Darf das unser Kucki

Diskutiere Darf das unser Kucki im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Oh Mann und schon wieder eine Frage.Schämmmmmmm. Wir haben einen schönen wilden Holunderbaum im Garten, darf Kucki davon einen Ast...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Oh Mann und schon wieder eine Frage.Schämmmmmmm.
    Wir haben einen schönen wilden Holunderbaum im Garten, darf Kucki davon einen Ast haben???
    Möchte Ihm gerne einen Naturstamm im Käfig und im Wohnzimmer (zur freude meines Mannes ;) )machen
    Leider haben wir nur Miniobstbäume und da steht die todesstrafe drauf wenn ich die abschneide.
    :s
    Also bitte ich um Tipps was ich den so nehmen kann.
    Was kann ich Ihm noch zur Beschäftigung machen???
    Heute hatte ich Ihn mit Käfig mal mit im Garten genommen aber dan darf er nich raus.
    So machen wir jetz vor dem Wohnzimmer fenster ein Gitter und er hat frei Sicht und friche Luft.
    Alles Liebe Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    8o :D :D
    Ja. ;)
    Hier im Pirol findest du in Wort und Bild viele verwendbare Bäume.

    In deinem anderen Thread fragtest du nach Futter. Auch dazu findest du hier viele Tipps, wieder in Wort und Bild. ;)
     
  4. dodo1

    dodo1 Guest

    Birke

    Hey,hey
    bei mir im WZ steht ne Birke ohne Blätter,die liebt meine rudiline heiß und innig und da fliegen auch oft die späne :D .Was ihr viel spaß macht ist der pinienzapfen den wir aufgehängt haben.Das selbe funktioniert auch mit ner paprika,ner möhre oder auch ein apfel.Der hacken an der sache ist nur der das unsere tapete in der ecke der birke am anfang voller obst etc. war :k , aber jetzt haben wir in dem stück pvc an der wand ist extrem pflegeleicht :D .
    Liebe Grüße
    dodo und rudiline
     
  5. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Holunder

    Hallo,
    wie hatten gestern unseren Zierarzt nach Holunderzweigen gefragt. Er sagte uns, dass wir die Äste nehmen können wenn gerade die frischen Triebe dran sind oder wenn die Beeren richtig reif sind. In der Zwischenzeit soll man aufpassen, da in den grünen Stielen Stoffe sein können, die für das Tier (unter Umständen) bedenklich sein können.

    Er empfahl lieber Obstbäume.
    Ich werde auch mal sehen, wem ich ein Stück Obstbaum abschwätzen kann *g*

    Rieke
     
  6. #5 Liverpool95, 8. Juni 2004
    Liverpool95

    Liverpool95 Guest

    Hallo Sonja!
    Ich denke, du solltest deine Miniobstbäume leben lassen +g+
    Dafür kannst du aber z.B. in einer Tierhandlung nachfragen, welche Äste du wo findest! Da bekommst du nämlich genauere Antworten! Zur beschäftigung rate ich vom Spiegel ab- darauf fällt kein Vogel mehr rein! Aber, wie lange hast du deien Kucki denn schon??
    Fallsnicht so lange, informiere dich, wie es mit einem Zweitvogel wäre! das leiben die Vögel! Wenn das aber nicht möglich ist, kannst du den Käfig oben öffnen und dort eine Stange anbringen! Er kann so immer eine kleine Runde durchs Zimmer drehen! Vorsicht: Möbel können kaputt gehen! Viel spaß und leibe Grüße an Kucki :cheesy:
    Tschüssi ;)
     
  7. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Unser Kucki soll ja einen zweiten dabeibekommen,warten nur noch die DNA Analyse ab.Kucki ist nun schon 11 Jahre wir selber haben Ihn aber erst jetzt im zweiten Monat.
    Er ist leider sehr verhaltensgestört (bitte nich bös sein das ich das so sage),er rupft sich total.Er ist nur Freigänger d.h. er sitzt nur zum schlafen oder wen ich mal weg bin im Käfig.
    Leider hat er vor allem Angst außer vor uns seiner Familie.Wir werden gefüttert gekrault infach das was er lieber mit einm Partner tuen sollte.
    Er hat Angst vor Stangen die wir Ihm gemacht haben,vor Obst vor Spielzeug einfach alles :(
    Was könne wir noch machen ?????
    Wir wissen es leider ncht.
    Kucki soll vor zwei Jahren einen Partner Vogel totgebissen haben.Wir glauben es aber nicht ,weil er so zärtlich und lieb mit uns un auch den Katzen umgeht.
    Manchmal macht es mich doch traurig, dass der kleine noch etwas auf seinem Partner warten muß. Ich hoffe das wir das Geld schnell zusammen haben.
    Vieleicht finden wir ja einen Partner dem es auch nicht so gut geht.
    Also wer weiß wo Wir einen nicht zu teuer herbekommen,wäre ich Euch sehr dankbar wen Ihr es uns sagen könnt.
    Wir haben für unseren kleinen Rupfer 300€ bez.
    Ich weiß das ist für ein Lebewesen nicht viel aber leider haben wir einen Grund warum wir nicht so viel bez. können.
    Liebe Grüße Sonja
    P:S: sollte eigentlich nicht sooooo lang werden.
     
  8. dodo1

    dodo1 Guest

    2ter Geier

    Hey,hey
    mir geht es ähnlich daher kann ich dich sehr gut verstehen.Ich hab meine Rudiline seit Dez.03 sie ist 5 Jahre alt und ich der 3te Besitzer.Züchter nicht mitgerechnet,ich hätte auch gerne einen 2ten aber auch uns fehlt das nötige Kleingeld.Rudiline hat mit Käfig auch "nur"300€ gekostet aber selbst das war für mich viel Geld (ich weiß eigentlich ist das geschenkt ) ,Rudiline ist auch verhaltens gestört sie war an der Brust und auf den Flügeldecken nackt,fraß nur SB,Mandarinen ,Weintrauben und Erdnüße mit Schale.Mitlerweile futtert sie alles was ich auch esse.Sie ist extrem auf mich geprägt also stell ich mir eine Vergesellschaftung auch nicht so einfach vor.Ich hätte lieber gestern als morgen für sie einen Partner nur ohne Moos nichts los,daher muß ich halt noch sparen und versuche ihr ihr Leben so angenehm wie möglich zu machen aber vieleicht hab ich ja das Glück und irgendwo ist ein einsamer Verhaltensgestörter Grauer der nur darauf wartet in ein Liebevolles etwas chaotiches Zuhause zu kommen.Das selbe wünsch ich dir ,den mit Liebe und Geduld kann man fast alles erreichen.Ich weiß es gibt nichts besseres als ist nicht immer so einfach und die Preise sind hier in Köln astronomoch hoch.
    Liebe Grüße
    dodo und die einsame rudiline
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Jaja das liebe Geld.
    Ist es nicht echt zum :arsch:
    Na ja leider kann man da nichts machen.
    Unser Kucki ist auch total auf mich fixiert.Er eill mich immer füttern und kraulen und alles.
    Er lockt mich egal wo ich bin und folgt mir sogar bis auf dem Klo :s
    Leider sind wir auch im Moment am sparen.(sind in einer Kinderwunschbehandlung).
    Die frisst im Moment leider unser ganzes Geld.
    Ich hoffe,dass ich trozdem noch genügend für den kleinen Kerl beiseite legen kann.
    Er ist einfach richtig zum küssen und ich werde natürlich Ihm versuchen die ablenkung zu geben die er braucht. Ich hoffe das ich das schaffe.
    Was habt Ihr für einen ein weiblichen oder mänlichen???
    Wir wissen es noch nicht.
    Kucki lernt verdammt schnell sprechen und spricht fast soviel wie ein Kind mit drei Jahren. :dance:
    Alles Liebe Sonja
     
  11. dodo1

    dodo1 Guest

    Kinderwunsch

    Hey,hey
    Tja mein Geier heißt eigentlich Rudi,ist aber eine Rudiline :D .Ich wünsch dir viel Glück für deinen Kinderwunsch ich hab schon 2 und werde bald Oma 0l .
    Nach 10 Jahren Firmen zugehörigkeit hat die Firma pleite gemacht und mein Mann macht jetzt ne Umschulung zum LKW Fahrer,hoffe nur das er damit dann auch nen Job bekommt ,der alte Job ist nicht so gefragt :( .Aber was solls :man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben kommt :0- auch wenn das Schiksal manchmal extrem grausam ist 0l .
    Ich hab nen Grauen und du? Da ich neu bin weiß ich das leider nicht.Kannst mir ja mal milen oder ne PN schiken wenn du magst.
    Liebe Grüße
    Monja und rudiline
     
Thema:

Darf das unser Kucki

Die Seite wird geladen...

Darf das unser Kucki - Ähnliche Themen

  1. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

    darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...