angeb*
    ;) :D ;) :D
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hast du beweise in bilderform??? möchte sehen wie du putzt:D :D
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Ja,ja Natti,
    nicht kleckern sondern klotzen.:D Gell?

    Aber mal im Ernst,es ist nicht zu glauben,was man da alles mit weg bekommt,wo man vorher gar nicht wußte,das das existiert.8o
    Auch ich bin immer noch total zufrieden mit meinem 1201.
     
  9. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    *verlegen grins*:D :D :D

    Kessie, nee Bilder gibt es keine - Gott sei Dank;)
     
  10. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin richtig nervös geworden!!!

    Hallo alle zusammen!

    ich zieh mir hier gerade die kompletten beiträge zu diesem Thema rein und werde ganz hibbelig!

    Ich dachte immer, diese DR taugen alle nichts, da war doch auch mal so ein Bericht im Fernsehn drüber vor einiger Zeit. Ne, Quatsch, das habe ich irgendwo gelesen, die haben DR getestet und das Ergebnis wäre nur so lala gewesen!

    Und nun höre und lese ich hier von Euren Erfahrungen!

    Muss ich haben son Ding!!!!!

    Aber wie verklickere ich das meinem Männe....:k ??

    Eine Dampfbügelstation habe ich schon, möchte ich auch nicht mehr missen. Oh, da fällt mir gerade ein, meine Mama hat sich doch letztens so ein kleines Ding von ALdi oder Lidl gekauft, das leihe ich mir mal aus! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das son Ding für 30 Euro(?) es ähnlich gut bringen kann, wie ein Gerät von 250 Euros!!

    Und meine Außenvoliere könnte so eine Grundreinigung wirklich dringend gebrauchen! (Und meine Küche erst;) )
     
  11. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Sanne,

    doch, ich bin von unserem DR wirklich überzeugt. Wie so ein kleine Ente funktioniert, kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß mit welcher Leistung die arbeiten.
    Allerdings kommst du bei meinem Kärcher SC1702 nicht mit 250€ hin....UVP liegt bei happigen 499,958o 8o 8o Dieser ist allerdings mit Profidampfbügeleisen, den du ja nicht mehr brauchst.

    Für alle, die sich für den aus der TV-Werbung interessieren: Vergisst das Teil, ich habe es mal in natura gesehen und glaube nicht, dass der das hält was er verspricht. Die Verarbeitung ist eine Katastrophe und besteht aus labberigen Kunststoff:(
     
  12. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Ich könnte Euch alle knuddeln !!!! :D :)

    Seit Jahren möchte ich so ein Teil haben und seit Jahren macht mein Mann die Dinger nieder, weil er zu wissen glaubt, dass alles nur völlig übertriebene Werbesprüche sind.

    Jetzt kriegt er schwarz auf weiß Eure Erfahrungsberichte und Mia kriegt endlich ihren Dampfreiniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

    Übrigens in unserer Aldi-Filiale gabs die Dampfreiniger noch nach 2 Wochen. Gemeinerweise standen sie in der Nähe der Kasse, man konnte sie nicht übersehen. Ich war immer in Versuchung und richtig erleichtert, als endlich der letzte verkauft war. Hätte nur Stunk gegeben zu Hause, aber jetzt ..... :p ;) :S
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin!!!

    Also ich habe gestern den kl. DR (Aldi?) von meine Mama mal ausprobiert, allerdings nur son bisschen in der Kücher, weil ich nicht viel Zeit hatte.

    Es hat mich nicht 100%ig überzeugt, aber es ist was dran!

    Ich habe versucht so Ecken und Kanten z.B. um die Abzugshaube am Herd rum, wos immer so schmierig und klebrig ist, wenn man mal ne Weile nicht bei war... (schäm Dich, Susanne...). Also der Fettschmier löst sich, lässt sich auch abwischen, aber es bleibt immer so ein leicht klebriger (fetter?) Film zurück. Also nochmal mit Allesreiniger drüber, oder? Das ist dann aber etwas doppelt gemoppelt, ich dachte oder hoffte, durch die Hitze und den DAmpfstoß würde sich das komplett lösen! Das kann natürlich an der Leistung des kl. Gerätes liegen, kann ich nicht beurteilen!

    Gut weg gingen die Kalkablagerungen am Wasserhahn (Spüle) das war toll, denn das krieg ich sonst nie richtig weg!

    Nun habe ich natürlich Hemmungen das Ding auch in der Voliere auszuprobieren, denn es ist ja nicht meins.... ich mein so wegen der Bürste z.B.: ich kann doch nicht mit der gleichen Bürste mit der ich in der Küche hantiere auch den Sch.... in der Voliere bearbeiten?????

    Also Extrabürste oder wie?:?
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo nochmal,

    Ich hatte beim Kochen in der Küche das dahinter liegende Fenster sperrangelweit aufstehen, sodass viele Fettspritzer auf dem Fenster landeten. Für sowas ist es vorgesehen, zunächst das Fenster mit der Bürste des DR mit drübergestülptem Lappen zu reinigen. Der nimmt das Fett auf und dann noch mal mit dem Fensterzubehör drüber und ich hatte ein blankes Fenster.
    Bei meinem DR brauche ich also keinen Allesreiniger oder ähnliches mehr - es reicht mein DR. Ich denke, da zeigt sich schon die Qualität des DR.

    Ich habe euch mal ein Vergleichsfoto gemacht als ich unseren Teppich gereinigt habe. Allerdings sah man die Wirkung in Wirklichkeit noch viel stärker, kommt auf dem Foto nicht sooo rüber:
     

    Anhänge:

    • dr.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      40
Thema: Dampfreiniger von Aldi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfreiniger aldi

    ,
  2. dampfreiniger aldi 2015

    ,
  3. aldi dampfreiniger

    ,
  4. ist der Dampfreiniger von Aldi gut,
  5. aldi dampfreiniger 2015,
  6. wan kommte dampf reiniger in aldi,
  7. dampfreiniger Fenster bei Aldi
Die Seite wird geladen...

Dampfreiniger von Aldi - Ähnliche Themen

  1. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo! Leider weis ich nicht wohin ich das schreiben soll. Deshalb schreibe ich hier. Die Modis werden es bestimmt schon richtig verschieben....
  2. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo Manni, Thema um den Dampfreiniger wurde hierhin verschoben KLICK
  3. Waschsauer vs. Dampfreiniger

    Waschsauer vs. Dampfreiniger: Hallo Vogelfreunde, ich möchte mir die Reinigungsarbeit in meinem Vogelzimmer erleichtern (Steinplatten-Boden) und möchte mir ein...
  4. Dampfreiniger

    Dampfreiniger: Hallo bin auf der Suche nach einem gescheiten Dampfreiniger für die Volieren. Könnt Ihr mir einen empfehlen???:idee::idee: Was habt Ihr für...
  5. Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör

    Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör: Hallo! Ich wollte nur kurz wissen, da eine erste Google-Suche nichts ergab, ob einer von Euch weiß, wann Aldi oder Tchibo wieder Reitklamotten...