darf ich uns vorstellen

Diskutiere darf ich uns vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich bin zwar schon längere zeit hier im forum angemeldet,aber habe es erst seit einer woche wirklich entdeckt.muß aber dazu vermerken,daß...
P

papillon

Guest
hallo
ich bin zwar schon längere zeit hier im forum angemeldet,aber habe es erst seit einer woche wirklich entdeckt.muß aber dazu vermerken,daß ich seit ostern 03 meine heißgeliebte jacko, timneh,verloren habe und ganz schwer daran zu knabbern hatte und immer noch habe.aber seit heiligabend unser woody dazu gekommen ist und unserer merlin und uns ganz schön auf trab hält,gibt es auch wieder freude im vogelzimmer.schaut mal:
http://www.buildingweb2.org/userdata/714505/SunJan1819192020043.jpg
der mit der großen klappe ist woody ein mix aus kongo und timneh
im schrank ist merlin und ich mit woody
lg papillon :0-
 
Na dann endlich herzlich Willkommen! ;)
Super schöne Geiers. Und es tut mir sehr leid um deine Jacko :( Aber ich denke die anderen beiden bringen dich schon auf andere Gedanken oder? :jaaa: :?
 
Hallo Papillon!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Tut mir sehr Leid zu hören das du deinen Timneh verloren hast, umso schöner das ihr euch wieder einen 2 Geier ind Haus geholt habt.
Die Fotos sehen toll aus, wünsche euch noch viel Spaß im Forum!
 
Hallo!

Hallo Papillon

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das mit deinem Gräuling tut mir wirklich sehr leid, ist immer schlimm, wenn ein gefiederter Freund gehen muß!

Um so mehr wünsche ich Dir alles Gute mit Deinen beiden Rackern.
Die Bilder sehen super schön aus - hast da echt 2 super süße Geierleins, so richtig zum Knuddeln - grins ;)

Ganz doll lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Papillon und herzlich Willkommen im Grauen-Forum :0- :0- :0- .

Ich kann mir vorstellen wie traurig es sein muss, ein Geierchen zu verlieren.
Aber dennoch finde ich es schön, dass Du jetzt wieder 2 hast und die beiden fühlen sich ja auch sichtlich wohl.

Alles Liebe für Dich und Deine Geierchen und viel Spass hier bei uns im Forum :0- .
 
vielen dank

:0- vielen dank für die liebe aufnahme.ja wir bereuen es nicht,den woody aus dritter hand zu uns geholt zu haben.am anfang hatte er ganz schön den "kasper" mit uns gemacht und schon konnte ich ahnen ,warum er weiter gereicht worden ist. aber mit geduld und liebe hat er sich wunderbar eingelebt,wie schon erwähnt, merlin ist doch munterer geworden,obwohl es nicht die große liebe mit den beiden ist. aber sie akzeptieren sich und jagen sich nicht im zimmer herum,wie es mit jacko und merlin (beides hennen,zu spät erkannt) 0l passiert ist.ja mit den verlust,das ist halt die eine kehrseite der medaille,die man in kauf nehmen muß und sehr schmerzhaft sein kann und tut .aber dafür konnte und kann man eine sehr schöne zeit mit den tieren verbringen,die auch sehr viel freude bringt.jedenfalls kommt keine langeweile auf. die tiere fordern einen.lieben gruß
beate die geier und berry der hund :0-
p.s.wer hat denn auch timnehs zuhause?
 
netbird

hallo @all,
bringe mich nur für den netbird und wer sich noch interessiert in erinnerung,wegen den fotos im link.sobald ich das raus habe mit den fotos im forum stellen gibt es neue :0-
tschaui beate und die geierbande
 
Feinheiten ...

Hallo Papi - vielen Dank für den Link bzw. das Hervorholen desselben ;-)

Dein Woody ist in der Tat ein interessanter und schöner Vogel ...

Dass er ein Mix ist kann man, wenn man genau hinschaut, schon erkennen.

Die Flügel haben, wie ein Kongo, einen Kontrast zwischen Arm und Handschwinge. Mein Timneh dagegen hat komplett dunkle Flügel.

Timnehs haben eine eher deutliche Grenze zwischen Brust und Bauch (so wie Dein Merlin - von dem bisserl dunkel am Brustbein mal abgesehen). Der Woody hat aber einen allmählichen Verlauf zwischen Bauch und Brust - so wie es ein Kongo haben sollte.
Dass aber dennoch Timneh-Blut in ihm fliesst, sieht man natürlich am Schnabel und am Schwanz :D


liebe Grüße - Rando ... der NetBird :0-
 
Hallo Beate,
ich habe einen Timneh, der, wie sonst, Earl Grey heißt. Ich will auch mal Fotos von ihm machen, damit er hier mal bekannt wird. Ist ein ganz Goldiger und wird langsam immer frecher. Zur Zeit ist sein Lieblingsnachahmungslaut eine Ente. Das ist zum Schiessen, wenn er da sitzt und vor sich hinquaaaackt.
Gruß, Early Grey
 
earl grey...

...was für ein passender name.ist es den ein junger?ja auch die timnehs haben ein gutes sprachtalent.hast du noch andere geier?woody begrüßt meinen mann mit "hallo süüßer!!" :D
@netbird,was dir nicht alles auffällt am aussehen der papageien...echt toll,so genau habe ich den woody nicht unter die lupe genommen.wir haben ja im guten glauben daß er timneh ist ,von seinem vorbesitzer (wußte es auch nicht besser)übernommen,nur seine größe hatte uns etwas stutzig gemacht und da haben wir nachforschung betrieben und haben den züchter ausfindig gemacht und über telefon ausgiebig interviewt. sind aber ganz glücklich dass wir ihn haben und merlin ist eine dame,hatte sich später rausgestellt.wollte sie schon auf merilyn umtaufen,aber auf merlin hört sie halt besser,wenn überhaupt,denn sie hat einen unglaublichen dickkopf :D
liebe grüße beate :0-
 
Thema: darf ich uns vorstellen
Zurück
Oben