darf man die eier jetzt anfassen?

Diskutiere darf man die eier jetzt anfassen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ich wußte auch mal aber ist doch schon ein bisschen her das ich zebris hatte! darf mannun die gelegten eier anfassen? :? :? :?

1. #1 Micky&Co, 20.02.2004
    Micky&Co

Micky&Co Guest

ich wußte auch mal aber ist doch schon ein bisschen her das ich zebris hatte! darf mannun die gelegten eier anfassen?

:? :? :?

2. #2 tiäää, 20.02.2004
    tiäää

tiäää Guest

Hallo Annika

also ich wenn bei meinen Nestkontrolle mache
    und die Eier auf Fruchtbarkeit überprüfe nehme
    ich sie mit einer speziellen Eierzange und ver-
    meide es sie mit der Hand anzufassen.

3. Hupe

Hupe Guest

mmm... da bin ich wohl etwas grober, ich nehme bei der Nestkontrolle die Nester und schüttel mir die Eier auf die Hand, dann lege ich die gleiche Anzahl an Plastikeier (vorgewärmt) in das Nest zurück. Das Nest kommt dann wieder an die gleiche Stelle.
    Am Anfang habe ich die Eier auch mit einem Teelöffel raugenommen (angefasst habe ich die aber immer) dabei habe ich aber schon einmal eines übersehen. Mir ist jetzt sicherer die Eier auszuschütteltn, vorsichtshalber fühle ich sogar im Nest mit dem Finger... die schaffen es nämlich ein Ei so einzubauen, das es beim Schütteln nicht rauskommt :) Raffinierte kleine Baukünstler.
    Bisher hat sich noch keiner meiner Finken daran gestört. Sie hüpfen nachher wieder ins Nest und alles ist ok.
    Da wo die Nester jetzt hängen habe ich gar keine Chance mit einem Löffel oder einer Eierzange ranzukommen.

4. #4 Kanarie, 21.02.2004
    Kanarie

Kanarie Guest

Ich hab die Eier von Anfang an angefasst. Bis jetzt hat das noch keinen Piepmatz von mir gestört. Das war denen egal. Sie sind trotzdem immer wieder ins Nest, sobald ich weg war.

5. #5 gerickeworld, 21.02.2004
    gerickeworld

gerickeworld Guest

Hallo

ich würde sagen das macht nix wenn du sie anfassen tust, die Vögel sind eh an den Menschen gewöhnt!
    Was anderes wäre es wenn es Vögel aus der freien Natur sind!!

6. #6 Micky&Co, 22.02.2004
    Micky&Co

Micky&Co Guest

danke an alle die mir geantwortet haben!:D

Thema: darf man die eier jetzt anfassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier anfassen

,
  2. darf man vogeleier anfassen

,
  3. enteneier anfassen

,
  4. darf mann amseleier anfassen,
  5. eier anfassen,
  6. darf man enteneier anfassen,
  7. darff man taubenei anfassen,
  8. zebrafinken eier anfassen,
  9. singflögeleier anfasssen,
  10. vogeleier berühren ,
  11. darf man ein kanarien ei anpacken,
  12. Zebrafinken ei berührt ,
  13. darf man vogel eier anfassen,
  14. Kanarienvögel ei anfassen?,
  15. Darf man vogeleier im Nest anfassen,
  16. vogelnest eier anfassen,
  17. papageieneier anfassen,
  18. darf man amselküken anfassen,
  19. darf man amsel eier anfassen,
  20. vogeleier gefunden anfassen,
  21. kanarieneier einfach anfassen?,
  22. eier stockente angefasst,
  23. eier anfassen storys,
  24. darf man eier von wellis anfassen,
  25. darf man tauben ei anfassen
Die Seite wird geladen...

darf man die eier jetzt anfassen? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel

Kanarienvogel: Mein kanarienvogel hat 4 Eier Und möchte gerne wissen, wann kann ich damit rechnen, denn heute ist der 13. Tag Das erste Ei kam am 04.05 2020 Kann...
  2. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  3. Canadagänse Eier ausbrüten

Canadagänse Eier ausbrüten: Hallo zusammen, Bei uns haben dieses Jahr die Canadagänse Eier im Entenhaus angelegt... Direkt neben das Nest der Laufente... Leider ist die Gans...
  4. Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?

Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?: Hallo beieinander bin noch ziemlich neu weil ich mir etwas sorgen mache unsere welli henne hat neulich 2 Eier gelegt und sie sollten gestern...
  5. Eier legen

Eier legen: Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden