Danach trugen 60 Tiere den Erreger; allerdings war keines verendet

Diskutiere Danach trugen 60 Tiere den Erreger; allerdings war keines verendet im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; H5N1 bei 60 Tieren in Geflügelfarm in Ostböhmen nachgewiesen Ústí nad Orlící/Prag - In Tschechien ist ein weiterer Zuchtbetrieb vom...

  1. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    http://www.tschechien-online.org/news/9013-vogelgrippe-weiterer-betrieb-tschechien-betroffen/
     
  2. #2 Penelope67, 27.06.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    das ist so was ZUM KOTZEN MIT DER KEULUNG VON LEBEWESEN;
     
  3. #3 Gänseerpel, 27.06.2007
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht nachvollziehbar. Das Virus überlebt bei niedrigen Temperaturen länger. Ein milder Winter bedeutet mit höheren temperaturen mindert also die Zeit eher, während der das Virus infektionsfähig bleibt. Die Umstände und das Verteilungsmuster deutet eher darauf hin, dass das Virus zirkuliert und immter einmal wieder zum Vorschein tritt.
     
  4. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=6D485443-1422-0CEF-70E9FD4F44EE7C0C


    .....Der Betrieb gehört zum selben Unternehmen, das die zuerst getroffene Truthahnfarm betreibt. Dort waren rund 2000 von 6000 Tieren verendet, der Rest wurde getötet.....

    Da muss man sich in diesem Fall über den Übertragungsweg wohl keine Gedanken machen.

    Gruß Eva
     
  5. #5 Gänseerpel, 27.06.2007
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich schon. Wenn die Angaben der EU Kommission stimmen, haben die tschechischen Sequenzen 99,5 % Idntität mit Isolaten aus Kuwait vom Frühjahr 2007
     
  6. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    Das mag ja sein.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass in diesem Fall zwischen den beiden tschechischen Betrieben eine Verbindung besteht, was auf eine direkte Übertragung hinweist, wie es im Januar zwischen Ungarn und Suffolk schon geschehen ist.

    Gruß Eva
     
  7. #7 Gänseerpel, 27.06.2007
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Vogelklappe, 28.06.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Und, Gänseerpel ? Haben wir jetzt präimmunisierte oder bereits resistente Hühner ? Tiere mit oder ohne nachweisbarer Virusausscheidung ? Oder den Zufallsbefund einer Kontrolle innerhalb der Inkubationszeit ? Und was heißt "Unweit der Farm...ausgebrochen" ?

    Warum darf man eigentlich noch draußen gelagerte und nicht abgedeckte Strohhaufen als Einstreu verwenden ? Da kann man sich doch die ganze Aufstallung und sonstige Kontaktvermeidung mit externen Quellen auch sparen ?
     
Thema:

Danach trugen 60 Tiere den Erreger; allerdings war keines verendet

Die Seite wird geladen...

Danach trugen 60 Tiere den Erreger; allerdings war keines verendet - Ähnliche Themen

  1. Legenot - danach weitere Eier?

    Legenot - danach weitere Eier?: Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe eine Frage zum Thema Brut bei den Sperlis. Mein Paar ist seit 2 Jahren zusammen und kommt gut aus. Der Hahn...
  2. Der Morgen danach

    Der Morgen danach: heute war dann erstmal duschen angesagt [ATTACH] Und dann gabs noch Weissdornbeeren [ATTACH]
  3. Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille

    Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille: Hallo, ich bin seid 2,5 Wochen stolzer Besitzer eines männlichen Wellis. Wir haben diesen bei einer Vogelbörse von einem Züchter gekauft. Der...
  4. Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge

    Schweine für den Müll morgen 20.15 in SWR --Danach die Milchlüge: Hat zwar nichts mit Vögeln zu tun aber dennoch wichtig zu sehen, damit mal sieht, was so abgeht. Leider geht es vielen Kälbern genauso8( Tiere...
  5. schlaganfall - und danach?

    schlaganfall - und danach?: hallo vogelfreunde, ich suche erfahrungsberichte von usern, deren vogel einen schlaganfall hatte. wie weit hat sich der vogel erholt? wie wird...