Das ungleiche Paar

Diskutiere Das ungleiche Paar im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem nach einem bild von Rufus, meinem Ziegensittichhahn gefragt wurde, zeige ich hier ihn mit Antonia beim Sonnenbad. Er ist halt...

  1. #1 bakerman, 9. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,

    nachdem nach einem bild von Rufus, meinem Ziegensittichhahn gefragt wurde, zeige ich hier ihn mit Antonia beim Sonnenbad. Er ist halt momentan schwer in der Mauser, ich hoffe daß das blad mal ein Ende hat, weil ich kenne ihn überhaupt noch nicht mit normalem Federkleid :(

    Gruß

    Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hübsches Paar, fällt gar nicht auf, dass das zwei unterschiedliche Arten sind :)

    Meine Sonne sah letztens auch so schlimm aus, hatte einen ganz nackigen Bauch. Nun ist sie aber wieder relativ gut zugewachsen :cheesy:
     
  4. #3 heike-mn, 9. Juni 2004
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Susanne,
    huihh, der mausert aber sehr heftig, sicher, dass es nur die Mauser ist oder hat der andere Hahn im Tierheim ihn auch bearbeitet ? Mir geht es wie Lindi, dass die beiden unterschiedliche Arten sein sollen, fällt mir nicht auf, beiden Piepern ja anscheinend auch nicht ;). Gib beiden momentan ruhig Pulvervitamine (Korvimin oder so) und gönn ihnen Sonne, dann wird das wieder mit den Federn.
    Aber als Wellihalterin weisst Du das ja.
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    iiihh, mauser at its best

    ja, die mauser ist schon brutal bei den läufern 8o :D :D

    und leider dauertes auch eine ganze zeit, bis die wieder normal aussehen.
    aber das wird wieder!!!

    gib ihnen ausgewogene, vielseitige ernährung!
    paprika (wenn du sie für dich brauchst, schneidest du den stil ein bisschen großzügiger raus, und die kerne mögen sie auch gern!!), erdbeeren, mohrrüben, apfel, kiwi, vogelmiere, löwenzahn, zerstoßene brennnessel,...
    dazu achte darauf, dass eine sepiaschale in der voliere ist.
    etwas eierschale mögen sie auch.

    dann brauchen sie auch keine großen vitamingaben!
    (pulver ist für körnerfresser auch etwas problematisch,
    daran hat dann hauptsächlich der händler nutzen..., bei wirklichem zusätzlichen bedarf, falls die geier gemüse, obst und grünzeug verschmähen, sind tropfen in einem extra wasserspender am gitter sinnvoller - nicht ins badewasser!)
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hui.... der mausert ja ganz schön! Meine sahen zum Glück noch nie so aus! Kleiner Tipp: Amynin fördert das Federwachstum. Frag mal bei Deinem TA nach, ob er Dir etwas geben kann. Das ist eine Flüssigkeit, die Du einfach nur ins Trinkwasser gibst. Vielleicht hilft`s ja ein wenig!
     
  7. #6 bakerman, 9. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    zu seiner verteidigung

    also zu rufus`verteidung soll ich noch hinzufügen, daß er kurz vor dem foto ein ausgiebiges bad in der wasserschüssel gehabt hatte. dadurch sieht er natürlich noch etwas "gedätschter" aus, als normal.

    zu essen bekommt er äpfel (mag er sehr gerne), erdbeeren (da ist er nur die erdbeer-körnchen), zuckerrohr, lauch und sehr gern petersilie .
    Paprika wird verschmäht, Banane auch. Ansonsten gibt es Großsittichfutter von Vitakraft (die Noname-Produkte sind mir von zu schlechter qualität) und noch ein schälchen wellensittichfutter, weil er gerne in den wellensittich-käfig schleicht und dort aus dem näpfchen frißt (die kirschen aus nachbars garten schmecken halt immer besser :D ), ach so und zum nachtisch hirsekölbchen und sonnenblumenkerne.

    ich würde gerne vogelmiere besorgen, weiß aber nicht wo man so etwas bekommt :?

    gruß

    susanne
     
  8. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Susanne,

    mein Baby (auch Ziegenmännchen, lebt leider schon lange nicht mehr) liebte auch von den Erdbeeren die Kernchen, ich durfte immer den Rest der Erdbeere verspeisen, nachdem er alle Kernchen runtergeknabbert hatte :p

    Zuckerrohr würde ich wenn überhaupt nur sehr selten geben, Zucker ist doch eine Energiebombe. Zum Futter von Vitakraft, kann ich nur sagen, ich hatte von keinem Nonameprodukt so viel Lebendfutter für meine Aquarienfische wie von dem Vitakraftglump. In die Papkartons kommen viel leichter Getreidemotten als in die zugeschweißten Säcke, die auch noch um einiges günstiger sind.
    Meine Ziegen bekamen auch immer Wellensittichfutter zum Grossittichfutter dazu, da mir das Grossittichfutter für die relativ kleinen Zeigen zu Fettreich erscheint und sie es auch liebend gerne fraßen.
    Zu Vogelmiere gibts einige Threads im Forum auch mit Infos wo man Samen bekommt und wie die ausschaut, einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.


    Gruß

    Dookie
     
  9. #8 bakerman, 9. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    also zum futter nochmal

    hallo,
    ich bin eigentlich kein großes vertreter von markenfutter, besonders wenn irgendwo "zwitscherfutter" oder sonst etwas draufsteht. Aber das Vitakraft "Australian Eukalyptus" hat mich einfach überzeugt: es sind sehr viele verschiedene Körnersorten dabei, die richtig lecker aussehen. Und das Eukalyptus riecht gut und frisch. Das ganze wird im wiederverschließbaren Plastikbeutel geliefert, den ich nochmal luftdicht abklemme- ich glaube kaum, das da etwas drankommt. vorher hatte ich AS-Großsittichfutter. Da war hauptsächlich Wellensittichfutter mit ein paar Sonnenblumenkernen drin. das hatte dazu geführt, daß die Läufer nur noch Sonnenblumenkerne fraßen, das andere blieb liegen. Das neue Futter aber bekommt großen Zuspruch und das ist doch das wichtigste, oder?

    Gruß


    Susanne
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spaßvogel, 10. Juni 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    Flori laäßt nun wieder alles Kleine liegen und mag nur Sonnenblumenkerne!
    Etwas einseitig - seit gestern frißt sie aber mit Begeisterung so ziemlich alle Saaten und Früchte von "Vitakraft Cocktail Frutti" für Großsittiche.
    Auch abgepackt - aber bevor sie mir an Magersucht verendet (wir sind stur) ...
    Und den Nymphies schmeckts auch.

    Das Volk hat mich ganz gut erzogen. :~ ;)

    Gruß Linda
     
  12. #10 Spaßvogel, 10. Juni 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Vertilität F1 Generation?

    Ach ja -was mich mal interessieren würde...

    Ist die Nachkommenschaft zwischen Spring- und Ziegensittichen eigentlich fortpflanzungsfähig.

    Bei den meisten Finken sind ja viele Mischlinge möglich. Jedoch sind aus der F1 Generation (1. Nachkommen) meist alle Tiere unfruchtbar - bei manchen Arten sind nur die Hähne fruchtbar.

    Gruß Linda
     
Thema:

Das ungleiche Paar

Die Seite wird geladen...

Das ungleiche Paar - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...